Gast Geschrieben am Juli 21, 2018 Share Geschrieben am Juli 21, 2018 (bearbeitet) Ist das im Bild zu sehende GPS Anschlußkabel immer noch das gleiche oder hat sich bei den Anschlüssen von 2007 bis dato was geändert? Tiger 1050.... bearbeitet Juli 21, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juli 23, 2018 Share Geschrieben Juli 23, 2018 Meinst du die Stromversorgung für ein Navi? Nach meinen Informationen (und da bin ich mir ziemlich sicher) hat ein 1050er Tiger keinen eigenen fest verbauten GPS-Empfänger. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 26, 2018 Share Geschrieben Juli 26, 2018 Am 23.7.2018 at 10:09 schrieb Hasberger Tiger: Meinst du die Stromversorgung für ein Navi? Nach meinen Informationen (und da bin ich mir ziemlich sicher) hat ein 1050er Tiger keinen eigenen fest verbauten GPS-Empfänger. Gruß Holger Hast Recht, ich mein natürlich die Stromversorgung. Also ist es bei allen Modellen (Tiger 1050 und Sport ) im Cockpit gleich geblieben und kann mit o.g. Kabel einfach eingesteckt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juli 26, 2018 Share Geschrieben Juli 26, 2018 Das kann ich leider nicht beantworten, Ich habe die 2009er Tiger 1050. Stelle die Frage doch noch mal im Tiger Sport-Bereich. Da sind sicher mehr, die die Frage beantworten könnten. Gruß holger PS: Du scheinst deinen Datenschutz sehr ernst zu nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 26, 2018 Share Geschrieben Juli 26, 2018 werde ich machen, danke. PS: Nein, nur leider schon sehr schlechte Erfahrungen hier, dort und anderswo gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 26, 2018 Share Geschrieben Juli 26, 2018 @Admin, bitte verschieben nach https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/102-technik-tiger-sport-ab-bj2013/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 30, 2018 Share Geschrieben Juli 30, 2018 Hat denn bis dato keiner ein Navi o.ä. angeschlossen oder gibt es den Stromanschluß bei der Tiger Sport ab 2016 nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DavidMarkham Geschrieben August 8, 2018 Share Geschrieben August 8, 2018 Hallo Richard123, fahre die Tiger Sport aus 2018. Unter der Sitzbank gibt es eine mit der Zündung geschaltete USB-Buchse zum laden entsprechender Geräte und an der linken Motorseite eine 12-V-Steckdose mit permanenter Spannungsversorgung. Weiss der Geier was man da während der Fahrt anschließen soll, gibt bösen Kabelsalat. Aber zum Batterieladen kann man sie nutzen. Im Cockpit ist nix ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 7, 2018 Share Geschrieben Oktober 7, 2018 ups, jetzt erst gelesen. Vielen Dank für die info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Oktober 9, 2018 Share Geschrieben Oktober 9, 2018 (bearbeitet) Ich habe den Strom für's Navi bei meiner 115NG am rechten Standlicht abgegriffen. Ist Zündungsplus und funzt tacko. Bilder gibts hier: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/33385-navihalter-in-der-cockpitkanzel-f%C3%BCr-tom-tom-rider-bj-2016/&tab=comments#comment-393283 Es gibt such einige hier, die dafür den Stecker der Hupe genommen haben. Hier gibt es schon einige Treads zu Thema. Bei den älteren Modellen gab es die USB noch nicht. bearbeitet Oktober 9, 2018 von olli72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeRo Geschrieben Oktober 9, 2018 Share Geschrieben Oktober 9, 2018 Hi Richard! Mach Dir das Leben nicht schwerer als nötig. So wie Olli das beschreibt, gehts prima (auch bei mir). Das ist der Vorteil einer echten 12V-Verkabelung. Bei anderen Herstellern (z.B. bei einigen BMW-Modellen) mit CAN-Bus-System sieht da die Welt schon wieder ganz anders (teuerer/komplizierter/unflexibler) aus. Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 10, 2018 Share Geschrieben Oktober 10, 2018 Guten Morgen, danke für die Info´s. Dann werde ich, wenn denn das neue Töff da ist, entweder direkt von der Bakterie weg gehen oder den Weg von olli beschreiten. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Oktober 10, 2018 Share Geschrieben Oktober 10, 2018 Servus Richard ...... eben nicht direkt von der Batterie. Nur von Plus bei eingeschalteter Zündung. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 10, 2018 Share Geschrieben Oktober 10, 2018 vor 24 Minuten schrieb Silver Rider: Servus Richard ...... eben nicht direkt von der Batterie. Nur von Plus bei eingeschalteter Zündung. Grüße Gerhard steh aufm Schlauch.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Oktober 10, 2018 Share Geschrieben Oktober 10, 2018 Wenn du direkt an die Batterie anklemmst hast du Dauerplus, d.h. der Aktivhalter des Navi saugt dir langsam aber sicher die Batterie leer. Wenn du auf Zündungsplus klemmst, hast du nur Strom wenn die Zündung an ist, d.h. das Risiko eine leer gesaugten Batterie geht gegen Null, da dann zumeist auch der Motor läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 10, 2018 Share Geschrieben Oktober 10, 2018 aso, hatte bisher mein Navi immer direkt an der batterie hängen. Wenn Zündung länger aus hab ich ausgesteckt. gab eigentlich nie Probleme. Was ist denn der "Aktivhalter"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Oktober 11, 2018 Share Geschrieben Oktober 11, 2018 Ein Aktivhalter ist das, wo du dein Navi reichschiebst oder -steckst und worüber dieses dann gleich geladen wird. Z.B. für TomTom: Unten siehst du das Kabel zur Stromversorgung rausgehen. Wenn du das direkt an die Batterie klemmst, zieht das Teil dauerhaft Strom . Zudem ist es dann nicht abgesichert, d.h. du müsstest noch eine Sicherung zwischen Gerät und Batterie klemmen. Beim Zündungsplus hast du beide Probleme nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 11, 2018 Share Geschrieben Oktober 11, 2018 ok, dann via Zündungsplus: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben Oktober 13, 2018 Share Geschrieben Oktober 13, 2018 Den Strom für die o.a Navihalterung im Bild habe ich von der Plus Leitung der Hupe genommen Dazu habe ich einen Doppelstecker auf das Kabel gepresst.. Minus habe ich mit einem Ringkabelschuh an der Schraube des Hupenhalters mit befestiht. So ist alles schnell und rückstandslos wieder zu entfernen. Die Stromleitung ist erstens abgesichert und zweitens über die Zündung geschaltet. Zieht also nur mit eingeschalteter Zündung Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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