Jump to content
Ausgeblendet

Morgen =)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin die Petra. Hab mit 43 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht (das ist jetzt 6 Wochen her) und hab mir wie eine typische Frau mein Motorrad nach dem aussehen gekauft.

Eine Tiger 800 xc. Die sollte es sein. Als Anfänger bin ich natürlich vollkommen übermotorisiert aber ich muß immer wieder feststellen " Ich hab ein geiles Motorrad"

Oft höre ich von den Leuten "Das ist ja schon ein großes Motorrad" und dann verunsichern die mich, ob ich mir vielleicht eine Honda NC hätte kaufen sollen. Aber jetzt ist Sie da.....die ANNEMARIE. Und im Prinzip muss ich mir ja nie wieder etwas anderes kaufen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tiger-Fan:

Eine Honda NC? ? ... lass dich nicht verunsichern, du hast mit der Annemarie nichts falsch gemacht!

Habt viel Spaß zusammen ?

 

Das sehe ich ganz genauso. Viel Spaß mit der Tigerin und bei uns im Forum!

 

Gruß ins Nachbarland, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Tripple, aber was machst du mit der Bandit?  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Petra,

 

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Tripple, aber was machst du mit der Bandit?  :oldguy2:

Die Bandit gehört meinem Mann,ich könnte Sie fahren, aber ich bin skeptisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hulkmaedchen:

Die Bandit gehört meinem Mann,ich könnte Sie fahren, aber ich bin skeptisch ?

 

Servus petra.

Wie kann man - äh frau - bei einem simplen Motorrad, welches in seiner einfachen Funktion für die Masse konstruiert wurde .... skeptisch sein. Das gefährlichste an ihr, ist der Name. :wistle:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus petra.

Wie kann man - äh frau - bei einem simplen Motorrad, welches in seiner einfachen Funktion für die Masse konstruiert wurde .... skeptisch sein. Das gefährlichste an ihr, ist der Name. :wistle:

 

Grüße gerhard

Ich glaube das ist es,der Name schreckt mich ab ?  und die Sitzposition, die ist nicht ganz so meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎13‎.‎08‎.‎2018 at 21:53 schrieb Hulkmaedchen:

Die Bandit gehört meinem Mann,ich könnte Sie fahren, aber ich bin skeptisch

Ein Zylinder abschrauben - dann passt's :D

 

Viel Spaß mit deiner Annemarie und natürlich auch hier im Forum :biken1:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Herzlich willkommen!

Alles richtig gemacht,  mit der Annemarie, ist schließlich ne 800xc:D

Viel Spaß hier und auf der Straße :thumbup:

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

lass dich nicht irre machen, die 800er ist ein gutes Motorrad, dass sich auch gut fahren läßt, nix extremes, was natürlich gerade auch für eine Anfängerin wertvoll ist.

Lass es halt langsam angehen, dann wirst du viel Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

die XC (bei mir XCx) ist ein sehr gutes Motorrad. Ich war vor drei Jahren 52 Jahre, als ich begonnen habe, Motorrad zu fahren. Auch ich kenne die Sätze "Meine Güte, ist die groß". Damit war aber nicht der Motor sondern die Höhe und wuchtige Erscheinung gemeint ;)

 

Und glaube mir, man/frau wächst mit dem Motorrad. Was am Anfang übermotorisiert erscheint, ist nach 32.000 km normal oder sogar "klein" :D

 

Also, Kopf hoch, Grinsen aufsetzen, losfahren, genießen. Es ist das beste Motorrad der Welt :lol:

 

Gruß joe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome at home!

 

Du wirst bald selbst feststellen, dass Leistung für ein Balance-Fahrzeug eine ganz andere und viel größere Bedeutung hat als bei einem Auto.

Die Leistung des Motors und die Art diese Leistung zur Verfügung zu stellen ist sowas wie das dritte und vierte Rad des Bikes.

 

Und lass dir nicht von angeblichen oder tatsächlichen Racern ein Ohr abkauen. Ballern durchs Gelände oder Heizen über die Rennstrecke machen Spaß, aber sind im Vergleich zur Heimtücke des alltäglichen Straßenverkehrs ein Kinderspiel.

 

Also, Fahren, fahren, fahren, jede Gelegenheit nutzen und fahren! :biken1:

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!

Hast meiner Meinung nach das beste Moped ausgesucht :biken1: bin schwer begeistert von der 800 XC.

Alles richtig gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2018 at 08:57 schrieb Hulkmaedchen:

Ich bin die Petra. Hab mit 43 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht (das ist jetzt 6 Wochen her) und hab mir wie eine typische Frau mein Motorrad nach dem aussehen gekauft.

Eine Tiger 800 xc. Die sollte es sein. Als Anfänger bin ich natürlich vollkommen übermotorisiert aber ich muß immer wieder feststellen " Ich hab ein geiles Motorrad"

 

" ich habe ein geiles Motorrad " ... genau das sagt mir Sabine auch bei jeder Kaffeerunde. :cat-augenzukneifend_09:

Sie hat fast 30  jahre unterbrochen , muss wieder viel lernen, fährt noch senkrecht durch die Gegend  und ist jetzt mit ihren 51 Jahren in die Triumph 800 ganz schwer verliebt.

 

Wenn ich über ihr gebraucht gekauftes Motorrad drübergehe, bzw. es meiner pfleglichen Behandlung zuteil werden lasse, ..... schreibt sie immer alles schön auf, was sie dabei so sieht, oder ich ihr sage.

Denn " selbst ist die Frau " :D

 

Mich kennt sie seit 10 Jahren vom Garagenhof nebst meinen vielen Ducatis/Triumphen ...... und jetzt hat sie mich mit ihrer Karre am A.... gepackt -_-

 

Also mach dir keinen Kopf, diese Triumph ist für Frau genau wie für Mann,  prädestiniert  für eine glückliche dauerhafte Beziehung

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Petra, bei mir hatte man das Gleiche versucht gehabt:

"Mann mann, gleich mit so einer schweren und starken Maschine einsteigen wollen? Wenn du dich da mal nicht selbst überschätzt! Also 'ich' hatte da ja mit 'ner 600er begonnen, sowas ist viel leichter beherrschbar, und dann kannst du dich dann ja immer noch hocharbeiten. Ist nur'n guter Rat"
 

Aber wie das in Rat-Häusern so ist,

da sitzen dann Fachleute mit 'ner Menge (zu oft nicht übertragbarer) Erfahrungen und raten auch gerne  mal am Bürger vorbei.

 

Du hast das Plus des gereiften Alters mit Verkehrserfahrung.

Du weißt darum, dass du deine Fahrfreude mit der rechten Hand plus deinem Hinterkopf sehr wohl zu zügeln, aber eben auch zu übertreiben vermagst.

 

In deiner Situation war ich bereits Ende 57, hatte ebenso wie du "Hinterkopf", eine damit beherrschbare Gashand und hatte mich als mein Erstmotorrad für die Honda-Alternative zur Bandit deines Mannes entschieden gehabt:

Das Schweineeisen HONDA CB1300 mit so etwa 260kg.

Die 800er kam dann erst vor 6 Jahren noch dazu, als die leichtere und bzgl. Kurvenfahren sehr viel agilere Ergänzung, und die von mir mittlerweile über's Jahr sehr viel mehr gefahrene Maschine.

 

Hab sauviel Spaß an deinem "kleinen" Maschinchen und, einfach mal meine[!] Empfehlung zum schnelleren Reinkommen in die ja doch bissl gewöhnungsbedürtftigen "Anders" eines Mopeds gegenüber einm Auto:

Buche dir'n Fahrsicherheitstraining auf einem guten und weitläufigen Verkehrsübungsplatz *lohnt sich*

Ist einfach ein Tag voller Spaß in die Backen, bezahlbarer als ein Blinker plus eines abgebrochenen Hebelchens (die häufig typischen Umfaller-Folgen) und gibt dir schnell ein Quantum an Sicherheit.

 

Und hör' net zu viel auf deinen Mann, der macht dich nur nervös,

will doch nur, dass du morgen bereits so fährst wie er heute selbst und

das geht nunmal nicht so flink. Darum heißt's auch Er-Fahrung statt An-Gehörtes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Und hör' net zu viel auf deinen Mann, der macht dich nur nervös,

 

Genau, ist wie beim Schifahren, dass kann bekanntlich auch kein Mann der eigenen Frau lernen. :motz:Umgekehrt vielleicht schon eher :cat-augenzukneifend_09:

 

grüße Gerhard :cat-augenzukneifend_05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annemarie erinnert mich an den Roman "Der Bär" von Manfred Bieler. Wenn du mal interessante, aber nicht leichte Literatur suchst. Aber die Tiger und Annemarie passen im Buch nicht zusammen, eher ihr Mann.

Viel Spaß beim Lesen und Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mut,

meine Michaela hat auch mit Anfang 40 erst den 2Rad-Lappen gemacht.

Mittlerweile sind es auf der neuen Tiger knappe 8 tkm, auf der alten waren es 35 tkm, auf der Gladius davor auch 35 tkm.

Das wird schon alles werden, gerade mit einer Tiger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...