Jump to content
Ausgeblendet

Geht das noch als Glosse durch ?


ewc1111

Empfohlene Beiträge

Gerade eben entdeckt.....Interessant auch das Bild dazu...sieht aus wie ne Tiger...vielleicht jemand aus diesem Forum ? :rolleyes:

 

Schreibt einer der sich wahrscheinlich noch nie auf ein Motorrad gesetzt hat...

 

 

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Geschreibsel von irgendsonem Vollspacken fehlen mir die Worte. Ich vermute mal, der Typ geht zum Lachen in den Keller.

 

Jedes vernünftige Moped würde den auch sofort wieder abwerfen, bzw. bei Annäherung auskeilen und dir Flucht ergreifen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in seiner ironischen Zuspitzung meines Erachtens sehr wohl "glossisch".  Und manchmal, wenn's wirklich zu heiß wird und ich trotzdem fahre, schimpf ich mich selber einen solchen "stumpfsinnigen Hornochsen", der ganz schön blöd sein muss, sich das ohne Not anzutun. Und obwohl ich Teil der motorradfahrenden Masse bin, fluche ich über die motorradfahrenden Massen, die justament dann fahren müssen, wenn ich auch fahre...

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das eine Glosse. So ein klein wenig Bewunderung für die Mopedfahrer schwingt ja auch bei diesem Artikel durch. Meine Frau meint auch, dass man einen an der Waffel haben muss, wenn man sich bei diesen Temperaturen mit der notwendigen Schutzkleidung auf das Moped klemmt. Die armen Unwissenden halt ;-)))

Nicht alles so bierernst nehmen.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb waxman:

Meine Frau meint auch, dass man einen an der Waffel haben muss, wenn man sich bei diesen Temperaturen mit der notwendigen Schutzkleidung auf das Moped klemmt. Die armen Unwissenden halt ;-)))

Klar hab ich einen an der Waffel aber ich habe Spaß dabei. Und das ist das was für mich zählt. Der Rest ist mir sowas von egal die ignoriere ich nicht einmal ( Herbert Wehner )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find`s schon lustig, es stimmt ja, jeder normale Mensch verzieht sich in den Keller. Ein paar Freunde und ich ziehen unsere Kluft an und fahren Motorrad - zum nächsten Biergarten, ca 90 km, 1,5 Std. Fahrt in zu 60% auf Straßen in der Sonne. Mei ist der Wald angenehm. Am Biergartenparkplatz kann gar nicht schnell der Helm runter, die Jacke auf. Wo ist unser Tisch, ach klasse im Schatten. Wir freuen uns wie kleine Kinder wenn neben der Abnahme von Helm, die leichte Jacke, der Schildkrötenpanzer ab kann. Warum habe ich Dödel eine lange Unterhose bei 35 Grad im Schatten an? Ach ja, sonst pappt die Hose so. Irgendwann muss wann wieder heim, na wenigstens schleppt die Explorer noch das Badezeug, der Parkplatzwächter ist inzwischen nach Hause, wir haben den See ganz alleine für uns... Warum sind wir nicht gleich zum Baden?

Das waren so meine Gedanken für vergangen Sonntag und ich weiß: ich habe alles richtig gemacht es war ein super schöner Tag mit Menschen, die ich mag..

 

So ganz nebenbei, die EBE- sind sowieso Speziell... oder wir M? - naja wir machen uns ja auch immer lustig über die Leut mit 3 Buchstaben auf dem Blech...

 

In diesem Sinne, ein super schönes Wochenende, trinkt viel und habt Spaß

 

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das dachte ich mir auch als ich ein schönes WE in den Bergen hatte. Mit herrlichen Natursee spärlicher Kleidung usw.

Dann die 1 Stunde Heimfahrt vom Tatzlwurm, Stau  Max. 60 km/ Std.

Mir hat's gereicht, keine Minute länger.

Also ich dachte von mir, das gleiche wie im Artikel.

So wie heute fahre ich mit kurzer Hose,

leichter Jacke und ohne Scheibe.

Herrlich und so geht's. Ich Pfeif auf mein Motorrad und fahr mit Roller.

Bei über 30* fahre ich lieber mehr luftig und konzentrierter wie aktiver Sicherheit,

als eingepackte passiver Sicherheit.:wackout:

Aber das Thema haben die Cabrio Fahrer auch. Wir sind nicht allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

irgendwie fühle ich mich doch angesprochen, auch ohne Harley und ohne "M-Kennzeichen". Ich bin am Mittwoch auch mal eben 650 Km mit dem Tiger aus Österreich (geschäftlich) zurück gefahren. Morgens bei 17°C über den Seebergsattel und dann durch die Kalkalpen war schon toll, aber die Landstraße konnte ich nur bis Welz verwenden, sonst wäre ich nicht mehr heim gekommen. Auf der Dosenbahn wurde es dann immer wärmer und Mittags bei Regensburg waren es kuschelige 37°C auf der Instrumentenanzeige. Natürlich mit vollständiger Schutzausrüstung. Wenn es mal langsamer ging, bin ich schon im Stehen gefahren um wieder etwas Luft in die Jacke und den feuchten Hosenboden zu bekommen - leider war der Fahrtwind dann auch heiß. Auf den 650 Km hatte ich einen Verbrauch von 3 Litern ...... Wasser zum Saufen und trotzdem habe ich unterwegs keine Entsorgung gebraucht. Es ist alles durch die Haut abgeflossen und hat sich in der Hose und in den Stiefeln gesammelt. War nicht wirklich lustig.....

Von daher habe ich auch einen an der Waffel.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Technikfan:

Von daher habe ich auch einen an der Waffel.

 

 

In der Waffel haben  wir  Motorradfahrer sowieso einen, sonst würden wir unser Hobby nicht so lieben!!

 

Habe seit kurzem eine Kühlweste, funktioniert so gut, daß sie beim Kaffee anbleibt.  (Held)

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb speety:

Es geht doch um Harley-Fahrer mit M aufm Kennzeichen

Lach, genau das hab ich beim wiederholten lesen der Glosse auch gedacht. Allerdings passt dann das Bildchen nicht so recht dazu ;) sollten da nicht besser Harleys abgebildet sein. Aber egal, wollte nur wissen wie die Biker(innen) unter uns das so auffassen.

Harley Fahrer dürften da denke ich vielleicht etwas anders reagieren...;-) vermute ich mal. Ansonsten, bei den Temperaturen die derzeit herrschen lasse ich persl. wenn irgendwie möglich mein Tigerchen im Schatten stehen.

 

VG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Warum nur zwängt sich der Münchner bei so einer Gluthitze in Schutzkleidung und setzt sich auf ein Motorrad? " .... steht ja so geschrieben.

 

Ein HD Fahrer in TÜV geprüfter Schutzkleidung ? Wohl eher nicht :P Ich übrigens auch nicht .  Auf dem Weg zum Baggersee sind Jeans und ein perforiertes Lederjäcken nebst Halstuch angesagt . Ich fühle mich sauwohl dabei und fahre gerade wegen diesem Wohlgefühl  entsprechend umsichtig aber nach wie vor flott. :cat-augenzukneifend_09:

Hinfallen darf ich natürlich nicht.:wackout:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb speety:

 

Wer fühlt sich angesprochen? Es geht doch um Harley-Fahrer mit M aufm Kennzeichen

 

Die Harley-Fahrer die ich gestern (bei35°C und mehr) gesehen habe, trugen unter der Kutte nix! Die können also nicht gemeint sein.

 

Ich übrigens auch nicht. Hab zwar motorradtechnisch sicher einen an der Waffel ( sagt zumindest meine Frau), aber ich hab gestern und vorgestern tatsächlich die Dose für einen Trip ins Elsass genommen. Und das soll was heißen, schließlich ist das mein Lieblingsrevier!

 

Ansonsten: nicht alles so ernst nehmen, was die Fake-News verbreiten?!

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass auch andere Leute Frauen haben, die dieses "Waffel-Denken" haben. :rolleyes:

Da kann ich ihr noch so vorschwärmen, wie schön es ist, früh morgens draußen durch die schöne Luft und Gegend zu fahren.

 

Allerdings finde ich den Text nicht besonders gelungen. Er bleibt bei allgemeinen Klisches und kommt irgendwie nicht richtig auf den Punkt. Bisschen lustig aber er will nirgendwo hin.

Sehen wir ja auch hier an den Reaktionen: Sind nun nur die Münchner gemeint? Oder am Ende Harley-Fahrer? Oder ALLE Mopedfahrer im Sommer?

Und was die "Plage" angeht, möge er sich vergegenwärtigen, wie es auf den Straßen zur Rush Hour aussähe, wenn jeder dieser Einzelfahrer sein eintönniges, fünf Quadratmeter einnehmendes Auto benutzen würde!!!!

Was viel z uviele machen.

 

Gruß, Sommerfahrer Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...