Jump to content
Ausgeblendet

Blinker hinten rechts schmilzt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Hab heute Abend noch eine kleine Runde gedreht. Davon 10 km ziemlich schnell (200) über die Autobahn. Zu Hause angekommen hab ich leider gesehen, das der Blinker hinten rechts vom Auspuff ( BOS Auspuff ) so heiß würde, das er geschmolzen ist.  Habt Ihr einen vernünftigen Rat für mich! 

20180731_202443.jpg

20180731_210702.jpg

20180731_210716.jpg

bearbeitet von wilmo30
Fotos hinzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich nur wenige Alternativen: 1. Nimm Blinker mit Metallgehäuse, oder 2. versetze sie aus dem Abgasstrahl heraus. Oder 3. rüste zurück auf Originalauspuff.

 

Höchstens mit 1/3 Gas fahren ist keine echte Lösung, glaube ich ;) 

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich wäre dem BOS-Pott dankbar (der sieht übrigens echt schick aus). Endlich haste nen guten Grund, die hässlichen Originalblinker gegen schicke kleine zu wechseln.

Vergiss die vorderen dabei nicht ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb speety:

 

Im Abgasstrahl verglüht.

 

 

Das weiß ich selber. Ich habe ja deshalb gefragt, ob jemand einen vernünftigen Rat für mich hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomKurt:

haben Blinker mit Metallgehäuse keine Kunststoffgläser...?

Ich glaube schon das diese auch Kunststoffgläser haben.

Nutzt also gar nix ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OnkelTrude:

Moin!

Also ich wäre dem BOS-Pott dankbar (der sieht übrigens echt schick aus). Endlich haste nen guten Grund, die hässlichen Originalblinker gegen schicke kleine zu wechseln.

Vergiss die vorderen dabei nicht ;)

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Auspuff gefällt mir auch sehr gut. Sound auch gut. 

Der Tip mit kleineren Blinkern könnte für mich in Frage kommen. 

Hast du einen Tip für schickere Kleine Blinker für mich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb eickerberger:

Du brauchst Miniblinker, die sich dem Abgasstrom nicht in suizidaler Absicht in den Weg stellen.

 

Kannst du mir da entsprechende Blinker empfehlen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da ist die Auswahl riesig und die Geschmäcker zu verschieden was Form, Größe, Farbe, LED oder Halogen, usw. angeht.

Allein bei Louis gibt es 255 Suchergebnisse, bei ebay über 10000...

Schöne und hochwertige Blinker fallen mir spontan von Kellermann und Rizoma ein, aber da gibts sicher noch viele andere hochwertige Anbieter.

Ich würde einfach mal zu Louis fahren und mir vor Ort was anschauen. Da kann man sicher auch mal den ein oder anderen ans Mopped dranhalten.

Die originalen meiner TEX gefallen mir echt gut. Dachte erst, das wären Zubehörblinker.

Da hat Triumph mal mitgedacht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem wird wohl sein das ich die nicht einfach umschrauben kann. Müssten dann wohl Widerstände und anderes Relais eingebaut werden.

Ich bin elektrisch leider kein Profi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem hinteren rechten Schmelz-Blinker gibts nicht nur beim BOS-Endtopf. Auch der alte Shark DSX-10 war so ein Blinker- und Kotflügel-Vernichter.

 

Habe mittlerweile den neuen Shark DSX-10 und kleine Metallblinker von der Tante Luise montiert. Über den geschmolzenen Kotflügel habe ich passende Alu-Winkel-Schienen in schwarz verbaut.

 

Jetzt ist seit über 6500 km nichts mehr geschmolzen, trotz der hohen Temperaturen hier und im Süden.

 

Gruß,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Umbau auf LED könnte ja auch eine Werkstatt erledigen. Kostet sicher kein Vermögen.

Alternativ gibt es aber auch schicke kleine Halogenblinker, die man dann sicher selber ohne größeren Aufwand umbauen kann.

Wie gesagt, einfach mal zu Louis hinfahren. Die sind doch da meist sehr nett und helfen gern weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Aber eigentlich will ich den BOS nicht abbauen. Hat erst 6000 km runter.

Was hast du denn für Blinker verbaut?

Kannst du mir davon mal einen Link schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde parallel den Hersteller des Puffs mal damit konfrontieren und fragen wer für den Schaden nun aufkommt. Wenn der Auspuff modellspezifisch ist sollte ja sowas nicht passieren.

 

Gruß,

DonMauzo / Chris

bearbeitet von DonMauzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wilmo30:

Problem wird wohl sein das ich die nicht einfach umschrauben kann. Müssten dann wohl Widerstände und anderes Relais eingebaut werden.

Ich bin elektrisch leider kein Profi. 

 

Das ist i.dR. kein Problem. Ich bin auch kein Elektrik-Fachmann und habe auf LED komplett umgebaut bei meiner Sport.

Mit kleineren und ggf. etwas höhe angebrachten Blinkern sollte das Problem aus der Welt sein. Natürlich braucht es auch noch Widerstände dazwischen, aber die gibts bei vielen Anbieters gleich passend zum Blinker mit dazu.

 

Aus einem Tread im Tiger Sport-Bereich habe ich noch das gefunden (mit ABE):

IMG_20170209_183532984.jpg

 

Bitte nicht über Design diskutieren, ich wollte nur die Möglichkeiten aufzeigen....

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Denke den Puff Hersteller, das kannst du vergessen - Chris...Also ich hab ja die Original T - LED Blinker und weil die so schön nah am Rahmen sind, keine Probleme mit der Hitze, trotz Remus Hexacone...

Mein T - Dealer hat nicht lange dafür gebraucht...

 

Grüße ! "alter Nachbar"

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das löst das Problem zwar nicht direkt aber ich würde als erstes mal Bilder und nen netten Text an BOS schicken. Einer der teuersten Pötte für das Bike der dann nen Schaden verursacht ist eine Schande für das Unternehmen. Wenn sowas mit ner 200 € Ebay- Tröte passiert kann man es als "Lehrgeld" verbuchen aber wenn man schon gewaltig in Qualität investiert darf man diese auch erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CrazyChris:

Das löst das Problem zwar nicht direkt aber ich würde als erstes mal Bilder und nen netten Text an BOS schicken. Einer der teuersten Pötte für das Bike der dann nen Schaden verursacht ist eine Schande für das Unternehmen. Wenn sowas mit ner 200 € Ebay- Tröte passiert kann man es als "Lehrgeld" verbuchen aber wenn man schon gewaltig in Qualität investiert darf man diese auch erwarten. 

Ich glaube nicht das es BOS interessiert. Aber versuchen könnte ich es ja mal. Schön richtig. Sehr ärgerlich mit einem Qualitäts Schalldämpfer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man beim netten Schlosser von nebenan auf die Auspuffauslässe kleine Edelstahlbleche oder ein kleines schräg abgeschnittenes Edelstahlrohr so aufschweißen, dass der Abgasstrahl nach unten abgelenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wilmo30:

ch glaube nicht das es BOS interessiert. Aber versuchen könnte ich es ja mal. Schön richtig. Sehr ärgerlich mit einem Qualitäts Schalldämpfer. 

 

Glauben heißt nicht wissen....

 

Fakt ist, der Blinker wird zu heiß.

Es liegt am Abgasstrom.

Der Auspuff ist aber für dieses Fahrzeug freigegeben.

Das darf nicht sein...ich würde mich sachlich,  aber seeehr bestimmt an den Verkäufer des Auspuffs wenden.....GEWÄHRLEISTUNG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mobed:

Das darf nicht sein...ich würde mich sachlich,  aber seeehr bestimmt an den Verkäufer des Auspuffs wenden.....GEWÄHRLEISTUNG!!!

Bin ich völlig deiner Meinung.

 

Ist für das Fahrzeug freigegeben, muss es auch bei den serienmäßigen Blinkern passen. Da gibt es keine Ausreden.

bearbeitet von tigertobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde mich da auch mit wochenlangem Schriftverkehr rumärgern, damit ich am Ende 30,- Euro für den einen defekten Blinker bekomme...

Und wenn die es drauf anlegen, kommen sie mit Montagefehler oder sonstwas (ganz abwegig ist das nicht, ein paar mm reichen evtl. schon am Pottausgang).

Und was hat der TE davon, wenn er einen neuen Blinker bekommt? Am Ende läuft es darauf hinaus, dass die den Pott zurücknehmen und das Geld erstatten.

Natürlich darf das so nicht sein, aber worauf soll es denn hinauslaufen? 4 neue Kellermänner auf BOS-Kosten? Is klar...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OnkelTrude:

Ja, ich würde mich da auch mit wochenlangem Schriftverkehr rumärgern, damit ich am Ende 30,- Euro für den einen defekten Blinker bekomme...

Und wenn die es drauf anlegen, kommen sie mit Montagefehler oder sonstwas (ganz abwegig ist das nicht, ein paar mm reichen evtl. schon am Pottausgang).

Und was hat der TE davon, wenn er einen neuen Blinker bekommt? Am Ende läuft es darauf hinaus, dass die den Pott zurücknehmen und das Geld erstatten.

Natürlich darf das so nicht sein, aber worauf soll es denn hinauslaufen? 4 neue Kellermänner auf BOS-Kosten? Is klar...

 

 

 

 

?? ich habe den Beitrag 2mal gelesen, verstehe aber nix :blink: außer satte, destruktive Polemik, welche auch nicht sehr hilfreich ist.

 

Fakt ist, dass dem Blinker zu heiß wird.

Montagefehler schließen wir mal aus...das ist übrigens nicht das erste mal, dass ein Blinker abraucht.

 

Pott zurücknehmen und Geld erstatten, inklusive Schadenersatz für Blinker wäre natürlich das für beide Seiten vertretbare Resultat.

 

Letztlich liegt es im Ermessen des TE, was er erreichen möchte, bzw. womit er zufrieden ist.

bearbeitet von Mobed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mobed:

Pott zurücknehmen und Geld erstatten, inklusive Schadenersatz für Blinker wäre natürlich das für beide Seiten vertretbare Resultat.

 

 

Ja eben, ganz toll. Den dicken Serienpott wieder dran und nen ollen Originalblinker.

Aber dafür hat man dann sein Recht bekommen.

Einen Satz schicke kleine Blinker wäre das, was ich versuchen würde mit BOS zu verhandeln.

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steffen!

Dann wäre der BOS-Pott ja eine grundsätzliche Fehlkonstruktion.

Leider kann man das oben aus den Fotos auch nicht wirklich beurteilen, ob kleine Blinker tatsächlich die Lösung sind.

Aber wenn ich mir das letzte Foto so anschaue, denke ich schon (man bräuchte mal ne gute Seitenansicht).

Gruß

P.S.: @Wilmo30: Die original Triumph Blinker von der V201 sollten doch plug & play passen (wegen der 2 Löcher)? Ich find die echt schick.

Blinker 1.jpg

Blinker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OnkelTrude:

... Dann wäre der BOS-Pott ja eine grundsätzliche Fehlkonstruktion. ...

 

Davon bin ich ausgegangen, denn eine Auspuff, welcher für diese Typenreihe (Explorer) zugelassen ist, darf nicht die Blinker einschmelzen!

 

Auf Deinen Fotos (wenngleich anderer Auspuff) sieht das günstiger (für die Blinker ;)) aus.

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meinem 1050er ne Remus 3-1-2 montiert.  Durch leichtes Drehen der Zwischenrohre veränderte sich der Anstellwinkel der Endtöpfe  schon ziemlich stark. Wär vielleicht auch mal ein Ansatz alle Verbindungen zu lösen und mal versuchen ob da mit etwas Druck das Endstück noch etwas tiefer geht.

Griaßle, Frank ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOS hat sich bei mir gemeldet. Problem war bekannt.  Es gab bis jetzt Weltweit wohl 3 gemeldete Fälle. Meiner war der vierte. 

BOS hatte darauf reagiert und die Befestigungslasche tiefer gesetzt. Es gab wohl eine Nachricht an alle Direktkunden und alle Händler. Leider hatte wohl der Händler meinen Vorbesitzer nicht informiert. Alle die sich meldeten haben kostenlos eine neue Befestigung bekommen.

Ich bekomme diese nun auch zugeschickt. Dann umbauen, neuen Blinker dran und alles wieder gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...