Jump to content
Ausgeblendet

Suche einen guten Triumph-Dealer


haubi62

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hatte mich an anderer Stelle bereits kurz vorgestellt. Ich komme über eine BMW R100GS, Honda XRV Africatwin, Suzuki V-Strom 650 zu Triumph. Mit meinen 56 Lenzen wollte ich mir nochmal ein neues Motorrad zulegen. Ich habe mir 10 Moppeds rausgesucht, die mir gefallen und von denen ich techn. überzeugt war. Habe Sie nacheinander probe gefahren und wollte mich für das Teil entscheiden, dass mir markenunabhängig den größten Spass bereitet. Ihr werdet es nicht glauben, aber es war nicht die GS, die 1090/1290 er KTM oder die Ducati 950 er Multistrada, Versys 1000 etc., ich habe mich für eine neue Triumph XCA 800 entschieden. Letzten Samstag ist die neue Africatwin mit DCT noch ausgeschieden. Für mich ist die XCA 800 ein sehr ausgewogenes Bike, bei dem der Motor überzeugt. Bin einach nur begeistert.

 

Habe heute Abend nun dieses wirklich hervoragende Forum ein wenig quer gelesen und mit Bedauern festgestellt, dass es wohl nur wenige gute Triumph-Schrauber gibt, bzw. es auch immer weniger werden. Ehrlich, so langsam kommen mir Zweifel über meine Entscheidung. Da ich selbst nicht viel Ahnung vom Schrauben habe ist es mir umso wichtiger, einen Händler zu finden, dem man vertrauen kann. Da spielt der Preis eine eher untergeordnete Rolle. Ich wohne in Runkel, habe die Probefahrt der XCA 800 aber in Mannheim (ZRM) gemacht, da zwei meiner Söhne in Mannheim wohnen und ich das mit einem Besuch verbinden konnte. 

 

Nun zu meinem konkreten Anliegen. Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, empfehlt Ihr in meinem Fall Marcel Schmidt in Mörstadt oder gleichauf Stefan Kümpel in Bad Kreuznach. Wie sieht es z. B.  mit B & S in Hanau, Stefan Debus in Siegen, oder Händler in Bonn bzw. Köln aus? Gibt es zu diesen Händlern auch ein Paar Informationen.

 

Freue mich über reichlich Rückmeldungen, da ich mich nicht mehr umentscheiden möchte

 

LG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

Triumph Köln kann ich sehr empfehlen (gute Arbeit, gute Preise, guter Service).

Triumph Bonn ist mir ebenfalls sehr sympathisch, war dort allerdings noch nicht in der Werkstatt, weil wir seinerzeit beim Kauf ziemlich verschiedene Vorstellungen vom Kaufpreis hatten. Ansonsten hat er ebenfalls einen guten Ruf hier in der Ecke.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

 

du wirst wahrscheinlich nicht die Antwort bekommen, die du gerne hättest.

Es gibt wohl keinen Händler, der nur zufriedene Kunden hat. Sicher kannst du mit deiner Frage die ganz unseriösen ausschließen, aber ansonsten wird es wahrscheinlich immer Leute geben, die dir ganz üble Geschichten zu den einzelnen Händlern erzählen können. So ist das halt. Darum schraube ich selber, weil ich schon seit 30 Jahren schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht habe. ich würde daher nicht erwarten jetzt den ultimativen Super-Händler zu finden.

 

Schau dir die Händler an, die für dich von der Anfahrt passend sind, rede mit denen und kauf/warte da, wo du den besten Eindruck hast. Pech kann man überall haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

geht es dir bei der Händlerauswahl um den Kauf, die Werkstattleistung oder ein Gesamtpaket?? 

SK-BIKES soll die besten Angebote machen. 

Werkstattleistungen kann ich nicht beurteilen, da ich eine markenunabhängige Werkstatt habe...

 

Gruß, Rudi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

In erster Linie geht es mir um die Werkstattleistung. Ich erwarte von einer Werkstatt fachliche Kompetenz und eine gute Betreuung. Dafür bin ich bereit auch angemessen zu bezahlen. Kundenorientierung wird in meinem Job groß geschrieben. Mit meiner V-Strom 650 war ich in Wirges bei einem kleinen Suzuki Händler mit einem guten Schrauber in der Werkstatt. Der Laden bestand nur aus 3 Personen, dem Inhaber (Vertrieb), dem Schrauber und einer Halbtagskraft fürs Büro.

 

Aber jetzt genug geschwafelt. Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen einige Händler besuchen und hoffentlich bei einem einen Vertrag für eine XCA 800 unterschreiben. Kann es kaum noch erwarten. 

 

Werde Euch meine Erfahrungen mit den Händlern mitteilen und hoffentlich Vollzug melden.

 

Grüße aus Runkel,

Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb haubi62:

Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen einige Händler besuchen

 

Genau, eigener Eindruck ist immer am besten; besser als das Geschwafel der Anderen :innocent:

 

Dann kommt noch hinzu: Selbst der beste Händler / Mechaniker kann immer mal einen schlechten Tag haben und wenn du genau den Tag dann erwischt, ist das natürlich blöd und Pech.

Umgekehrt gilt das natürlich genau so, nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn (Mechaniker) zieht mal eine Schraube richtig an.

 

Dann hat jeder andere Schwerpunkte bei der Händlerbewertung.

Dann gibt's alle möglichen Kombinationen: Chef blöd, aber Schrauber super. Chef klasse, aber Schrauber ist ein Schussel, etc.

 

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Händlerauswahl (beim Mopped hast du ja schon mal alles richtig gemacht  :D)

 

Gruß

 

Olli

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...