Jump to content
Ausgeblendet

Verbindungsstück für die Race-Can gesucht


Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

 

ist schon viele Jahre her, da gab es für die T709 eine sog. "Race-Can" ab Werk zu kaufen. Im Zuge des Umbaus des Endschalldämpfers konnte (musste) man auch den Auspuffsammler gegen ein Stück Rohr tauschen, dass auf den schmucken "Namen" - A9601025 T1 Exhaust Pipe - hört. Irgendwer hier im Forum hat sich das Teil mal nachbauen lassen, nachdem der Originallieferant in Konkurs gegangen war.

 

Frage: hat wer das Originale Teile oder kann mir die exakten Abmaße geben und jemanden nennen, der das bauen kann?

 

Vielen Dank & Grüße,

bearbeitet von TheQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemanden kennst, der wirklich gut Rohre biegen/schweißen kann, oder selbst dazu in der Lage bist, wäre ein Nachbau sicher möglich. Das ist aber leider relativ schwer, da das Rohr dreidimensional gebogen ist, und nicht einfach aus verschiedenen Rohrstücken zusammengebruzzelt werden kann. Deswegen haben ja einige hier aus dem Forum sich die originale "Brotdose" aufschneiden und den Kat überbrücken lassen. Entsprechende Threads findest du hier im Forum.

Das originale Rohr ist zwar schwer aufzutreiben, aber ab und zu findet man doch eines. Achtung aber vor Preiswucherern! Bei Ebay-Kleinanzeigen versucht seit längerem jemand das Rohr, die Racecan und ein Steuergerät für die 885i um zusammen knapp € 400 zu verkaufen (in ziemlich stark gebrauchtem Zustand). Zum Vergleich: Ich selber habe eine Racecan und das Rohr (fast neuwertig) letztes Jahr dort um knapp € 100.- incl. Versand bekommen. Ich habe etwa 2 Monate gesucht, und den Link zum Angebot von einem netten Kollegen aus dem Forum hier zugesteckt bekommen. Nicht vergessen, dass die 885er Tiger inzwischen fast 20 Jahre alt ist, und keine Rarität oder ein begehrtes Sammlerstück. Teile gibt es also genug, man muss nur Geduld haben und nicht das erstbeste überteuerte Angebot annehmen. Immer auch auf Angebote aus dem (europäischen) Ausland schauen - die sind oft wesentlich günstiger.

Oder mach mal dem Ebay-Kleinanzeigen Anbieter ein Angebot - um den geforderten Preis wird er ohnehin niemals verkaufen können.

 

lg aus Wien, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Walter, danke für Deinen Tipp - ich habe den Anbieter zwar angeschrieben, aber "freundlicherweise" keine Rückmeldung erhalten. Da Du ja aus Wien bist - würdest Du mir in der Winterpause Dein Zwischenrohr zur Verfügung stellen, wenn ich jemanden fände, der so ein Rohr bauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...