Jump to content
Ausgeblendet

Blinker/Elektrik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende frage, ist es möglich an meiner Tiger Sport Bj.14  die Takt Frequenz der Blinker weg zu lassen? So das ein Dauer leuchten ermöglich wird wenn ich am Schalter die Richtung angebe  und die Warnblinkfunktion nutzen muss?

 

Der Hintergrund hier ist das ich Blinker mit Lauflicht Funktion( wie bei Audi und co.) verwenden möchte und diese selber über eine Platine gesteuert sind und die Taktung der Blinker dazu führt das diese so nicht funktioneren da das Signal bzw. der Strom nicht lange genug da ist um das Lauflicht aus zu lösen.

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Lauflicht-Blinker eine andere Art von Widerstand benötigen?   

 

Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass ein größerer/kleinerer Widerstand sich hier positiv auswirkt.   Bin aber zu wenig Elektriker um das hier auch fachlich untermauern zu können.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei denen die ich versucht hatte war das problem das die takt frequenz der blinker selber vorgegeben hat.

 

bedeutet das man wenn man nen relais hätte es nur entfernen müsste, dass funktioniert dann prima. konnte es an meiner LTR 450 testen.

 

bei der sport ohne relais wo alles im cockpit zusammen läuft war mir die gefahr zu groß das sich der tacho veraschiedet oder man hätte zusatz elektrik verbauen müssen, aber in beiden fällen muss der kabelbaum umgestrikt werden.

 

ob andere lauflicht blinker funktionieren ohne da was zu ändern kann ich nicht sagen da ich es nicht getestet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noname,

 

soweit ich hier gelesen habe, hat die Sport kein Blinkerrelais. Die Blinkfrequenz wird in der ECU gemacht und da hast du schlechte Karten, etwas zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2018 at 18:45 schrieb yasuniracing:

ich habe folgende frage,

 

Hast du dich schon an den Hersteller, Verkäufer gewandt? Das dürfte ja kein tigerspezifisches Problem sein, sondern an allen neueren Motorrädern auftauchen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb speety:

 

Hast du dich schon an den Hersteller, Verkäufer gewandt? Das dürfte ja kein tigerspezifisches Problem sein, sondern an allen neueren Motorrädern auftauchen

 

das habe ich und auch mit denen telefoniert.

 

die antwort war: das sei nicht deren problem darauf zu achten was es für fahrzeugspezifische unterschiede gebe. selbst schuld wenn man die teile nicht hat die dafür benötigt oder geändert werden müssen.

 

habe mich dafür dann bedankt, dass deren artikelbeschreibung mehr wie schlecht ist und habe die sachen zurück geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier schon mal thematisiert. 

 

Nachdem der Schmäh verteilt wurde, wird es ab S. 1 unten technisch interessant.....  ;)

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/32733-led-blinker-sequentiell-f%C3%BCr-explorer-bj2013/&page=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, nach der ganzen Probiererei und co leuchtet meine Kontrolllampe für den Motor.

 

Nun habe ich gelesen das dies schon ausgelöst werden kann durch zu niedrige Spannung von der Batterie?

 

Soll aber nach 3 bis 5 mal warm fahren weg sein? ist das alles so richtig? Bin bis jetzt erst 2x mal gefahren, das eine mal knapp 50km und das andere mal so 110km.

 

kann ich mittel tune/ecu auch den Fehlerspeicher löschen?

 

danke für eure hilfe

 

ps.batterie war ziemlich platt und wurde geladen und das mopped läuft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...