Jump to content
Ausgeblendet

Ein Neuer aus NRW/Lippe


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin Matthias 30 Jahre und fahre nun auch ne Tiger Sport.

Nach 6 Jähriger Motorrad Abstinenz(hatte mal lust auf Quad fahren) hat es mich doch wieder zum Motorrad gezogen und da ich früher genug auf dem Tank gelegen habe dachte ich mir, besorge ich doch mal was mit dem man auch bequeme auch Touren fahren kann.

 

Im Moment ändere ich meine Tiger etwas in der Optik und dann schnell auf die Straße ? im Winter gilt es dann etwas Leistung raus zu kitzeln.

 

In diesem sinne euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

herzlich willkommen und viel Spaß mi deinem Tiger und hier im Forum.

Wenn du mit der Optik fertig bist, kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb yasuniracing:

 

Im Moment ändere ich meine Tiger etwas in der Optik und dann schnell auf die Straße ? im Winter gilt es dann etwas Leistung raus zu kitzeln.

 

In diesem sinne euch einen schönen Tag

 

Was die Leistung betrifft gibt es hier viel Lesestoff.

Bei der Sport ist es aber nicht mehr so einfach wie der 1050er, da einige Baustellen schon ausgemerzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb olli72:

 

Was die Leistung betrifft gibt es hier viel Lesestoff.

Bei der Sport ist es aber nicht mehr so einfach wie der 1050er, da einige Baustellen schon ausgemerzt wurden.

Das habe ich hier auch schon gelesen.

 

Wie gesagt ich werde mich im winter dessen mal an nehmen, jetzt muss nur die Optik passen.

 

Dachte allgemein an Ansaugung, Abgasanlage mit Eigenbau-Kümmer, Kopf-Überarbeitung und die dann vernünftig auf dem Prüfstand einstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb yasuniracing:

 

Dachte allgemein an Ansaugung, Abgasanlage mit Eigenbau-Kümmer, Kopf-Überarbeitung und die dann vernünftig auf dem Prüfstand einstellen lassen.

 

Da spielst du dann schon bei den großen Jungs mit :D , bin ich mal gespannt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb olli72:

 

Da spielst du dann schon bei den großen Jungs mit :D , bin ich mal gespannt......

Wie meinst du das?

 

bis jetzt habe ich nur in Optik Teile Bestellt, da ich das Heck etwas freier haben möchte, allerdings spritz dann bestimmt das Wasser in  den Nacken ?und ein Remus Endschalldämpfer war inklusive?

bearbeitet von yasuniracing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, damit meine ich, dass die obigen Maßnahmen einiges an handwerklichen Fertigkeiten und Know-How in Sachen Anströmung Airbox, Abstimmung des Motors hierauf und passende Abgasentsorgung bedürfen.  Nicht das ich dir das nicht zutraue, aber ich bin schon sehr freudig gespannt was du umsetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb olli72:

Naja, damit meine ich, dass die obigen Maßnahmen einiges an handwerklichen Fertigkeiten und Know-How in Sachen Anströmung Airbox, Abstimmung des Motors hierauf und passende Abgasentsorgung bedürfen.  Nicht das ich dir das nicht zutraue, aber ich bin schon sehr freudig gespannt was du umsetzt....

Achso, da habe ich Glück jemanden mit sehr viel wissen und co als mein Freund bezeichnen zu können. Der hat alle notwendigen Maschinen und co.

 

Leider haben wir keinen Prüfstand, aber hier gibt es ja einige Themen mit Links und Adressen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...