Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 2013 auf LED Scheinwerfer umbauen


Empfohlene Beiträge

Ich weise mal dezent darauf hin, dass es hier Graukittel oder auch Mitglieder der Trachtengruppe gibt, die sogar diverse Triumph fahren und den Forumsmitgliedern hilfreich zur Seite stehen.....Die wissen auch, wo es lang geht.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fredis-garage:

Ich weise mal dezent darauf hin, dass es hier Graukittel oder auch Mitglieder der Trachtengruppe gibt, die sogar diverse Triumph fahren und den Forumsmitgliedern hilfreich zur Seite stehen.....Die wissen auch, wo es lang geht.

fred

Ja das ist mir auch klar das es nicht ganz legal ist..aber gibt bestimmt schlimmeres als ein Scheinwerfer an einem Motorrad.Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olli72:

Sieht schon gut aus und ist handwerklich perfekt gemacht :thumbup: , ich bin mir aber ziemlich sicher das du so in D weder bei den Graukitteln noch bei der Trachtengruppe durch kommst. 

Hallo denke in der Schweiz ist es mit dem Freund und Helfer noch nicht so tragisch wie in Deutschland und Österreich das sehe ich jeden Sommer wenn ich mit meinen anderen speziellen Fahrzeugen mit 4 Räder unterwegs bin...

bearbeitet von Maege1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 12:52 schrieb Maege1989:

Hallo denke in der Schweiz ist es mit dem Freund und Helfer noch nicht so tragisch wie in Deutschland und Österreich...

 

Das stimmt vermutlich so schon, ausser Du machst was am Auspuff, Kennzeichen oder Schutzblech rum. 

 

Bei der MFK (TUEV) sind die Prüfer aber auch Töff Fahrer und kennen einige Modelle, da kann der Umbau schon auffallen. Das Photo hat mich jedenfalls sofort ein wenig stutzig gemacht. 

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS.

 

Ich habe schon mehrfach technische Fragen an die MFK per Mail gesendet und nach wenigen Stunden bereits eine Antwort erhalten. Ich hatte auch mal eine Diskussion wegen einem Umbau, da haben sie mich eingeladen das mit dem technischen Leiter der MFK zu besprechen. Er hat sich dann alles angehört, die Papier durchgesehen und mir im PC diverse Listings und Infos gezeigt warum das leider so nicht geht. Die haben ein Riesen Datenbank mit technischen Informationen zu allen geprüften Modellen/Konfigurationen. Alle Mitarbeiter waren super freundlich. 

 

Eine Anfrage zum Umbau eines Scheinwerfers würde ich allerdings nicht unbedingt unter meinem eigenen Namen machen, das macht im Idealfall ein Bekannter ohne Auto/Töff, willst ja keine schlafenden Hunde wecken :D

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...