Jump to content
Ausgeblendet

Restauration Tiger T400


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin seit kurzem im Besitz einer  Tiger T400 aus 1998

ich möchte das gute Stück nur wieder auf Vordermann bringen und hab ein paar Fragen.

 

Gabs die Tiger ab Werk mit 180/55 R17 und 120/70 R17 ? Hat meine nämlich verbaut ......

 

meine Tiger hat keihin vergaser verbaut , wozu sind die kleinen Düsen neben der Hauptdüse im Vergaser?

 

zu dem kranken der den Luftfilter konstruiert hat werde ich mich nicht äußern ...

 

für nützliche Tips bei der Restauration bin ich natürlich dankbar 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wo willste da anfangen?

Also 180er gabs ab Werk schonmal nicht. 140 ist Serie.

Willst du was verbessern, dann fang mit dem Fahrwerk an. 

Rest ergibt sich nach und nach.

Fotos sind immer schön.

Gruß, Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Grundsätzlich ist es möglich die Brembo Dreispeichen der T300 Serie zu verbauen. Brauchst auch noch ne T300 Gabel mit Brücken. Von der T300 Gabel die Tauchrohre, von der T400 die Standrohre. Hat dann auch gleich die gscheite 4 Kolbenbremse mit 310er Scheiben Platz. Gab soviel ich weiss mal jemanden in Deutschland der eine Kleinserie davon auflegte. Da waren dann auch gleich 98PS Nockenwellen und CDI verbaut.

Von Speichenrädern in den Dimensionen weiss ich nichts, was hast du in den Papieren eingetragen?

 

Ansonsten gratuliere, hab mir so ein Projekt vor 3 Jahren zugelegt und nur manchmal während des Aufbaus die Nerven verloren. T400 ist ein geiler Töff, mit all den Schwächen die er hat.

 

gruss, Dani

bearbeitet von Dani
Duden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Horch:

Tiger T400 aus 1998

Also ehrlich, das glaube ich nicht.

Es gibt zumindest zwei Indizien, die gegen 1998 sprechen:

  1. die Exzenter sind silbern, das waren sie nur bis einschl. Baujahr 1995, danach waren sie schwarz.
  2. Mir scheint, dass kein Kat verbaut ist. Auch das war zuletzt 1995 so, ab 1996 gab´s den (die) Kat(s).

Wegen dieser zwei Punkte würde ich auf Baujahr 1995 tippen, aber dagegen sprechen die Keihin-Vergaser und die Gepäckbrücke.

 

Ist aber an sich ja auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kats hatten die schon 1994 drinn. Und ja, silberne Exzenter gab‘s bis 95, aber die wurden vielleicht einfach getauscht weil nicht mehr schön. Grad bei den Tigern wurde viel umgebaut. An meiner z.B. sind Teile von 94 - 97 verbaut.

 

Gib mir die Rahmennummer, und ich sage dir das Baujahr.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dani:

Kats hatten die schon 1994 drinn

Nein, stimmt nicht. Ab 1996. Zumindest in Deutschland.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ur-Tigrefreunde,

 

das dunklere Volcanic Red als Farbe, die Aufkleber und Keihin-Vergaser sprechen schon für Baujahr 1998, die Excenter an meinem Tiger sehen genauso aus...

 

Wichtig ist doch, dass das Kätzchen faucht.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TMA:

Nein, stimmt nicht. Ab 1996. Zumindest in Deutschland.

 

Möglich, in der Schweiz schon. Wurden allerdings meistens schon vom Händler entfernt und zusammen mit GB Zündbox ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Anfang, die kleinen Düsen neben den Hauptdüsen sind wohl die Teillastdüsen. Was brauchst du für Tipps? Da und dort weiss ich schon Bescheid aber auf‘s blaue raus wüsste ich grad gar nicht womit anfangen.

bearbeitet von Dani
Duden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dani:

Naja, Kats hatten die schon 1994 drinn. Und ja, silberne Exzenter gab‘s bis 95, aber die wurden vielleicht einfach getauscht weil nicht mehr schön. Grad bei den Tigern wurde viel umgebaut. An meiner z.B. sind Teile von 94 - 97 verbaut.

 

Gib mir die Rahmennummer, und ich sage dir das Baujahr.

 

Gruss, Dani

Hier ist sie

15319775027044416800018105800347.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMT = Triumph

TD431 = Tiger

F = Motor (885cc, 87PS)

K = Endantriebübersetzung (18/45)

W = Baujahr (1998)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

hast Du da eine Tabelle wo man diese Daten welche Du oben angeführt hast ersehen kann?

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

das Buch ist ja offensichtlich mehr als ein Muss,  werd ich mir anschaffen.... :bang:

danke für den Tip!

 

so long

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2018 at 23:18 schrieb Dani:

Zurück zum Anfang, die kleinen Düsen neben den Hauptdüsen sind wohl die Teillastdüsen. Was brauchst du für Tipps? Da und dort weiss ich schon Bescheid aber auf‘s blaue raus wüsste ich grad gar nicht womit anfangen.

Vergaser hab ich heut wieder eingebaut, Reparatur Satz drinnen, die verklebten teillast Düsen gereinigt... schnurrt wieder ohne Probleme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Horch:

Gibt's das WHB Eigentlich irgendwo als Download? 

 

Falsche Frage Horch. Das wäre höchst illegal.

 

lg

Volker

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb whitman:

 

Falsche Frage Horch. Das wäre höchst illegal.

 

lg

Volker

Sorry das wusste ich nicht, ich hatte vorher ein Quad und da gab es das als Download 

also werd ich mir eins kaufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine Frage..

 

nach der reinigung und nach dem Einbau des überholsatzes in alle drei vergaser springt die Tiger zwar super an, läuft sehr toll im Leerlauf aber sobald die Drehzahl über ca 5000u/min kommt saugt der Motor nur Luft und klingt als bekommt er ein keinen Sprit. Er röchelt richtig, allerdings muss ich erwähnen das der Luftfilter noch nicht eingebaut ist, ich weiß nicht ob das der Grund sein kann.

beim ersten Gasstoss dreht sich noch sauber hoch aber beim zweiten röchelt sie wieder

 

die vergaser wurde mit Ultraschall gereinigt, neue nadelventile und neuen leerlaufluftschraube ist drin, Filter sind sauber, Tank ist Innen noch in top Zustand 

 

wo wo kann da der Fehler liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dani:

Würde mal pauschal haupt und nebendüsen wechseln. Kostet nicht die welt und bist auf nummer sicher.

Die sind sauber , nebendüsen waren verstopft gewesen sind nun aber auch wieder sauber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

hast du eventuell den Benzinschlauch verknickt eingebaut? Und sind die Siebe am Eingang des Vergaser sauber? 

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...