Jump to content
Ausgeblendet

Koffersatz H+B von 955i an T400


Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand ob die Kofferträger an eine T400 passen oder muss ich die umschweißen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koffersatz-hepco-und-becker-triumph-tiger-955i/914990465-306-3023?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch ein einzelnes Topcase. Passt das ohne weiteres Befestigungsmaterial auf die T400?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-triumph-topcase-tiger-900-855i-955i-sprint-st-rs-trophy/919700683-306-982?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegen78,

 

der Rahmen der T400 ist anders als der der T709 EN (955i). Du wirst mit großer Sicherheit schweißen müssen - oder weiter nach etwas passendem suchen. Das Originaltopcase habe ich schon auf einer T400 gesehen. Das müsste bei @Tomatentheo gewesen sein. Wenn du die Gepäckbrücke aus Aluguss (Bj. 97/98) hast, könnte das passen. 

 

Viel Erfolg bei der Suche!

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich würde das weder mir noch dem schönen Mopped antun. Außerdem ist man damit so breit wie ein LKW :wacko:

Das zweite Foto, damit du siehst, dass der Halter relativ aufwendig ist. Und dieses hässliche Dingen verbleibt immer am Mopped (auch ohne Koffer).

Für mich ein nogo.

Gruß, Daniel

IMG_2631.JPG

IMG_2635.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OnkelTrude:

Außerdem ist man damit so breit wie ein LKW :wacko:

Daniel, Du hattest ja auch die breiten 40 L Koffer verbaut.

Wg. der beidseitigen Endtöpfe bei der T400 sind grundsätzlich auf beiden Seiten die schmaleren 30 L Koffer vorgesehen. Hier mal ein Bild von meiner. Die montierten Koffer sind von H&B, stammen aber als werksmäßiges Zubehör von einer Honda.

 

Immer noch breit, aber durchaus handelbar. Auf das Topcase würde ich persönlich verzichten. Die kleine Hecktasche langt für den täglichen Bedarf allemal. Auf Tour hast Du selbst mit den schmaleren Koffern und evtl. Speedbag auf dem Soziussitz ausreichend Stauraum.

 

Der H&B Kofferträger ist leider tatsächlich ein ziemliches Drum. Der Kofferträgersatz von Givi sieht da wesentlich eleganter aus.

 

Grüße,

Rob

 

 

T400 mit H&B Koffern schmal.jpg

bearbeitet von RobNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rob!

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber auch mit den 30L-Koffern bleibts für mich ein nogo.

Und ohne Koffer haste halt die hässlichen Metallrohre immer am Mopped.

Topcase ist jetzt optisch auch nicht der Brüller, aber es stört zumindest in keiner Fahrsituation und wenn mans runternimmt, sieht das Mopped wieder schnittig aus.

In Kombination mit 70L Gepäckrolle und Tankrucksack für mich die perfekte Reiselösung.

Und son Topcase ist einfach auf Reisen mega praktisch. Das Dingen war so groß, da haben 2 Helme reingepasst oder eben wahlweise ne Palette Bier + Brot, Wurst und Käse :wistle:

Mein Kumpel ist immer froh, wenn ich meinen "Einkaufskorb" dabei hab :D

So werde ich es bei der TEX auch machen. Koffer kommen mir da auch nicht dran. Und die große SW-Motech-Tasche sieht sogar noch ganz schick aus.

Gruß, Daniel

 

OnkelTrude_Bild_2.JPG

P1100755.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb OnkelTrude:

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

Genau, sonst wär´s ja auch langweilig :)

 

Das Topcase hat sicher auch Vorteile. Ich persönlich hab den Schwerpunkt allerdings lieber niedriger. 

Muss jeder für sich entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Schwerpunkt bin ja ich als Fahrer :D Aber grundsätzlich stimmt das natürlich.

Wollte eigentlich mit der Gepäckrolle auch nur eine preiswerte Alternative aufzeigen. Gut, die Fummelei mit den Spanngummis ist auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, dauerts keine 5 Minuten (wenn man es anständig macht).

Die mitgelieferten 2 Bänder waren mir zu wenig.

Das Kofferset geht ja als Neuware richtig ins Geld. Gebraucht nur noch sehr selten zu bekommen.

Ich hab damals zum Glück noch knapp 300,- Euro für die Sachen bekommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der selben Meinung,  mit Koffern sieht die T400 absolut sch... aus. Ich habe ein Givi System. Allerdings montiere ich den linken Träger nur, wenn ich mit Sozia unterwegs bin. Für den täglichen Bedarf habe ich meine kleine Felltasche welche an den rechten Givi Adapter montiert ist.

 

@Daniel, was sind dass für Träger bei dir? Die sehen ja abartig robust aus..... Die Givi Teile sind da ein wenig geschmeidiger und auf dem schwarzen Tiger ohne Koffer verschwinden diese ganz gut mit den Konturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amadeus:

Hallo Siegen78,

 

der Rahmen der T400 ist anders als der der T709 EN (955i). Du wirst mit großer Sicherheit schweißen müssen - oder weiter nach etwas passendem suchen. Das Originaltopcase habe ich schon auf einer T400 gesehen. Das müsste bei @Tomatentheo gewesen sein. Wenn du die Gepäckbrücke aus Aluguss (Bj. 97/98) hast, könnte das passen. 

 

Viel Erfolg bei der Suche!

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...