Jump to content
Ausgeblendet

Blinker hinten rechts schmilzt


Empfohlene Beiträge

Den Blinker bekomme ich leider nicht erstattet. Da BOS ja der Sorgfaltspflicht nachgekommen ist und alle Direktkunden sowie Händler angeschrieben hatte. Die Information ist leider nicht bis zu meinem Vorbesitzer durchgedrungen. 

Neuer Halter kam gestern schon. Mega schnell. Gleich dran gebaut und heute morgen Probefahrt von 120km. Alles gut. 

Den neuen Blinker werd ich wohl selber zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2018 at 22:00 schrieb tigerjoe:

Vielleicht könnte man beim netten Schlosser von nebenan auf die Auspuffauslässe kleine Edelstahlbleche oder ein kleines schräg abgeschnittenes Edelstahlrohr so aufschweißen, dass der Abgasstrahl nach unten abgelenkt wird.

Das würde aber verheerend aussehen und die Zulassung wäre somit im Arsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wilmo30:

Das würde aber verheerend aussehen ........ 

 

Das hängt vom Künstler ab - nur auf den beiden Auslassrohr-Enden wäre das auch "schön" bzw. dezent zu machen, da bin ich mir sicher.

 

vor einer Stunde schrieb wilmo30:

...... die Zulassung wäre somit im Arsch. 

 

Diese Sorge hätte ich allerdings nicht ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber es war ohnehin nur als Vorschlag für den äußersten Notfall gedacht

und das Thema ist ja "um die Ecke", Denn es konnte ja zum Glück zufriedenstellend gelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe das Problem nun gelöst. Nachdem mir der erste Blinker ja geschmolzen war hat mir der Auspuff Hersteller einen anderen Halter geschickt damit der Auspuff etwas tiefer hängt. Anmontiert und ausprobiert. Ging kurz gut. Nach einer schnellen Autobahnfahrt, wenn auch nicht lang wurde es dem Blinker wieder zu heiß. Schöner Mist. Dann habe ich im Louis Katalog schöne kleine LED Blinker mit Metallgehäuse gefunden. Diesekann man ohne Widerstand anbauen. Sind super hell, sehen geil aus und das beste ist: die halten die Hitze aus. 

20180919_220143.jpg

20180920_195102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Michl:

Hallo,ich habe sogar das Problem bei meinen Original Auspuff !

Gruß Michl

 

Da würde ich mal ganz "freundlich" beim :D aufschlagen!!! :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wilmo30:

..... im Louis Katalog schöne kleine LED Blinker......

 

Könntest du die Artikelnummer oder einen Link einstellen, damit man Mal nachlesen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Helfe doch gerne. 

Im Katalog 2018 auf Seite 498.

Bestellnummer 10035328

Preis 39,99€ pro Stück .

Dazu noch kleine Abdeckungen um das Original Loch abzudecken. 

Findest du auf Seite 586.

Lediglich die Stecker haben nicht gepasst. Entweder Adapterstecker besorgen oder anlöten.  Ich habe sie angelötet.  

1541323264109289080381.jpg

15413233124651295027944.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal grad mit meinem Problem mit hier an, da ich kein neuen Thread öffnen möchte und nichts genaues bisher gefunden habe. 

Also; habe mir kleine LED Blinker gegönnt. Bin mir aber nun unsicher was ich nun für meine Tex bj'14 für ein relais brauche. Der Verkäufer von Luis wollte mir das Kellermann Teil für 30 Euro andrehen. Wollte ich nicht. Warum soll ich jetzt noch Fummel Arbeit (löten, schrumpfschlauch...) vollbringen (zumal noch zwei linke Hände im Spiel sind). Habe gesehen das es dort auch komplette Relais für 15 Euro gibt. Oder originale von Triumph für 26 Euro. Ich bin jetzt so verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Kann ich eines dieser Relais verwenden oder "muss" ich diese Widerstände einlöten?

Wer kann mir mal sagen (schreiben) was ich jetzt am einfachsten machen soll/ muss. 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kall.

Genau um dieses Problem zu umgehen habe ich direkt ein paar Euros mehr investiert und mir die wie weiter oben bei Louis bestellt. Eingebaut und funktioniert sofort ohne Relais. Es gibt für diese bestimmt auch ein Adapter Kabel. Damit man nix löten muss. Ich hatte aber auf die Schnelle keins da. Nächste Louis Filiale weit weg. Also hab ich somit die Lösung mit löten gewählt. An deiner Stelle würde ich bei Louis fragen welches Relais du benötigst. Sie können in der Regel helfen. Oder hast du die Blinker wo anders gekauft? Oder nimm dir die Blinker die ich habe. Besorge dir Adapterstecker, auch hier sollte man dir bei Louis helfen. 

Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke erstmal für deine Antwort. 

Habe diese in Aussicht

( https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=121607 )

aber die garantieren nicht ob es bei Zubehör Blinker auch funktioniert. 

Ja, habe sie bei Luis gekauft. Möchte halt wie schon geschrieben möglichst wenig Aufwand/ Arbeit betreiben damit. Jetzt habe ich wo gelesen das diese relais nicht in Motorräder mit Warnblinker funktionieren. Vielleicht hat es ja einer von hier schonmal ausprobiert.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meinen Blinkern war es doch ganz wenig Aufwand. Hätte ich noch Adapterstecker gehabt, wäre es ganz easy gewesen. Und das tolle daran ist, das ich mir diese Gedanken, die du dir nun machen musst alle erspart habe.

War erst auch skeptisch, ob es funktioniert. Aber geht super. Ohne Relais oder Widerstände. Die Blinker sind mit 40€ pro Stück zwar nicht die günstigsten, aber man spart sich den ganzen anderen Mist. Und zudem sehen diese echt geil aus an dem Bike. Und dazu noch Mega-Hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Seid ihr sicher, dass man bei der Tiger die Blinker nicht im Menu konfigurieren kann? Bei meiner T120 gibt es im Menu 4 anwählbare Blinkervarianten. Damit kann man ganz easy von 4x Glühbirne auf 4x LED oder auch 2x Birne, 2x LED umswitchen und schon passt der Takt..

 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um all diesen Fragen und Problemen mit Relais oder Widerständen aus dem Weg zu gehen und in der Elektrik rum fummeln muss habe ich mir die oben gezeigten Blinker dran gemacht. Die sehen super aus, ertragen größere Hitze, sind extrem hell und funktionieren ohne weitere Umbauten. Preislich auch in Ordnung. 

Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Blinker "Oben" sind halt nicht jedermanns Geschmack. Zum Glück. Habe jetzt Widerstände drin und alles funktioniert großartig. So wie es soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch prima. So haben wir  beide die für uns passende Lösung gefunden. 

Allzeit gute Fahrt wünsche ich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...