Jump to content
Ausgeblendet

Frage zum Stromanschluss Gipro und Tomtom


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vorhin die Kabel von der Gipro Ganganzeige und der TomTom Aktivhalterung bis nach hinten in den Behälter für das Bordwerkzeug verlegt.

Jetzt muss ich das nur noch an das Zündungsplus des Rücklichtes anschließen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:

 

1. Zündungsplus vom Rücklicht ist das Gelbe Kabel, richtig?

2. Am Gipro Kabelbaum ist außer dem Stecker für den Diagnosestecker vom Moped nur ein rotes Kabel für Strom. Braucht das keine Masse, oder bekommt es Masse über den Diagnosestecker?

3. Am TomTomkabel ist ein rotes und ein Schwarzes Kabel, welches schließe ich wo an?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prikkelpitt:

Hallo zusammen,

3. Am TomTomkabel ist ein rotes und ein Schwarzes Kabel, welches schließe ich wo an?

 

Servus

 

Rot an Zündungsplus und Schwarz auf Masse oder an Batterie Minus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb prikkelpitt:

1. Zündungsplus vom Rücklicht ist das Gelbe Kabel, richtig?

2. Am Gipro Kabelbaum ist außer dem Stecker für den Diagnosestecker vom Moped nur ein rotes Kabel für Strom. Braucht das keine Masse, oder bekommt es Masse über den Diagnosestecker?

Zu 1. Ja, laut Stromlaufplan ist das gelbe das Spannungsführende Kabel. Schwarz(manches Mal auch braun) ist so gut wie immer die Masse. Bei jedem Fahrzeug.

Bitte lege dir eine Prüflampe und / oder ein Voltmeter zu. Messen ist immer der bessere Weg.

zu 2. Ja, die Masse kommt über den Diagnosestecker.

bearbeitet von Hasberger Tiger
zu früh auf Speichern geklickt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...