Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emma

Co-Wert niedrig

Recommended Posts

Hallo zusammen,

war heute mit der Maschine meiner Frau beim TÜV. Ohne Mängel soweit.

Mir ist allerdings später aufgefallen, daß der Co-Wert rech niedrig ist, 0,316%.

Bei meiner Maschine waren es bei der letzten Messung 1,2%.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Der Leerlaufsteller ist relativ neu, sonst ist bis auf die normalen Wartungsarbeiten nichts gemacht worden.

Gruß Emma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Hab gerade mal in  meinen Tüv Unterlagen geschaut mit folgenden Werten

 

Jahr 17 / Co Wert  0,96

15 / 0,28           

13 / 0,67

11 / 0,50 

09 / 0,50 

07 / 0,258

fahre original Mapping und ESD mit K&N Filter gewisse Schwankungen scheinen normal zu sein , und wenn der Co Wert nicht zu hoch ist sollte das io sein ...

Bearbeitet: von Crazymopped

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ist so bei den modernen Mopeds. Hatte vor dem Tiger eine Versys die hatte auch 0,3% CO beim TÜV. Wäre ganz normal sagte der Prüfer auf Nachfrage. Bei meiner 955i BJ. 2001, waren es es beim letzten Mal 1,8%. Aber die hat ja auch keine EURO Norm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Beim letzten TüV hatte meine olle T709 (Bj 99 ) auch nen Wert ganz knapp unter 0,3.....ohne Kat, org.Auspuff, Software von Jens/Technikfan

der Prüfer hat die Werte lobend bemerkt und gesagt, dass das Top ist...schaffen manche moderne Bikes nichtmal mit Kat !

 

Maschinchen läuft damit Spitze und recht sparsam....zu Zweit am Gardasee teilweise unter 5Liter/100km trotz flotter Pässewedelei

 

ich bin zufrieden damit

 

Gruss

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Antworten.

Dann sollte alles ok sein und die Frau ist beruhigt.🚴‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×