Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Explorer noch im Verkauf?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

war mal wieder am Überlegen, ob ich meine 13er Spoke gegen eine neuere mit besserem Fahrwerk eintauschen soll. Da habe ich mich gefragt: Warum keine 16-17er Explorer? Und siehe da, auf der T Homepage kann man die Tiger Explorer noch komplett konfigurieren. 

Läuft die noch parallel? Muss mal meinen Händler anrufen. Vllt. kann man da ja noch ein Schnäppchen machen. ?

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr eine ab 16 erst mal Probe ob Du mit dem Motor so glücklich wirst - ansonsten würde ich das gesparte Kleingeld in Wilbers oder so investieren. Mich konnte die Faceliftversion nicht überzeugen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann aber besser keine 2018er vorher fahren, denn dann willst Du keine 2016er mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin tatsächlich schon die 16er für einen Tag gefahren. Der Motor ist "anders". Er würde mich zufrieden machen. Wenigstens nicht unglücklich. ?

Mir ist schon klar, dass die 18er besser ist, aber wenn man ne 16er für kleines Geld schiessen kann, warum nicht. 

 

Bremsen und Fahrwerk haben mich auf jeden Fall auf der 16er überzeugt. 

 

Wirtschaftlich wäre es sicher am sinnvollsten mit der Firma Wilbers Kontakt aufzunehmen. 

 

 

Gruss,

Udo

 

bearbeitet von udo_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich  habe beide vor meiner Entscheidung gefahren und kann dir nur sagen die "NEUE" ist deutlich besser. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist der Motor meinem Empfinden nach "anders", viel angenehmer zu fahren.

 

Wenn du ein paar Euros drauflegen kannst dann nimm eine NEUE, die XCX war für mich die richtige. Immerhin hat sie dieses Jahr schon 7000 KM abgespult und ich habe beim Fahren immer noch ein Grinsen im Gesicht. Die Nachrüstung des Schaltassistenen war auch eine gute Entscheidung.

 

Gruß aus dem Spessart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar. Die 18er ist besser als die 16-17er.

 

Aber zurück zur Eingangsfrage: Auf T-Homepage ist die Explorer noch komplett konfigurierbar. Nur Restbestände oder läuft die Fertigung noch? 

 

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb udo_muc:

Ja, schon klar. Die 18er ist besser als die 16-17er.

 

Ja? Der Motor ist noch schlechter als der der 16-17er! Auch wenn viele ihn sich hier schönreden!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die T Explorer gibt es noch als Restbestände, da kann man sicher ein Schnäppchen machen,

die T1200 verkauft sich leider nicht so wie gewünscht, da wirds im Herbst sicher auch schon günstige Angebote geben,

vielleicht einfach noch ein bisschen warten.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Steffen_MK:

 

Ja? Der Motor ist noch schlechter als der der 16-17er! Auch wenn viele ihn sich hier schönreden!

 

Bist Du sie wirklich ausgiebig gefahren? Also ich kann das nicht bestätigen, ich hatte sie einen ganzen Tag ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CarstenMassel:

 

Bist Du sie wirklich ausgiebig gefahren? Also ich kann das nicht bestätigen, ich hatte sie einen ganzen Tag ......

 

Nein, ich will ehrlich sein: Ich habe mich mit meiner (zugegebenermaßen etwas provokativen) Bemerkung auf den MOTORRAD-Test und viele Postings hier im Forum berufen! Provokativ deshalb, weil ja der Motor der 16-17er hier im Forum schon schlechtgeredet wird, obwohl ich selbst damit hochzufrieden bin. Manchmal bekommt man hier ja den Eindruck, daß man mit Schrott durch die Gegend fährt... ;)  Deshalb konnte ich mir eine freche Bemerkung nicht verkneifen! :D

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, daß T die Explorer wohl aus der Webseite genommen hat. Unter der Kategorie "Adventure" werden nur noch die Tiger 800, Tiger 1200 und die Tiger Sport angeboten (s. Anhang).

 

 

Triumph-Adventure.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hat sich Frage ja erledigt. Am Sonntag war noch alles drin. 

 

Alles Gerede über bessere und schlechtere Explorer/Tiger Motor Varianten ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

 

Muss mich im Herbst wirklich mal bei den Händlern umsehen. Vllt. kann man da echt noch ein Schnäppchen machen. Den Münchner Händler kann ich da allerdings vergessen, der verkauft alles und vor allem die Retro weg.... Zu viel Geld in der Stadt. ?

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man links unten auf "Configure" klickt und dann auf "Adventure", ist alles noch beim Alten ;)

Vermutlich grad im Umbau. Hab mich auch schon gewundert, warum die Explorer noch drin ist.

Gruß (als ex-T400-Fahrer bin ich vom Motor der Explorer begeistert :) Die neue hätte auch finanziell nicht zum häuslichen Frieden beigetragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt meinen Senf auch mal dazugeben: habe die 2016 seit 2 Monaten: Motor ist klasse und zieht was weg. Einzig die Wärme vom Motor der unter der Sitzbank hochkommt ist jetzt bei der Sauhitze schon extrem, aber man gewöhnt sich dran. Bei der neuen 2018 hat mir schon auf den ersten Blick das Mäusekino-Cockpit nicht gefallen. Drehzahlmesser muss sich „drehen“ daher heisst er auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb horti:

Drehzahlmesser muss sich „drehen“ daher heisst er auch so!

Ist alles Einstellungssache ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb horti:

 ...Einzig die Wärme vom Motor der unter der Sitzbank hochkommt ist jetzt bei der Sauhitze schon extrem, aber man gewöhnt sich dran. ...

 

Bei dem Punkt mit der Motorwärme gebe ich Dir zu 100% Recht! Bei meiner 4-zylindrigen BMW (K1200GT) war das weit besser gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steffen_MK:

 

Bei dem Punkt mit der Motorwärme gebe ich Dir zu 100% Recht! Bei meiner 4-zylindrigen BMW (K1200GT) war das weit besser gelöst!

Weiss leider keine Lösung dafür und ertrage es einfach so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, der reinste Eierkocher...

Habe bei facebook von einem Australier (?) einen Lösungsansatz dafür gefunden.

Muss ich mir nochmal genauer durchlesen. Bei der Hitze funktioniert mein Englisch-Deutsch im Gehirn auch nur eingeschränkt ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb horti:

Weiss leider keine Lösung dafür und ertrage es einfach so!

 

 

Mir geht es bisher genauso. Beim Fahren kann man mit der Hand (ohne Handschuh) ganz gut fühlen, wo der heiße Luftstrom seitlich aus dem Motorraum herauskommt. Vielleicht könnte man da ein Luftleitblech oder etwas aus Kunststoff einbringen, was den warmen Luftstrom weiter weg von den Beinen lenkt. An den Beinen spürt man die heiße Luft besonders gut, wenn man mal mit Jeans anstatt mit einer Motorradhose fährt (bitte jetzt keine Moralpredigten  :nono1:). Wie man die ständige Sitzheizung abschalten könnte (Sitz nach unten hin abschirmen), dazu habe ich überhaupt keine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb OnkelTrude:

Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, der reinste Eierkocher...

Habe bei facebook von einem Australier (?) einen Lösungsansatz dafür gefunden.

Muss ich mir nochmal genauer durchlesen. Bei der Hitze funktioniert mein Englisch-Deutsch im Gehirn auch nur eingeschränkt ;)

Gruß

 

Das kann ich bei diesem Wetter gut verstehen! Wäre trotzdem mal interessant, wenn Du das z. B. hier einstellen könntest! Ich habe  z. B. kein Facebook und verweigere mich dem auch weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Steffen_MK:

Wie man die ständige Sitzheizung abschalten könnte

 

Hab an meiner ehemaligen ST1050 Hitzeschutzfolie unter den Sitz geklebt. Besser als nichts, hilft natürlich nicht gegen den Fön ans Bein

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nachdem ich den Beitrag wiedergefunden habe, bin ich doch leicht ernüchtert :rolleyes:

Ist halt ne nette MacGyver-Lösung und für Dauerhitze in Australien sicher nicht verkehrt.

Aber für das bisschen Hitze in D würde mich die Optik dann wohl doch eher stören, obwohl das schon irgendwie nett gemacht wurde.

Seht selbst:

Gruß

P.S.: Die Fußrasten am Sturzbügel seh ich auch jetzt grad erst :D

37807773_1745366332225338_5609115469102448640_n.jpg

37864881_1745366292225342_1308526949970214912_n.jpg

37817170_1745366392225332_3866597832106442752_n.jpg

37804268_1745366562225315_6570060976484253696_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb speety:

 

Hab an meiner ehemaligen ST1050 Hitzeschutzfolie unter den Sitz geklebt. Besser als nichts, hilft natürlich nicht gegen den Fön ans Bein

 

 

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz! Hast Du die Hitzeschutzfolie direkt unter den Sitz geklebt? Wenn ja, hält die denn da, weil die Sitzunterseite ja nicht eben ist? Bringt das denn merklich etwas bzgl. Aufheizung der Sitzfläche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie ist ziemlich flexibel und einfach zu schneiden. Bei der ST ging's mir hauptsächlich um den Soziaplatz, der  vom  drunterliegenden Auspuff ordentlich beheizt wird. Meine Mitfahrerin war zufrieden.

Die Folie kostet nicht die Welt und somit einen Versuch wert.

Gegen die gegrillten Schienbeine hilft nur genügend Kühlung durch Fahrtwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2018 at 11:16 schrieb Steffen_MK:

 

Nein, ich will ehrlich sein: Ich habe mich mit meiner (zugegebenermaßen etwas provokativen) Bemerkung auf den MOTORRAD-Test und viele Postings hier im Forum berufen! Provokativ deshalb, weil ja der Motor der 16-17er hier im Forum schon schlechtgeredet wird, obwohl ich selbst damit hochzufrieden bin. Manchmal bekommt man hier ja den Eindruck, daß man mit Schrott durch die Gegend fährt... ;)  Deshalb konnte ich mir eine freche Bemerkung nicht verkneifen! :D

 

 

? na dann ist ja alles gut ?.....

 

Also ich bin mit meiner XRT äußerst zufrieden. Die neue macht bei mir eher den Eindruck als hätte sie mehr Leistung, kann jedoch auch dem Automaten geschuldet sein, den ich wirklich genial finde und für mich der einzige Wechselgrund wäre.

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...