Jump to content
Ausgeblendet

Andreani Kartuschen Umbau Tiger Explorer XC 2013


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe einmal eine Frage .

Ich habe mir meine Gabel mit dem Wilbers Kit umbauen lassen , bin aber

mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

In der Bucht werden Andreani Kartuschen mit Druck und Zugstufeneinstellungen angeboten.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit den Kartuschen und kann dazu etwas sagen ?

 

Danke und Gruß

Thorsten

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2018 at 13:56 schrieb thorbenhh:

Ich habe mir meine Gabel mit dem Wilbers Kit umbauen lassen , bin aber

mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

 

Hallo

 

welchen Umbau hast Du denn machen lassen und womit bist Du genau nicht zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

es wird doch nur der Wilbers Spezial Umbau ( Feder , Simmeringe , Umstellen der Schims , verändern der Bohrungen )angeboten.

Das viel zu tiefe Eintauchen der Gabel bei starken Bremsungen ist durch die Wilbers Federn beseitigt.

Die Druckstufe wurde nach dem Umbau nachträglich noch um 10 % verringert.

Die Simmerringe wurden auch noch einmal wegen des Losbrechmoments getauscht

Aber trotzdem fühlt sich die 0815 Gabel der NC700 meiner Frau stimmiger an.

Ich bin kein Fahrwerksspezi und kann es nicht besser erklären.

Vielleicht ist beim Umbau  der Original Dämpferkartusche nicht mehr drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Früher gab es einen kleinen Umbau (Federn und Öl) oder das Paket, wie es heute noch angeboten wird.

 

Das mit dem "stimmiger" anfühlen - bei der EX arbeiten da eben andere Gewichte als bei der NC, aber im Endeffekt ist es Geschmacksache ob man sich wohl fühlt.

In der Originalgabel gibt es keine Kartuschen, das ist alles "lose".

Die Andreani-Teile reißen mit € 850.- aber auch ein dickes Loch in die Portokasse :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...