Jump to content
Ausgeblendet

Noch 'n neuer Tigertreiber aus der Pfalz.


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier im Forum, starte meine Touren von Gommersheim, bin 58 und heiße natürlich nicht David Markham.

Im April dieses Jahres habe ich meine Suzuki Bandit 600 Kult gegen eine Tiger Sport eingetauscht. Notgedrungen sozusagen, denn wegen der ständig steigenden Anzahl der Umweltzonen im Ausland wäre ich mit der Bandit irgendwann in Deutschland eingesperrt.

Habe mich nach einigem Internetstudium für die Tiger Sport entschieden und kann nach den ersten 3000 km mal ein kleines Resume ziehen.

So ein Gerät gehört schwarz – rein subjektive Ansicht – aber neongelbe Zierstreifen?

Was haben die Engländer bei der Farbwahl geraucht? Glücklicherweise ist es nicht viel und ist leicht zu überkleben, blau in Anlehnung an die 2. Farbe der Bandit.

Der Motor ist 'ne Waffe, ja aber den in jedem Test-Bericht herausgestellen Bums von unten heraus vermisse ich. Von wegen, im 6. Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft trödeln und am Ortsausgangsschild am Seil ziehen – man könnte meinen, die Zündfolge stimmt nicht mehr. Hier ist definitiv Eingriff in die Gearbox nötig - 2 Stufen abwärts. Liegt das vielleicht daran, daß ich einen Zylinder mehr gewohnt bin ? Denn damit ging das problemlos.

Da ich, wie schon erwähnt, längere Touren fahre, muss auch Gepäck mit – bei diesem Spaß-Bike gar nicht so einfach. Dieser Aspekt hätte fast den Ausschlag zur Yamaha Tracer 900 GT gegeben, aber meine Statur ist weit weg von japanisch. Zur Beseitigung der letzten Zweifel war ich am letzten Samstag vor Ort und hab meinen Tiger mal direkt neben der ausgestellten Tracer geparkt. Ich würde mal schätzen: mindestens 2 Konfektionsgrößen. (damit trete ich wohl keinem Tracer-Fahrer auf die Füße, aber das Bike sollte schließlich zum Fahrer passen)

Zurück zur Gepäckbeförderung: Ein Topcase-Träger ist schnell montiert, GS-Tankrucksack mit Tankring ebenfalls, das Zeug mit dem Stierkopf.

Leidiges Thema: Seitenkoffer. Mann was habe ich das Internet durchstöbert. Weder die Triumph-Koffer, noch die im Zubehör fanden meine Zustimmung. Koffer breiter als der Lenker – für mich ein absolutes „no go“. Also ersmal die „Bordkanone“ demontiert und was niederes aus Italien angeschraubt, das macht die Sache schon mal symmetrisch.

Dann die schon an der Bandit montierten Seitentaschenhalter modifiziert und an den unteren Bohrungen für die Original-Kofferhalter befestigt. Und jetzt hat die Lady mit den Taschen einen um 3 cm an jeder Seite schmaleren Hintern als der Lenker – Ziel erreicht.

LED-Blinker, LED-Tagfahrlicht,  Kettenöler und natürlich ein Hauptständer bringen das Gesamtwerk meinen Anforderungen wesentlich näher.

Und jetzt muss die Engländerin ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im September geht’s nach Gibraltar nachdem mich die Japanerin im letzten Jahr problemlos ans Nordkap gebracht hat.

 

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...