Gast Geschrieben am Juli 29, 2018 Share Geschrieben am Juli 29, 2018 (bearbeitet) Nach kurzem Besuch hier in diesem klasse Forum - sage ich mal allen tüschss oder aufwiedersehen. Mann weiß ja nicht wie es kommt. Habe mich entschlossen die Tigersport zu verkaufen - ist auch nun passiert. Warum? Eigentlich 2 Gründe: 1. Zweiter Garantiefall in einem Jahr (nächstr Triumphhändler von mir ca 80 km entfernt) musste Sie dann mit Hänger hin bringen. 2. Obwohl es ein klasse Moped ist war Sie nicht so ganz meins (komme ursprünglich aus der sportlichen Ecke) - und habe mich nun für eine Z1000sx - aktuelles Modell entschieden. Ich wünsche hier allen noch viel Spass - bleibe vorerst hier noch angemeldet ( im Hintergrund) Viele Grüße Frank bearbeitet Juli 29, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tensor Geschrieben Juli 29, 2018 Share Geschrieben Juli 29, 2018 Hallo Frank, ja die Zuverlässigkeit ist bei japanischen Maschinen wohl am besten. z1000sx finde ich auch sehr interessant, hab mal eine Sitzprobe gemacht, da fand ich die aber nicht leichter als meine Tiger 1050 ( bin 178cm, 80kg ). Schreib doch mal was zum Fahrverhalten im Vergleich zum Tiger. Auf jedenfall viel Spass mit der neuen! viele Grüße martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Fan Geschrieben Juli 29, 2018 Share Geschrieben Juli 29, 2018 Hi Frank, falls du bei der Z1000sx schon zugeschlagen hast, wünsche ich dir viel Spaß und eine tolle Zeit mit dem schnittigen Teil! Falls noch nicht ... dann schau dir doch mal die KTM 1290 Super Duke GT an. Die bis auf die Farben, baugleiche aus dem MJ17 bekommst du momentan noch zu einem unschlagberen Preis ... auch sollte die deinem sportlichem Anspruch sehr entgegenkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 29, 2018 Share Geschrieben Juli 29, 2018 (bearbeitet) gerne komme ich eurem Wunsch nach: Hi Mike - ja die 1290 GT war auch eine Überlegung wert - sicherlich ein gutes Moped! aber ich konnte mich mit der Scheinwerfermaske nicht wirklich anfreunden - auch hatte ich richtig Bock wieder einen Japan four zu fahren. Und zwar einen mit Karakter! Also wurde es wie schon geschrieben die z1000sx - die auch nun in meiner Garage steht. @Martin: Das Fahrwerk ist natürlich sportlicher und etwas stabiler wie bei der Tiger Sport - die fährt gerade bei etwas weiteren Radien wie auf "Schienen" und die Kurvengeschwindikgeit ist höher als bei der Tiger. Die Motorkarakteristik ist ählich wie beim Triple. Ihr fehlt aber bis ca. 5000 U/min etwas Drehmoment im direkten Vergleich zur Tiger - aber danach holt Sie wieder auf und übertrifft die Tiger - kann es aber noch nicht wirklich ausprobieren (Einfahrzeit) - doch beim Überholen wurde es kurz eng und da musst ich Sie über 6000/min drehen - und da passiert dann schon einiges.... Der Motorlauf ist für einen 4 Zylinder wirklich charaktervoll und Sie verfügt über ein turbinenartiges Leistungniveau - ählich wie der Triple! Das einzige was wirklich schlechter ist - ist die Soziustauglichkeit - hier muss ich wirklich nachinvestieren (meiner Frau zuliebe) - Sitz etwas breiter und aufpolstern lassen - dann wirds schon gehen. Was aber wirklich Katastrophe ist - sind die Haltebügel (zugleich auch Kofferaufnahmen) - die sind so blöde positioniert dass sich nicht wirklich jemand daran festhalten kann. Daher werde ich beim Soziussitz auch noch gleich ein Halteband mit einarbeiten lassen. Ja es ist halt immer ein Kompromiss wenn man nur ein Moped unterhalten möchte..... Grüße Frank bearbeitet Juli 29, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Fan Geschrieben Juli 30, 2018 Share Geschrieben Juli 30, 2018 Hoin Frank, na dann hast du ja alles richtig gemacht Das "No Go" mit der Scheinwerfermaske der GT kenne ich auch, und dachte anfangs genauso wie du ... aber je länger ich um das Beast rumgeschlichen bin, umsomehr konnte ich mich damit anfreunden. Das Design polarisiert halt, wie auch auf der Speedy, aber zu der optischen Schokoladenseite der GT zählt die Maske für mich nach wie vor nicht ... da schaue ich mir lieber den nahezu unverbauten V-Zwo Block an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.