Jump to content
Ausgeblendet

Alpen Masters 2018


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

habe gerade den Alpen Masters in der aktuellen Motorrad gelesen. Sehr schöner Bericht.

Mich freut, das die Tiger 800 gleich in zwei Artikeln vorkommt.

Fahre nach wie vor sehr gern meine 2016 800 XCx, und brauche mich vor den GS´lern nicht verstecken.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Baywa41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greinsen:

Es fahren 2 Triumph Maschinen im Finale.

Klasse! Wer bitte soll den Sieg gefährden?

Der Kunde am Markt beim Kaufverhalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe mich beim lesen von Motorrad schon immer gefragt, was mir dieses Alpenmaster bringen soll, bzw. zu was es gut sein soll.  ich wohne ja nicht mitten in den Alpen und begebe mich max. zwei mal im Jahr für kurze zeit dorthin.

Deswegen dürfte eh für die meisten ein ganz gewöhnlicher Vergleichstest der Maschinen mit allem Pipapo, wesentlich aussagekräftiger sein.

 

Denn etwa 95 % meiner gefahrenen km werden eben nicht in den Alpen gefahren sondern da wo es in den schönen Monaten nicht so übervölkert ist. 

So gesehen ist es mir völlig wurscht, wie sich meine Maschine im Vergleich zu Anderen in über 2000m verhält, mit voller Beladung bergab / bergauf usw.

 

Es kann zur richtigen Zeit soooo schön in den Alpen sein, rein vom Erlebnis , der Natur , den Erholungswert u. halt den ganzen Eindrücken. Das für sich alleine funktionierte sogar mit  meiner alten vespa 200PX u. erst recht mit jedem Xbeliebigen Motorrad gut. Da finde ich einen riesigen aufwändigen Vergleich, welche Maschine diesbezüglich wohl die Beste wäre ....... für völlig bescheuert.

 

Oder gibt es wirklich Menschen, die dann mit ihrem Testsieger mit einem besseren stolzen Gefühl in die Alpen fahren ???

 

 

Grüße gerhard

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt schon einiges an Information, wie sich eine Maschine im kurvigen bergigen Geläuf mit und ohne Gepäck/Beifahrer/in

verhält, was sich über die klassische Punkteverteilung bei einem Test vielleicht nicht so einfach ablesen lässt.

Allerdings könnte man dann bestimmte Mopedklassen von Haus aus weglassen, aber offensichtlich ist dieser

Test für die Zeitschrift ein Burner und deshalb lässt man das so.

Was mich wundert, dass die neue Tiger 1200 nicht dabei ist, Motorrad nimmt ja angeblich immer neue Modelle

mit in den Test.

Wie dem auch sei, sie suchen sich immer schöne Strecken aus und haben noch ein paar Tips für Unterkunft und Versorgung.

Die Strecke fahr ich auf alle Fälle nach.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xabbus:

Die Strecke fahr ich auf alle Fälle nach.

 

Genau lieber Peda, das machen dann tausende andere auch in den schönen Sommermonaten. :totlach:

Wenns schon in der Zeitung steht, muss man da ja schließlich auch hin.

 

Aber bei dir weiß ich ja, da du  als einer der wenigen der in den Alpen wohnt ....... dass du bei Zeitpunkt und Gegend für deine Unternehmung erst dein Hirn einschaltest. ;)

........ und wenns doch sehr sehr voll auf den Str. ist, gehst auch du gerne zu Fuß :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

Du kennst mich schon zu genau,

Im Sommer gehts zum baden ans Walchensee Südufer, weil leere Strände

und dann im dunkeln den Kesselberg runter,

bei dem Licht eine wahre Freude und dass ganz ohne Verkehr.

 

Servus

da Peda

 

IMG_5040.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gruppensieg der 800er ist ehr ein politisches Signal. Das erste Alpenmasters hat die kleine Frau Strom gewonnen. Weil nicht höher schneller weiter. Sondern ausgewogen und praktisch. Wenn jetzt wieder mal eine Maschine gewinnt die nicht nach Superlativen giert sondern einfach nur praktisch ist wäre das ein gutes Signal. Das man mit allen anderen Maschinen auch Spaß machen kann in Alpen und überhaupt steht nicht zur Debatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

Der Gruppensieg der 800er ist ehr ein politisches Signal. Das erste Alpenmasters hat die kleine Frau Strom gewonnen. Weil nicht höher schneller weiter. Sondern ausgewogen und praktisch. Wenn jetzt wieder mal eine Maschine gewinnt die nicht nach Superlativen giert sondern einfach nur praktisch ist wäre das ein gutes Signal. Das man mit allen anderen Maschinen auch Spaß machen kann in Alpen und überhaupt steht nicht zur Debatte.

 

Sorry, aber für diese Erkenntnis brauch ich doch nicht so einen großangelegten Test über viele Tage rauf und runter hin u. her ..... in einem empfindlichen Ökosystem wie den Alpen.

Uns Motorradfahrern wird immer mehr verboten. Warum wird so ein Unfug eigentlich nicht verboten.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard was geht ab :nono1: .... warum so negativ bzgl. Alpen-Motorrad-fahren

Es gibt mehr als genung Motorrradfahrer, welche in den Alpen oder an den Alpen (so wie ich) wohnen und sehr gerne in diesem , wie du schreibst, empfindlichen Ökosystem Motorrad fahren.

 

Klar hast du mit dem empf. Ökosystem sicher recht und wenn wir weiter denken auch mit Lärmbelästung der Anrainer ... usw. usw. (wurde und wird ja auch hinlänglich diskutiert)

Aber auch für diese Denkweise gibt es zwei Seiten: Einerseits das Alpen-Ökosystem und die Bergruhe <-> Andererseits hängen sehr viel Arbeitsplätze davon ab, das wir, Motorradfahrer in den Alpen sind

 

Aber ich pers. finde diesen Test "Alpen Masters" eigentlich ganz gut und unterhaltsam zum Lesen.

Vielleicht auch darum, weil für mich dieser Test glaubwürdiger ist als z.B. ein 1000-Punkte Test oder Ähnliches.

Ich habe auch noch nie ein Motorrad "nur" nach Zeitschriften-Tests gekauft (falls ja, hätte ich bisher die Falschen gekauft);)

 

Und ich fahre gerne und auch viel in den Alpen (du fährst zu 95% nicht in den Alpen, bei mir ist es genau umgekehrt)

Und ich weiß nicht woher die Meinung kommt das die Alpen immer "so" überbevölkert sind.

o.k. .. ausgenommen vielleicht an Sonntagen und dann an den "üblichen" Strecken. ->  aber das weiss man(n)/frau.

 

Zurück zum Thema Alpen Masters.

Ich hatte noch nie ein MOTORRAD-Abo, aber diese 3 Auflagen (Alpen Masters) habe ich mir fast jedes Jahr gekauft.

Warum? Weil eben diese Motorräder nicht auf schönsten Asphalt, breiten Straßen mit schönen Kurven bewegt werden.

Nein! - In den Alpen gibt es Schlaglöcher, schlechter und auch guter Asphalt, Kehren (schöne und gemeine .. ), Wind und Wetter ... usw.

inkl. die sehr positive Seite -> geniale Panoramen -> Look und -> Nochmals und einfach wirklich Spaß am Fahren - für mich jedes Mal ein bisschen Urlaub.

Und sind wir dann zu viel mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs, wechseln wir auf unsere sPedelec oder auf unsere Mountainbikes und fahren mit diesen in den Alpen. :wistle:

 

P.S.:

Finde auch gut, dass 2 Triumph`s und 1 Kati mit um den Titel 2018 fahren (obwohl eh wieder die BMW vom letzten Jahr gewinnt) :D

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

in einem empfindlichen Ökosystem wie den Alpen.

 

Wenn du zum Spass rumfährst ist's natürlich kein Unsinn, da gibt's keine empfindliche Ökosysteme, keine lärmgeplagten Anwohner, keine anderen Motorradfahrer.............

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte gerade dieses Jahr wieder feststellen, dass ich mit meiner 28 Jahre alten Honda Dominator eigentlich viel lieber im (Hoch)Gebirge unterwegs bin, als mit meiner Tiger. Je kleiner, enger und kurviger die Straßen, desto wohler fühle ich mich auf meinem Einzylinder.

Trotzdem lese ich auch mit Interesse den Alpen-Masters Artikel. Aber kaufentscheidend war dieser für mich bisher noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

was nutzt der mehrfache Alpenmaster-Sieger (BMW GS1200) wenn das Teil dann von nem absolut überforderten Flachlandtiroler ohne Fahrerfahrung bewegt wird

 

bei der Gardaseetour im Juni hab ich so viele überforderte BMW-Fahrer erlebt....oh Gott

die stehen einem oftmals in Serpentinen im Wege rum und trauen sich nicht mit Schwung ums Eck

da lobe ich meine olle Tiger T709.....hat nie n Alpenmasters gewonnen

und ist für mich trotzdem das beste Moped um zu Zweit zu urlauben

 

wenn ich manchen modernen Reisedampfer so anschaue....

mannomann....z.B. ne GL1800 hat nichtmal 200kg Zuladung

....meine Tiger darf weit über 200kg zuladen

und ist auch absolut voll und mit Sozia beladen noch in der Lage am Stilfser die solo bewegten GSen zu nageln

 

mein Junior bewegt ne Uralt-Transalp ....fast 100tkm, sturzgeschunden, ungepflegt....hat er geschenkt bekommen

er möcht nix anderes mehr, denn das Teil passt zu ihm wie maßgeschneidert......mit ihm Kurven zu räubern macht höllisch Spass

 

da nutzt der beste Test nichts

obwohl.....hmmm......wie flott wäre mein Sohn auf ner GS unterwegs......?

 

 

 

 

 

 

ich frag mich manchmal wer derarte Vergleichstests bezahlt

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Schreibfehler und Tintenkleckse entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kallebadscher:

was nutzt der mehrfache Alpenmaster-Sieger (BMW GS1200) wenn das Teil dann von nem absolut überforderten Flachlandtiroler ohne Fahrerfahrung bewegt wird

...

 

Na, wenn man keine Ahnung hat, dann hat man keine Ahnung.

Bei den Alpenmasters geht's aber weder um die Ahnungslosigkeit noch um die Großartigkeit von Mopedfahrern. 

Da geht's nur um die Bikes. :P

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Rheinweiss:

Bei den Alpenmasters geht's aber weder um die Ahnungslosigkeit noch um die Großartigkeit von Mopedfahrern. 

 

???

.....und auch nicht um "die GS"

 

Würde mich interessieren, warum manche ein feuchtes Höschen bekommen, wenn sie jemanden mit ner Kuh überholen, der Kurven zuparkt.

 

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich glaube, ihr redet gerade aneinander vorbei und meint im Kern doch das gleiche.

 

Tron

 

P.S.: Wer's braucht:

Hatten wir schon mal

testsiegerxteda.png

muss doch dann nicht noch mal sein :D:_ironic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hab keine Ahnung

am allerwenigsten von feuchten Höschen  

 

obwohl.....letzteres hatte meine jauchzende Sozia wohl bei der fröhlichen Alpenhatz

 

 

ich weiss aber, dass mit derarten Tests Verkaufszahlen gepuscht werden

und dass BMW auf dem Papier hoch gelobt wird.....

 

nun ja....."Motorrad" ist ne deutsche Zeitschrift und BMW n weitestgehend deutscher Hersteller

Triumph beteiligt sich nicht an der Zeitschrift

und mit 1-2mal im Jahr Werbung in Motorrad finanziert man den "Test" ja auch nicht grade

wogegen BMW in jeder Ausgabe Werbung drinn hat......

 

den Machern von "Motorrad" wirft man oftmals ne blauweisse  Brille vor

und ich teste meine Bikes lieber selber.......und bin mit der "Ollen" wirklich richtig zufrieden  (ohne dass sie jemals nen Vergleichstest gewonnen hat !? )


 

 

wenn ne Tiger das Alpenmasters gewinnt, dann ist das toll und wird vielleicht auch n paar Käufer überzeugen

ich bezieh meine "Ahnung" trotzdem aus mehr als 1,5mio Mopedkilometern und nicht aus eventuell manipulierten Tests

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kallebadscher:

.... ich teste meine Bikes lieber selber....

 

Warum sollten andere Motorradfahrer dies anders handhaben und nach Urteilen von irgendwelchen Schreiberlingen kaufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb speety:

 

Warum sollten andere Motorradfahrer dies anders handhaben und nach Urteilen von irgendwelchen Schreiberlingen kaufen?

 

 

 

weil es viele viele Mopedfahrer (Mopedbesitzer ? ) gibt, die Motorräder aus Prestigegründen kaufen, oder weil so n Teil halt "hipp" ist, oder in "Fachzeitschriften" hoch gelobt wird

 

Triumpf Tiger tauchen wenig in der Presse und auch wenig in Werbung auf.......und dies wirkt sich nun mal auch auf Verkaufszahlen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin oder her, es ist ja schon einmal erstaunlich das nicht die BerlinerMotorradWerke nur aus dem Prinzip der Teilnahme den Gruppensieg erhalten.

Das da mit der Speedy noch eine Gruppensiegerin ins Finale geht ist doch toll für die triumphale Außenwirkung !!!

 

(...es wird immer Leute geben die Dinge kaufen weil andere Leute gut darüber schreiben,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kallebadscher:

den Machern von "Motorrad" wirft man oftmals ne blauweisse  Brille vor

und ich teste meine Bikes lieber selber.......und bin mit der "Ollen" wirklich richtig zufrieden  (ohne dass sie jemals nen Vergleichstest gewonnen hat !? )

 

wenn ne Tiger das Alpenmasters gewinnt, dann ist das toll und wird vielleicht auch n paar Käufer überzeugen

ich bezieh meine "Ahnung" trotzdem aus mehr als 1,5mio Mopedkilometern und nicht aus eventuell manipulierten Tests

 

vor 17 Stunden schrieb Kallebadscher:

 

Guten Morgen,

 

Du hast mir deutlich mehr als eine Mio Kilometer auf Mopeds voraus und ich verstehe Deine Meinung zur "blauweißen Brille" einer deutschen Motorradzeitung (was im übrigen auch bei deutschen Autos, vor allem VW gut funktioniert...) aber das Deine T709 noch mit einer GS oder gerne auch Explorer vergleichbar ist..."der feind des guten ist das bessere...". Ich fahre aus diesem Grund keinen anderen Mopds zur Probe, es sei den, ich möchte mich verändern.

Als ich vor Jahren noch mit einer BMW K100RS unterwegs war und dann mal die GS1200 meines Schwagers bewegte, stellte ich sehr wohl einen sehr großen positiven Unterschied, trotz der Größe des Mopeds fest...EIne GS ist es dann auch nicht geworden, weil die an "jeder Ecke" rumsteht.

Ein Grund, warum ich meine 800er gekauft habe, war im Übrigen der sehr erfolgreiche 50.000 km Test in der Zeitschrift Motorrad...

 

Ich als Flachlandtiroler bin ganz sicher, egal auf welchem Moped in den Bergen langsamer, wie Ihr Bergvölker ?, das hindert mich aber nicht daran, abundzu mal vorbei zu schauen...?!!

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lars

 

es freut mich, dass du in den Bergen vorbei schaust und dort deiner 800er freien Auslauf gewährst

und ich denke dass deine Wahl, statt der GS eine 800er Tiger zu nehmen gut und richtig war......

 

ich für meinen Teil hab mit der alten 709 das ideale Fahrzeug gefunden

das passt wie angegossen

und auch nach mehreren ausgiebigen Probefahrten mit GSen, KTMs, und auch mit der AT in beiden Getriebeversionen, ist und bleibt für mich die olle Tiger das ideale und unschlagbare Arbeitstier

....ich betone hier nochmal: für mich, meine 100kg, meine 190cm, und vor allem für meine Fahrweise !

 

 

dass hier verschiedene "Meinungen" (Erkentnisse ?  ) aufeinander prallen ist doch ganz klar und liegt in der Natur der Sache

...unterschiedliche Fahrweisen, Körpergröße, Kraft, mit/ohne Gepäck, mit/ohne Sozia, .......es darf doch jeder "das" Moped fahren das er will

 

ich hab halt leider nur auf zig Alpenkilometern festgestellt, dass es genug Leute gibt, die das "Traummotorrad" eben nicht beherrschen......und dabei auch schonnso manches Gespräch geführt, bei dem der geneigte "Motorradleser" den Kauf des 'ach so guten' Alpenmastergewinners dann leider bereut hat!

 

für mich lautet das Fazit:

Probefahren......und dann das Bike kaufen das "meine" Wünsche erfüllt und auf dem ich mich wohl fühle !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kallebadscher:

ich hab halt leider nur auf zig Alpenkilometern festgestellt, dass es genug Leute gibt, die das "Traummotorrad" eben nicht beherrschen.....

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Der Trend geht ja leider Gottes zu immer höha, schnella, weita...

Auf der Auffahrt zum Stilfser Joch hat sich vor meiner Nase mal ein 12er GS Fahrer, mit "M"-Kennzeichen, vollgekoffert und mit Sozia, in einer Spitzkehre langgemacht, weil er die Kurve völlig falsch genommen hat. Das Unglück konnte man sprichwörtlich kommen sehen. Zum Glück ist dem Fahrer und seiner Sozia nichts passiert. Hat sich herausgestellt, dass es ein Mietmotorrad war. Vermutlich waren die Koffer nur als Sturzschutz montiert. Ein paar Kilometer davor überholte ich einen anderen Motorradfahrer, auch mit 12er GS und M-Kennzeichen, der so langsam fuhr dass er sogar den Autoverkehr behinderte.

Manchmal würde ich mir wünschen wenn die Leute einsehen würden, dass sie mit einem kleineren und handlicheren Motorrad deutlich weniger Probleme hätten. Aber nein, es muss die dicke 1200er (egal welche und von welchem Hersteller) sein. Alles andere verbietet das Ego oder ist schlecht für's Selbstwertgefühl.

 

Ach, was reg ich mich eigentlich auf? :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon alles richtig. Allerdings hinken diese Vergleiche gewaltig. Interessant wird es dann, wenn der gleiche Fahrer auf verschiedenen Moppeds fährt. Und, wenn wir schon mal übers Stilfser Joch sprechen wollen, ist halt die GS die Waffe der Wahl und auch am schnellsten und zeitgleich entspannt oben.

 

Zwei Sekunden später gefolgt von der großen KTM Adventure. Mit deutlich mehr Spaß, aber auch etwas mehr Anstrengung.

 

3 bis 5 Minuten später gefolgt von der alten Tiger 709.

 

Setzt natürlich einen sicheren Alpenfahrer voraus. Aber gehen wir davon mal aus.

 

Dass es GS-Fahrer gibt, die Ihre Maschine nicht beherrschen - geschenkt! Es ist die am meisten verkaufte Reiseenduro am Markt, also ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass mal jemand drauf sitzt, der damit überfordert ist, relativ groß. Allerdings gibts dass auch auf KTM und auch auf den Tigern mehr als genug, wenn wir mal ehrlich sind. 

 

Wir gewöhnen uns alle an unsere Moppeds und passen uns entsprechend der Maschine an. Deshalb glaube ich es sofort, wenn mir jemand sagt, seine 709er sei das beste Mopped der Welt. Das stimmt sicherlich für ihn und für diesen Moment auch. Vergleicht man dann etwas weltoffener verschiedene Maschinen miteinander, so liegen halt Jahrzehnte Motorradentwicklung dazwischen. Ich freu mich über jede alte Tiger, die ich sehe. Und kaufe mir dann die neueste, die es gibt. ;-))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, gerade an den bekannten Strecken. Und das Stilfser Joch muss gefahren werden, egal wie, dabei wird dann vor der Kehre bei Gegenverkehr nach links gezogen, das hat man mal so gesehen, prompt steht ein anderer Mopedfahrer im Weg und man legt sein Moped auf die Seite. Das riecht gerade nach Klischee, aber genauso habe ich es das letzte Mal am Stilfser erlebt.

Ich empfehle nur nach anderen, mindestens genauso schön zu fahrenden, Regionen zu suchen. Da sind die unterwegs, die auch einfach um des Fahrens Willen dort sind und nicht um ein Häkchen an "da muss ich gewesen sein" machen wollen. Dabei können noch mehr Kehren, spektaktulärere Aussichten und viel mehr Fahrspaß herausspringen.

Und noch zum Thema, im Moment stimme ich der "Journaille" zu, meine 800er XCx ist für mich das optimale "Bergreisemoped", so entspannt bin ich vorher noch nie nach 350 Alpenkilometern abgestiegen.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2018 at 14:55 schrieb Kallebadscher:

ich bezieh meine "Ahnung" trotzdem aus mehr als 1,5mio Mopedkilometern ...

:nono1: Nix für ungut ... lies nochmals die Zahl, welche du geschrieben hast ... ich kann`s nicht glauben ... sorry, da hast du dich ggf. verschrieben.

Ich weiß, hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun .... trotzdem ;) ... wenn dein Alter im Profil stimmt ... einfach mal rechnen.

 

Zurück zum Thema .. ja auch ich teste meine Motos selber ... aber ich pers. finde es gut, wenn man(n)/frau auch mal über den Tellerrand schaut.

Es muss ja nicht alles für bare Münze genommen werden, was in MOTORRAD steht - aber die verdienen sich ihr Geld mit "Motorrad" und ich denke zwischen den Zeilen

sind doch für "jeden" mehr oder minder wichtige Informationen enthalten.

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

ich kann rechnen und die 1,5mio Mopedkilometer stimmen.....

alleine meine schwarze CX500Euro hat in 20Jahren knapp 600tkm bekommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Zulassungszahlen geht es nicht,...

Die Wenig- bis Garnichtfahrer kaufen sicher alles was die Journaille schön schreibt.

Die Viel bis Ganzvielfahrer, das ist die Zielgruppe des Alpenmasters,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greinsenNimm mal deine ultrarosarote Triumphbrille ab. Welcher Vielfahrer sollte denn diesem Turnier Glauben schenken? Es sind vielleicht Vielflieger, die sich von ihren Bonusmeilen eine GS holen. Und was du da geschrieben hast, widerspricht sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das war auf den angeführten Artikel bezogen und bewusst übertrieben formuliert.

Dieses Stilmittel nennt man übrigens Übertreibung.

Außerdem widerspreche ich mich nicht.

Es ist ja nicht auszuschließen das die Journalisten auch mal Recht haben.

Eine Brille in Triumphfarben hab ich sicher auch nicht. Ich bin recht froh sehr gute Augen zu haben.

 

Wir schweifen aber ab. Überschrift war "Alpenmasters" :-)

Und in besagtem Artikel ist zu lesen das das KopfanKopfRennen zu Gunsten der Triumph ausgegangen ist wegen ihrer Ausgewogenheit und der guten Manieren.

Mag jemand ernsthaft etwas anderes behaupten und das das die besten Atribute für ein gutes (Reise)Motorrad sind? (Andere Fahrzeuge können das auch, die sind aber nicht in diesem Test !)

Das man bei den Motorradschreiberlingen oft auch zwischen den Zeilen lesen muss ist ja wohl kein Geheimnis.

 

Die aktuelle Iteration der 800er Triumph ist nun mal gut bis sehr gut gelungen.

Können wir uns darauf einigen ?

 

greinsen

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...