Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1200 XRT Lack empfindlich


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gestern an der Tanke ist mir etwas Benzin über den Tank gelaufen. Ich habe mir ein Papiertuch aus dem Spender neben der Tanksäule gegriffen und ein-/zweimal über den Spritzer gewischt.

Als ich dann nach Hause kam und mein Tiger die Sonne von der Seite bekam, sah ich, dass dort, wo ich gewischt habe, winzig kleine Kratzerchen im Lack (Korosi Red) waren.

Ist der Lack so empfindlich? Hat jemand so etwas ebenfalls schon mal gehabt?

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie Slaine schon schreibt sind die Papiertücher so ziemlich das schlechteste für den Lack. Der Lack der Tiger ist vergleichbar mit dem Lack der Japaner, relativ weich. Dagegen sind Lacke der VAG zum Beispiel sehr hart.


Ich persönliche mache sehr viel im Detailing- und Lackaufbereitungsbereich. Die kleinen Kratzerchen bekommst du mit einer ganz milden Politur wieder weg. Durch das harte Tuch hast Du Dir nur die Klarlackschicht etwas verkratzt.  Für sowas nehme ich immer die 3500 von Menzerna. Ich persönlich nutze dafür eine kleine 40mm Poliermaschine. So Kleinigkeiten bekommt man aber auch mit den Handpolierern gut weg.

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Ich kannte das von meinen vorherigen Mopeds nicht, dass Lack so empfindlich ist. Oder es lag daran, dass es Metallic-Lackierungen waren und man die feinen Kratzer nicht gesehen hat.

Also werde ich sie vorsichtig rauspolieren und demnächst immer ein gaaaanz weiches Pflegetuch dabei haben ?.

 

Gruss

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb diggy:

Danke für den Tip.

Ich kannte das von meinen vorherigen Mopeds nicht, dass Lack so empfindlich ist. Oder es lag daran, dass es Metallic-Lackierungen waren und man die feinen Kratzer nicht gesehen hat.

Also werde ich sie vorsichtig rauspolieren und demnächst immer ein gaaaanz weiches Pflegetuch dabei haben ?.

 

Gruss

Jörg

 

 

Die empfindliche Tigerhaut wird es dir danken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...