Jump to content
Ausgeblendet

Zündung ein ohne Tank? Problem?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte nur mal zur Sicherheit nachfragen. Ich will evtl. heute oder morgen

a.) mein Navi dauerhaft mit Strom versorgen, und

b.) meine Gipro Ganganzeige installieren

Da ich das Ganze strommäßig am Rücklicht anschließen möchte, werde ich wohl Tank usw. abbauen. So, jetzt habe ich alles im Gedanken schon mal durchgespielt. Wenn ich soweit alles angeschlossen habe, möchte ich natürlich, bevor ich alles wieder zusammenbaue, schauen ob auch alles soweit funktioniert.

Wäre es jetzt ein Problem, die Batterie wieder anzuschließen und die Zündung einzuschalten, ohne dass der Tank wieder drauf ist bzw. die Stecker vom Tank wieder gesteckt sind? Ich weiß, hört sich ein bisschen nach Paranoia an, aber wer weiß was da irgendwelche Steuergeräte oder sonst was zu meckern haben oder sich in einen Selbstzerstörungsmodus versetzen ?

 

mfg

Heinz

bearbeitet von prikkelpitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Da passiert gar nichts. 

 

Nur der Sensor auf dem Luftfilter verursacht eine Fehlermeldung, wenn der Abgesteckt ist und Du die Zündung Einschaltest. Aber auch die Fehlermeldung erlischt nach dreimal Motor Warmfahren von alleine.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

 

ich würde trotzdem versuchen, den Tank provisorisch elektrisch anzuschließen. Ich lege immer Schaumstoff oder ähnliches auf das Fahrzeugheck, lege den Tank entgegen der Fahrtrichtung darauf und schließe ihn komplett an, so kann ich zum Beispiel bei laufendem Motor auch die Bypass-Schrauben für den Unterdruck (anstelle von Drosselklappen synchronisieren, was ja so ohne weiteres nicht geht) justieren.

In deinem Fall würde ich den Tank aber einfach auflegen und elektrisch anschließen. Das reicht zum testen.

 

Ansonsten kann es passieren, dass die Tankanzeige für längere Zeit spinnt.

 

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...