Jump to content
Ausgeblendet

Neue XCA 800 im Forum


haubi62

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer nigelnagelneuen roten XCA 800 ???. Habe Sie gestern in Bad Kreuznach abgeholt. Hat alles super funktioniert, einzig der mitbestellte Tankschutzbügel war nicht montiert. Der hat eine Lieferzeit von 2-3 Wochen und wird jetzt bei der 800er Inspektion montiert. Werde meine alten Givi-Koffer E45N und E36N und das Givi-Topcase V47 auch auf die Tiger montieren. Muss nur noch die abnehmbaren Kofferhalter und den Topcase-Trager montieren, dann ist sie perfekt. Die hatte ich mir bereits im Vorfeld bestellt. Die ersten 140 km waren genau so, wie ich es mir seit der ersten Probefahrt ausgemalt habe. Der Motor ist einfach allererste Sahne. Kein Ruckeln, fast keine Lastwechselreaktionen, supergleichmäßige Kraftentfaltung ... und ... und ... und! Wurde ja hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Werde bei nächster Gelegenheit noch ein Paar Bilder nachreichen.

 

Freue mich schon drauf, hier einbringen zu können.

 

Bis demnächst,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum,

das 2018 er Modell ist echt richtig klasse geworden mit dem neuen Windschutz usw.

Ich durfte Sie selber schon Probefahren und war begeistert.

Alles richtig gemacht und viel Spaß hier im Forum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Habe den Sonntagnachmittag genutzt, um meine bereits auf der V-Strom verwendeten Koffer zu montieren. Die Givi-Halterungen hatte ich mir bereits im Vorfeld bestellt. Habe zwar etwas länger gebraucht, aber das Ergebnis gefällt mir. Ich weiß, dass die Givi-"Blechbüxen"? zwar besser aussehen, aber dieses Set hatte ich nunmal und die V-Strom 650 konnte ich im April wunderbar ohne Koffer verkaufen.

 

Was ist mir bisher am Moped aufgefallen:

- an der Scheibenhalterung fehlt an einer Stelle eine Gummi- oder Kunststoffunterlegscheibe. Wackelt an dieser Stelle etwas mehr.

- Der Tiger-Schriftzug hinter der verstellbaren Scheibe hat sich auf dem Nachhauseweg von Stefan Kümpel einfach verabschiedet.

  Der ist nur verklebt und kam mir regelrecht entgegen geflogen.

 

Ich gehe mal davon aus, das bei der 800er Inspektion beides ersetzt wird.

IMG_20180812_202243.thumb.jpg.12d39a86edcd34b7a21790d032e08cc2.jpg

IMG_20180812_202300.thumb.jpg.b358824a41af1cccaaf878c16a346f71.jpg

IMG_20180812_202319.thumb.jpg.cdc82182b5ddd2962910b9cc98c718f8.jpg

LG aus Runkel,

Matthias

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen.

Fahre die Tiger 800 XRT und bin auch sehr Zufrieden.

Mein Schriftzug hatte sich einseitig auch schon gelöst.

Eben neu geklebt ehe er wegfliegt. Seitdem hälts.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum letzten Eintrag. Das Tigerschildchen hat sich wieder gelöst?

Hab es nochmal geklebt und festgestellt das es nicht flächig aufliegt. Hoffe es hält jetzt.

Klebefläche hält entweder oben oder unten. Mit dem werksseitig verbauten doppelten Klebeband kann es eigentlich nicht funktionieren.

Wie schaut es bei Dir aus Matthias?

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

da das "Tiger"-Schildchen auf der Autobahn weggeflogen ist, habe ich leider noch kein neues.

Habe im September nochmal 2 Wochen Urlaub ohne Moped und am 24.09. erst die 1. Inspektion.

Habe meinen "freundlichen" bereits per Mail darauf hingewiesen und bekomme dann hoffentlich

eine neues Schild. Werde berichten wies es ausgeht. Ansonsten kann ich es kaum erwarten mit der

Tiger häufiger unterwegs zu sein. Job und Hitze haben mich bislang etwas davon abgehalten.

Aber ab Samstag wird sich das Blatt wenden. Wir bekommen wieder mopedfreundliche Temperaturen ?.

Solange gehe ich jeden Abend in meine Garage und begeistere mich an meiner neuen Tiger.

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...