grauhaar Geschrieben am Juli 14, 2018 Share Geschrieben am Juli 14, 2018 Habe den C3 pro. Obwohl alle Belüftungen + Visier auf beiden Seiten + Kinnteil sicher verschlossen sind habe ich eine relativ starke Zugluft bei den Augen. Hat das Problem noch jemand mit diesem Helm ? Jetzt habe ich festgestellt das man mit einem Papierstreifen problemlos beim Spalt durchkommt.( Siehe Foto ) Das könnte meiner Meinung die Ursache sein . Kann das jemand für mich ausprobieren ob das bei seinem Helm ebenso ist. Wenn nicht werde ich den Helm reklamieren da er erst ein paar Monate alt Ist. lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben Juli 14, 2018 Share Geschrieben Juli 14, 2018 Man kann den visiermechanismus einstellen. Geh da hin wo du ohn gekauft hast das sie das einstellen wenn du es dir selber nicht zutraust. Hatte das Problem beim shoei und konnte es selber beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 14, 2018 Share Geschrieben Juli 14, 2018 Nachdem da unten im Kinnteil keine Dichtungen sind, wird das nie ganz dicht sein. Das ist bei allen Klapphelmen so, behaupte ich. Nass wird es da aber nicht, weil dass Wasser nicht nach vorne und aufwärts läuft. Stört dich der Luftzug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben Juli 14, 2018 Share Geschrieben Juli 14, 2018 vor 21 Minuten schrieb Diesel: Man kann den visiermechanismus einstellen. Geh da hin wo du ohn gekauft hast das sie das einstellen wenn du es dir selber nicht zutraust. Hatte das Problem beim shoei und konnte es selber beheben. ach komm. Ich sollte mir die fotos vorher anschauen. Dachte beim Visier hast luft. Hab heute vier helme probiert. C3 Pro, Neotec, Neotec 2 und Air GT. Da war der Schuberth für mein Motorrad noch der beste. Die shoeis pfeifen und sind richtig laut. Da ist mein XR 1100 ned lauter. Und der ist 8 Jahre alt. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 14, 2018 Share Geschrieben Juli 14, 2018 vor 2 Minuten schrieb biegsi: Das ist bei allen Klapphelmen so Servus ...... nein ist es nicht. Ich fahre schon seit Jahrzehnten Klapphelme von Schubert. Auch bereits den zweiten C 3 Ich hatte noch nie irgendwelche Zugluft im Gesichtsfeld wenn alles geschlossen ist. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Juli 14, 2018 Share Geschrieben Juli 14, 2018 (bearbeitet) Hallo Grauhaar, mal zurück zum ursprünglichen Thema: Ist das Visier wirklich komplett zu? Da ist noch eine Raststufe für den Stadtverkehr. Wenn die noch offen ist, zieht es bei meinem C3 auch auf die Augen - vor allem, wenn die Sonnenblende oben ist. Gruß, Amadeus bearbeitet Juli 14, 2018 von Amadeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajo Geschrieben Juli 14, 2018 Share Geschrieben Juli 14, 2018 Grauhaar - diesen C3Pro Helm habe ich vor 3h gekauft und ich kann ein Stück Papier genauso durchschieben wie Du auch - geh also mal davon aus, das es normal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Retep_H_Cablaas Geschrieben Juli 14, 2018 Share Geschrieben Juli 14, 2018 Ich habe auch den C3 aber keinerlei Zugluft wenn Helm und Visier richtig verschlossen ist. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 14, 2018 Share Geschrieben Juli 14, 2018 Ja gut. Das ist do wie ich es schrieb. Im Kinnteil zum Helm gibt es bei keinem Klapphelm eine Dichtung. Papier passt da immer durch. Warum es im Helm „zieht“ ist damit nicht erklärt und Vorfällen nicht ob das stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauhaar Geschrieben Juli 14, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 14, 2018 Also zu ist er 100% Und die Zugluft ist eindeutig zu spüren vor allem wenn die Außentemperatur unter 20° beträgt. Dabei bin ich nicht einmal besonders empfindlich. Das der Spalt scheinbar normal ist wundert mich jetzt schon ein bisschen. Ich denke der ist auch für die Windgeräusche nicht optimal. Ich werde den Helm jetzt einmal zu Louis bringen um zu schauen ob die eine Ursache finden. Ich hatte übrigens vorher den C3 und da hatte ich das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben Juli 15, 2018 Share Geschrieben Juli 15, 2018 @grauhaar: Du könntest doch einfach mal probieren den Schlitz provisorisch mit Klebeband abzudecken. Danach weißt Du ob dieser die Ursache für die Zugluft im Helm ist. Ich selbst habe die Erfahrung machen müssen, dass es manchmal auch an der Form einer Brille liegen kann, dass unter dem Helm die Luftströmungen ungünstig beeinflusst werden. Gruß Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Juli 16, 2018 Share Geschrieben Juli 16, 2018 Kann es vielleicht sein, dass die "Louis Edition" des C3 Pro qualitativ vom org. Schuberth-Modell abweicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 16, 2018 Share Geschrieben Juli 16, 2018 das wär mal ein grobes Eigentor von Schuberth... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juli 16, 2018 Share Geschrieben Juli 16, 2018 Moin, die Louise-Editionen weichen vom Standard ab. Beim C3 gibt es zahlreiche Unterschiede, aber leider kenne ich die beim C3 pro nicht. Beim Louise C3 sind es das fehlende Pinlock Visier, einfacherer Polsterbezug, Lüftungshutze auf dem Kopf unlackiert, Kragen ohne Reflexmaterial, einklettbare Abdeckung im Netz am Kinnteil fehlt und Klettstreifen am Kinnverschluß fehlt. Durch diese Weglassungen und Vereinfachungen wird der günstigere Preis realisiert. Schöne Grüße Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauhaar Geschrieben Juli 17, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 17, 2018 Das mit dem abkleben vom Schlitz werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Guter Tip ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauhaar Geschrieben Juli 21, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 21, 2018 So also das abkleben hat nichts gebracht. Dürfte also normal sein. Auch sonst kann man am Helm trotz genauer Suche keinen Fehler entdecken Werde jetzt bei Gelegenheit am Motorrad eine andere Scheibe probieren das der Helm anders angeströmt wird. Schaun mir mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben Juli 22, 2018 Share Geschrieben Juli 22, 2018 Habe gestern meinen neuen c3 pro getestet. Zugluft nur wenn frontbelüftung offen ist. Ansonsten nix. Bike 1200 xcx 18 modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenswinger Geschrieben Februar 18, 2019 Share Geschrieben Februar 18, 2019 (bearbeitet) Am 21.07.2018 at 20:25 schrieb grauhaar: So also das abkleben hat nichts gebracht. Dürfte also normal sein. Gestern habe ich angesichts des Superwetter meine erste kleine Ausfahrt in der neuen Saison gemacht. Im Winter konnte ich einen neuwertigen C3 Pro erstehen und somit für mich Premiere mit dem Schuberth. Auch ich hatte das Gefühl, dass die Augenpartie mit der zur Zeit noch sehr kalten Außenluft besonders der Luftströmung ausgesetzt ist, obwohl ich die Kinnbelüftung geschlossen und das Visier in den kleinen Arretierungsclips unten gedrückt hatte. Auch wird die Luftströmung unterm Helm maßgeblich von der inneren Sonnenblende beeinflusst. Ist sie unten oder leicht gesetzt, wurde der kalte Luftstrom weniger oder aber günstiger an der Augenpartie vorbei geführt. Ich muß zugeben, dass ich empfindlich auf Zugluft reagiere, dennoch glaube ich dass mein "alter" Shoei Neotec hier dichter abschließt und somit zugfreier funktioniert. Bei hohen Temperaturen im Sommer mag sich diese Eigenschaft wieder als angenehm erweisen, im Moment aber werde ich den Neotec wieder bevorzugen auch wenn die Passform nicht so gut zu meiner Birne passt. so long Kurvenswinger bearbeitet Februar 18, 2019 von kurvenswinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben Februar 21, 2019 Share Geschrieben Februar 21, 2019 Hallo Kurvenswinger, diesen Effekt habe ich beim Umstieg vom C3 auf den Neotec auch bemerkt. Wobei die Lüftung im Neotec für mich besser funktioniert aber ich hatte nicht den C3 Pro. Beim C3 gibt bei der oberen Lüftungsöffnung die Möglichkeit diese zu verschließen... VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenswinger Geschrieben Februar 21, 2019 Share Geschrieben Februar 21, 2019 Dann hast du offensichtlich den umgekehrten Wechsel vollzogen mit der selben unangenehmen Erfahrung....Komisch Ich bin aber nicht sicher, ob dieser Vergleich der beiden Helmtypen zulässig ist, da beim Sch.Pro im Vergleich zum C3 die Belüftung/ Luftführung schon wieder anders gelöst sein kann. Insofern wäre die Erfahrung eines C3 Pro Fahrer dann wohl eher vergleichbar. Die obere Belüftung des Helms ist auch beim C3 Pro verschließbar, hat bestimmt nochmals Auswirkung auf das Gesamtsystem, konnte ich aber mangels Gelegenheit noch nicht herausfinden. Ich war somit froh, dass ich alle Lufteintritte zu bekam und so ohne Schnupfen davon kam. Dann hätte auch noch meine Frau recht behalten, die mir genau das profizeit hatte. Ich werde aber weiter testen und ggf. berichten so long Kurvenswinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenswinger Geschrieben Februar 21, 2019 Share Geschrieben Februar 21, 2019 Da fällt mir gerade ein, ich fahre generell mit einer dünnen Sturmhaube. Das dürfte nochmals die Be u.- Entlüftung beinflußen. Wie weiß ich noch nicht, dürfte aber bei kühler Außentemperatur von Vorteil sein. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Februar 25, 2019 Share Geschrieben Februar 25, 2019 ich hab noch nie einen zug an den augen gemerkt, erst recht nicht wenn die lüftungen alle geschlossen sind. eigentlich habe ich das gegenteilige problem dass eben nicht genug luft für mich rein kommt weswegen ich wohl als nächstes keinen schuberth mehr kaufen werde. @kurvenswinger ist bei dir das dreieckige kinnteil mit dem kletthalter auch drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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