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Springt nicht an, was war das?


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Hallo,

Vorgestern wollte ich, nach 3.5 Wochen Stillstand, mein Tigerchen waschen gehen. Angelassen und aus der Garage gefahren. Keine 100 m weit gekommen, stellt sie ab. Danach endloses kurbeln ohne einen Mucks vom Motor.

Reingeschoben, Ladegerät angehängt und weiter geht es. Nach gut und gerne einer viertel Stunde erste Lebenszeichen. Sie läuft, stellt im Leerlauf aber sofort wieder ab. Springt aber mit etwas Gas problemlos wieder an. Nach einer kurzen Zeit und Drehzahlen (von Hand gesteuert) um die 2000 Umdrehungen klappt auch das mit dem Leerlauf wieder.

Ab dann springt sie wieder zuverlässig an und fällt in einen stabilen Leerlauf. Auch nach der Wäsche keine Probleme.
Tut ihr die in der gleichen Garage parkenden Rs 955i und E-Glide nicht gut? Ich dachte eigentlich, von solchen Gefühlsduseleien seien Motorräder gefeit.

 

Habt ihr eine Idee was das war? Wasser im Benzin? Kann es eigentlich nicht sein da ich vor dem letzten Tanken keine 2 Liter mehr im Tank hatte. Es hat aber, da ich die 15 Minuten in der Garage georgelt habe, auch nicht nach unverbranntem Benzin gestunken. Komisch, jetzt seid ihr dran, ich geh ins Bett.

Gruss Hans 

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vor 19 Stunden schrieb Hans-J:

Es hat aber, da ich die 15 Minuten in der Garage georgelt habe, auch nicht nach unverbranntem Benzin gestunken

Also irgendwie nicht genug Kraftstoff vorhanden gewesen. Ist eventuell die Verbindung vom Kraftstoffschlauch unten am Tank undicht, so das er über die Zeit leer gelaufen ist?

Ist eventuell die Tankbelüftung dicht, so dass Unterdruck im Tank war?

Unten am Tank sind links zwei Schläuche. Einer mit Rückschlagventil für die Tankbelüftung. Das ist gerne mal verklemmt oder verstopft. Ich habe meins mit der Luftpistole wieder gängig bekommen.

 

Gruß Holger

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vor 20 Stunden schrieb Hans-J:

   ...   Es hat aber, da ich die 15 Minuten in der Garage georgelt habe, auch nicht nach unverbranntem Benzin gestunken.    ...  

 

Wow, 15 Minuten orgeln, das hat noch keine von meinen Batterien geschafft!  :oldguy2:

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Sprit habe ich genug gehabt. Das mit den "2 Litern" war vor dem letzten mal tanken. Der  Tank ist gut halb voll. Das mit dem Rückschlagventil schaue ich mir mal an. Hätte das nicht einen Einfluss auf den laufenden Motor während der Fahrt?

Und das mit den 15 Minuten orgeln ging nur mit Unterstützung durch ein Ladegerät und zwischendurch immer wieder mal kurze Pausen damit wieder ein paar Ampere-Käfer in die Batterie gepumpt werden können ?

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Moinsen,

läuft die Benzinpumpe an und baut vollen Druck auf? Wenn es nicht nach Sprit riecht und der Motor nach der Orgelei nicht abgesoffen ist, fehlt genügend Treibstoff. Eine undichte Benzinleitung würde man riechen. Ich würde mal die Stecker zur Benzinpumpe prüfen, bzw. die Benzinpumpe selbst untersuchen, eventuell ist die elektrische Verbindung nicht ganz OK oder  das Sieb verstopft.

 

Das Rückschlagventil in der Tankentlüftung würde  ich immer enfernen.

Gruss

Martin

bearbeitet von triumphmartin
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Benzinpumpe läuft an wenn ich den Zündschlüssel drehe. Ob der Druck reicht? Weiss ich nicht, kann ich leider nicht messen.

Wo sitzt denn die Benzinpumpe? Im Tank, nehme ich an. Der muss für den Test wohl weg, oder?

 

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  • 7 months later...

Heute mal eine kurze Ausfahrt gemacht. Sprang einwandfrei an.

Kann es sein, dass ich Wasser im Benzin habe? Das kam mir beim Frühstück in den Sinn, weshalb ich das Tigerchen vor dem Anlassen gut geschüttelt habe. Zufall oder Wasser gut unters Benzin geschüttelt (und nicht gerührt)?

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  • 2 weeks later...

Servus

 

hab mal irgendwo gelesen das man das Rückschlagventil   ausbauen kann, da es dann und wann probleme macht, daurch der der Tiger nicht startet.

 

Bei meinen Tiger ist da jedenfall kein Rückschlagventil mehr,hat woll schon der Vorbesitzer entfernt, hab es auch noch nicht vemisst.

 

Hat noch einen vorteil, man kann die zwei kleinen Schläuche untern Tank nicht mehr vertauschen,beim zusammenbau

 

gruß Peter

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