Jump to content
Ausgeblendet

Neues Kurvenhelferlein!?


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Kurvenjunkies,

 

bald braucht ihr keine Angst mehr zu haben, dass ihr in der Kurve stürzt.

 

Schaut mal HIER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich darüber vor Kurzem einen Artikel in einer Zeitschrift las, habe ich mir die Situation vorgestellt, dass während einer Kurvenfahrt z.B. w. etwas Dreck das Hinterrad kurz wegrutscht. Normalerweise fängt man dies ja mit angemessener Reaktion aus der Erfahrung und mit Gefühl auf und fährt dann weiter im Kurvenradius. Wenn das Boschteil aber als Reaktion auf den Rutscher mit Druckluft das Moped kurz aufrichtet, ist das mit der Kurve im Zweifel beendet :o - und zwar ausserhalb dieser (Abhang, Wand, Graben etc.). Der Schreck über einen von außen eingreifenden Mechanismus wird vermutlich auch größer sein, als normalerweise schon.

 

Mal sehen, was die Industrie da noch draus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem System geht es aber um das Vorderrad. Dort wirst Du -egal mit welcher Erfahrung- einen Rutscher eher nicht so einfach kompensieren können. 

 

In der Praxis (also wenn es irgendwann mal Serienreife erlangt) werden wir wohl über Sensor- und Reaktionszeiten im Bereich von Millisekunden reden. Mit anderen Worten, das System hat die Situation bereits entschärft, noch bevor Du als Fahrer überhaupt bemerkt hast, dass eine Reaktion erforderlich gewesen wäre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...