Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prikkelpitt

Frage zum Stromanschluss Gipro und Tomtom

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vorhin die Kabel von der Gipro Ganganzeige und der TomTom Aktivhalterung bis nach hinten in den Behälter für das Bordwerkzeug verlegt.

Jetzt muss ich das nur noch an das Zündungsplus des Rücklichtes anschließen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:

 

1. Zündungsplus vom Rücklicht ist das Gelbe Kabel, richtig?

2. Am Gipro Kabelbaum ist außer dem Stecker für den Diagnosestecker vom Moped nur ein rotes Kabel für Strom. Braucht das keine Masse, oder bekommt es Masse über den Diagnosestecker?

3. Am TomTomkabel ist ein rotes und ein Schwarzes Kabel, welches schließe ich wo an?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb prikkelpitt:

Hallo zusammen,

3. Am TomTomkabel ist ein rotes und ein Schwarzes Kabel, welches schließe ich wo an?

 

Servus

 

Rot an Zündungsplus und Schwarz auf Masse oder an Batterie Minus.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb prikkelpitt:

1. Zündungsplus vom Rücklicht ist das Gelbe Kabel, richtig?

2. Am Gipro Kabelbaum ist außer dem Stecker für den Diagnosestecker vom Moped nur ein rotes Kabel für Strom. Braucht das keine Masse, oder bekommt es Masse über den Diagnosestecker?

Zu 1. Ja, laut Stromlaufplan ist das gelbe das Spannungsführende Kabel. Schwarz(manches Mal auch braun) ist so gut wie immer die Masse. Bei jedem Fahrzeug.

Bitte lege dir eine Prüflampe und / oder ein Voltmeter zu. Messen ist immer der bessere Weg.

zu 2. Ja, die Masse kommt über den Diagnosestecker.

Bearbeitet: von Hasberger Tiger
zu früh auf Speichern geklickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×