Jump to content
Ausgeblendet

gaaaaanz dezent...mal wassertransferdruck versucht,-)


timmi

Empfohlene Beiträge

heut mal mit nem starterset angetestet...denke, das ergebniss ist fürs erste mal in ordnung;-)...wollte nicht in farbe haben, deswegen ist es wirklich nur beim genauen betrachten zu erkennen...schwarz/weiß/grau...alles andere wäre mir zuviel kontrast gewesen!...

lg

timmi20180726_190756.thumb.jpg.0e1ae1e12c019ce62b5a623ed4f9aff8.jpg20180726_173849.thumb.jpg.4275f1cbb2a9b9d55de5e43a818689f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wistle:  ist mal was anderes, und sicherlich schön gemacht von dir.

Aber aus einiger Entfernung macht es für mich doch eher den Eindruck, als müsste man die Teile dringendst mit Kunststoffpflege behandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe...ok, mit der aussage kann ich besser mit leben als die nörgelei im t5net...mir gings halt darum den ersten versuch mit wtd mitzuteilen...sicherlich hätte ich n anderes ...sofort erkennbares...motiv nehmen können.....wollte aber...weil halt triumph tiger....tigerköpfe draufhaben und auch in dieser farbe, um es dezent zu halten....das es letztendlich nicht sofort erkennbar ist, war mir im vorfeld so leider nicht bewußt....auf jeden fall weiß ich jetzt wie so etwas handzuhaben ist...und darum gings mir in erster linie;-)

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

wenn Du das dann in naher Zukunft auch als Carbonlook beherrschst schicke ich Dir gerne ein paar Teile zur künstlerischen Ausgestaltung, mein Talent war da etwas begrenzt....

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's gut.

Und jetzt wären noch Deine Utensilien und die Herangehensweise interessant!

 

Ist das eigentlich ein Benzin-/UV-beständiger Aufdruck?

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Druckmethode wird eine hauchdünne in Wasser schwimmende Folie auf den Gegenstand übertragen. Anschließend muss mit Klarlack der Druck gesichert werden, ansonsten reicht der blanke Fingernagel zur Zerstörung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1:

"Übertragen" heißt nur andrücken und wieder abziehen? - Oder Folie drauflassen??

 

Frage 2:

Wie erstellt man diese Folie mit eigenen Motiven?

 

Frage 3:

Hast Du 2K-Lack zur Versiegelung genommen?

 

Danke und Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort 1:

Die Folienbahn schwimmt auf dem Wasser und löst sich mehr oder weniger an/auf. Nun taucht man in das schwimmende Muster seinen Gegenstand von oben nach unten (logisch...:lol:) rück- und unterbrechungsfrei, nicht zu langsam und nicht zu schnell, ins Wasser ein. Die darauf schwimmende Folie schmiegt sich nun an den Gegenstand an. Gegenstand hochziehen, trocknen lassen, überlackieren.

 

Antwort 2: nix wiss

 

Antwort 3: Ich habe es nicht gemacht - habe nur geantwotet auf die Frage. Ich kenne das Verfahren von meiner früheren Wirkungststätte und weiß nicht, was der dortige Lieferant genommen hat.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt hast Du mein Interesse aber mal sowas von geweckt!

...

 

vor 23 Minuten schrieb joe3l:

Antwort 1:

Die Folienbahn schwimmt auf dem Wasser und löst sich mehr oder weniger an/auf. Nun taucht man in das schwimmende Muster seinen Gegenstand von oben nach unten (logisch...:lol:) rück- und unterbrechungsfrei, nicht zu langsam und nicht zu schnell, ins Wasser ein. Die darauf schwimmende Folie schmiegt sich nun an den Gegenstand an. Gegenstand hochziehen, trocknen lassen, überlackieren.

 

... heißt also, die Folie bleibt auf dem Gegenstand, oder?!

 

Und da stellt sich sofort die Frage, wie genau man da noch platzieren kann?

Ein Rakel kommt ja wohl nicht in Frage und was ist mit unebenen Stellen, Luftblasen .. ?

 

vor 23 Minuten schrieb joe3l:

Antwort 2: nix wiss

 

Na aber Du hattest ja auch eine. - Woher?

Gibt es im großen "Wassertransferverfahren-Ausstatter" eine handvoll Motive?

 

vor 23 Minuten schrieb joe3l:

Antwort 3: Ich habe es nicht gemacht - habe nur geantwotet auf die Frage. Ich kenne das Verfahren von meiner früheren Wirkungststätte und weiß nicht, was der dortige Lieferant genommen hat.

 

D.h. Deine Beispielbilder waren vom unbehandelten Druckbild?

 

Danke,

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sehr schon. - Da muss man aber schon eine ganz schön große Wanne zum Eintauchen haben ...

 

Ja, ich hatte mir dann im Netz mal die Technik angesehen. Ist für größere Teile sicher nicht einfach zu handeln.

 

Passt gut bei dem Bagger! :D

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

bearbeitet von Stefan62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...