Jump to content
Ausgeblendet

RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!


mfrobi

Empfohlene Beiträge

Wer für einen Automobilzulieferer arbeitet, weiß, dass die gern jedes Jahr die Kosten (um die 5%) reduzieren. 

Da ja so ein Konzern (bzw. deren Aktionäre) wie VW, BMW oder auch Daimler den Hals nicht voll kriegen, reicht es ja nicht wenn der Gewinn- nicht Umsatz- nur 3 Millarden € beträgt. Also müssen die Zulieferer noch mehr ausgequetscht werden, damit eben 5 Milliarden am ende der Periode als Gewinn verbucht werden können.

Das das irgendwann auf die Qualität geht (trotz unterschriebener ppm) sollte jedem klar sein.

 

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Geiz ist geil zu tun. Vielmehr mit der unersätlichen Gier der Konzerne.

 

Just my two cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2018 at 11:35 schrieb Silver Rider:

Hallo miteinander.

Ich werde es nie verstehen warum man/n beim Motorrad ein Keyless System braucht - schon klar man/n muss ja mit dem Fortschritt gehen. :cat-augenzukneifend_10:

Aber bringt es wirklich soooo viel Erleichterung bzw. Bequemlichkeit gegenüber einen stinknormalen Schlüssel ? ich sage nein und lache mir jedesmal einen Ast wenn ich über Probleme beim Keyless lese/höre.
Grüße gerhard

Auch wenn ich jetzt wieder OT gehe (hoffentlich gibt es jetzt keine mecker vom admin ;))

Es gibt auch Situationen, wo ein keyless System Vorteile hat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb wernerz:

Es gibt auch Situationen, wo ein keyless System Vorteile hat:

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass keyless nicht funktioniert ist mit Sicherheit größer, als die, so einem Idioten zu begegnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wernerz:

Auch wenn ich jetzt wieder OT gehe (hoffentlich gibt es jetzt keine mecker vom admin ;))

Es gibt auch Situationen, wo ein keyless System Vorteile hat:

 

 

Servus ..... genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht :D ..... als ich von dieser Ungeheuerlichkeit  gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich doch selber beim Thema Keyless ertappt, obwohl ich mich vorher darüber aufgeregt habe.

Hier ein Link auf die ADAC Homepage bzgl. Sicherheit von Keyless Systemen:

 

https://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/fahrerassistenzsysteme/keyless/default.aspx

 

Ich benutze das System bei meinem Mazda CX5 ausschließlich zum schlüssellosen Starten.

Mit dem Funky wird weder aufgesperrt noch verschlossen, nix was ma nit.

Das mein Keyschlüssel aber ständig Signale Funkt war mir bis zum lesen obigem Urdls absolut nicht bekannt

 

Was Positives: Beim Test einer KTM 1290 Adventure R hatte die Verkäuferin so ihre Probleme die Mühle in Gang zu bringen.

Egal wo du den blöden Schlüssel hingehalten hast, das Gurkerl lies sich um nichten starten. ????

Da hätte so manch ein Dieb seine Probleme gehabt.

Eine Weile später hatte es dann funktioniert, Info von der Verkäuferin:

Das ist eine komplett neue Maschine, die musste erst den Schlüssel kennen lernen!!!!! Brrrrüüüülll

 

LsK Manfredo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkäuferin wahrscheinlich ohne Ahnung, schätze das Lenkradschloss stand unter Spannung, dann geht sie nicht an weil das Schloss nicht auf geht. Kurz am Lenker ziehen und alles ist gut.

Mein Auto hat auch Keyless, da kann ich den Schlüssel ausschalten, dann sendet er nix. Ein-und ausschalten jeweils per Knopfdruck. Ich find keyless klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Barrebreu:

Verkäuferin wahrscheinlich ohne Ahnung, schätze das Lenkradschloss stand unter Spannung, dann geht sie nicht an weil das Schloss nicht auf geht. Kurz am Lenker ziehen und alles ist gut.

Mein Auto hat auch Keyless, da kann ich den Schlüssel ausschalten, dann sendet er nix. Ein-und ausschalten jeweils per Knopfdruck. Ich find keyless klasse.

 

;)

 

Übrigens wie biste denn mit der 1290ger zufrieden? Schon viel geschottert?

Wenn ja, wie kommst damit zurecht, denke da mal an die Ligurische GKS

bzgl. Höhe und Gewicht.

 

LsK Manfredo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mfrobi:

 

;)

 

Übrigens wie biste denn mit der 1290ger zufrieden? Schon viel geschottert?

Wenn ja, wie kommst damit zurecht, denke da mal an die Ligurische GKS

bzgl. Höhe und Gewicht. 

 

LsK Manfredo

 

auf der Ligurischen war ich mit der GS Adv, die ist bummelich n Zentner schwerer.

Die 1290 steht an der Spitze der Nahrungskette, im Moment kann ich mir nicht vorstellen, je wieder was anderes zu fahren. Jedenfalls solange ich auf den Hochsitz noch drauf komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...