Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800: Übersicht der Fahrmodi


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe versucht, die Einstellungen der unterschiedlichen Fahrmodi im Netz zu finden.

Ist mir leider nicht geglückt.

Auch das Owners-Manual der neuen Tiger 800 gibt leider keine Auskunft darüber (oder habe ich das nur nicht gefunden?) , was in welchem Fahrmodus bezgl. der Gasannahme, der TC und ABS voreingestellt wird.

 

Weiß jemand aus der Community mehr?

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

ja, das habe ich gesehen.

Ich meinte aber die unterschiedliche Konfiguration im Sinne von z. B.

Modus RAIN: Leistungsbegrenzung auf x kw ...

Modus OFFROAD: Traktionskontrolle 75 % ..., ABS aus ...

 

In der Tabelle oben wird angezeigt, was zu welchem Fahrmodi in der Werkseinstellung vorgegeben ist und was geändert werden kann.

 

Für die 1200er Tiger habe ich das gefunden:

https://www.1000ps.de/modellnews-3001855-die-fuenf-neuen-versionen-der-triumph-tiger

Etwa in der Mitte des Beitrags gibt es eine Tabelle, in der die einzelnen Fahrmodi beschrieben sind.

So etwas hätte ich mir für die 800er (und auch für die 1200er) im Owners Manual gewünscht.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Tiger Explorer, nicht die Tiger. Welche Leistung bei den jeweiligen Modi auf die Straße gebracht wird, erschließt sich aber zumindest mir auf der Tiger auch nicht.

fredis-garage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb greinsen:

In der Tabelle steht doch alles,...

 

Ok, ich kapier's nicht.

In der Tabelle steht, dass das ABS im Modus "Fahrer", "Regen", "Strasse" und "Sport" bei der Fahrt auf der Strasse und im Modus "Offroad" bei der Fahrt offroad werksmäßig voreingestellt ist.

Im Modus "Offroad Pro" ist es abgeschaltet, kann aber bei der Fahrt offroad zugeschaltet werden.

Da steht aber nicht, ob das ABS in den unterschiedlichen Fahrmodi auch unterschiedlich regelt, ob es im "Regen"-Modus z. B. eher regelt als im "Sport"-Modus.

Sinngemäß gilt das auch für die Traktionskontrolle.

 

Im Prinzip interessieren mich die Definitionen der Begriffe in der linken aufrechten Spalte: Regen, Strasse, Sport, Offroad.

Was nützt mir der Eintrag, dass ich die Traktionskontrolle im Modus "Offroad" Offroad habe.

Hätte da nicht eine Fußnote hingekonnt, in der steht, dass die Traktionskontrolle im Offroad-Modus z. B. nur 75 % des Werts regelt, der im Sport-Modus anliegt oder dass das ABS später regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greinsen:

Klar ist das Jammern auf hohem Niveau - wenn es gut funktioniert. Gebe Dir vollkommen recht.

 

@JLine: ja, so wird 'nen Schuh draus ...

 

Edit 08.08.2018:

Auf Nachfrage konnte mein Händler bestätigen, dass die Fahrmodi sich auf die Gasannahme und die Traktionskontrolle auswirken. Bezgl. des ABS sagte er, es könne nur an- oder abgeschaltet werden.

Wie sich z. B. die Gasannahme oder TC bei den verschiedenen Modi auswirkt, konnte er nicht sagen. Da würde sich Triumph bedeckt halten.

 

Gruss

Jörg

bearbeitet von diggy
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...