Jump to content
Ausgeblendet

Lampenmaske kleben


Empfohlene Beiträge

Nach leichtem Kontakt mit ne Felswand in den Seealpen muss ich wohl meine Lampenmaske ein wenig betütteln. Zwei der Halter zur Befestigung des Windschildes sind ein wenig ausgebrochen und die möchte ich gerne kleben. Sekunden Kleber taugt nix, schon ausprobiert. Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem erfolgreichen Kleben gemacht - wenn ja mit welchem Kleber - oder geht das aufgrund des Materials nicht.

Greetz

Mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci,

das Zeug hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Mal ausprobieren ob es was taugt. Der Fender ist ja wenn ich mich nicht täusche aus dem gleichen Material.

Werde auf alle Fälle mal berichten ob das Zeug was taugt.

Mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikel, ich hatte bei mir auch einen der Gewinde-Halter abgebrochen. Nach verschiedenen missglückten Klebeversuchen habe ich es mit Kunststoffschweißen versucht. Also Lötkolben und Kunststoff-„Schweißdraht“. Ohne sicher zu sein, welcher Kunststoff es genau ist, habe ich auf Verdacht „Kunststoffschweißdraht PE-HD 3mm Rund Schwarz 25 Stäbe HDPE“ von az-reptec bei einem hassgeliebten Internetwarenhaus gekauft, und war damit erfolgreich. Vielleicht klappt das damit ja auch bei Dir.

 

Viel Erfolg!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc hat recht. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Gehäuse PE und somit kannst du kleben vergessen. Das hält vielleicht eine Weile, aber auf Dauer bringt es nichts. Da hilft nur Kunststoffschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke die Herren,

 

hab mich jetzt für das Kunststoffschweißen entschieden. Werde berichten da ich davon ausgehe das ich nicht der einzige Trollo bin der das Problem hat - zumal bei dem ET Preis von dem Teil.. gibt ja fast eine neue Moppete ?

 

Vg

Mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wollte mich ja noch mal melden. Nach jetzt knapp über 1.000 Tsd. Km muss ich sagen das das Kunststoffschweißen hält. Hatte es ja vorher mit Kleber und anderen Tricks ? versucht (siehe Pic 2)  die aber nicht wirklich was gebracht hatten.

Sieht zwar jetzt nicht sooo gut aus, aber ich kann gut damit leben da es jetzt die Schrauben fest hält - und immer noch besser als 400+ für ne neue Lampenmaske hinzublättern. Im Winter wird mal die ganze Sache abgebaut und dann mit dem Dremel bearbeitet.

Vielen Dank noch mal an Marc für den Tipp!!!

IMG_20180816_151215.jpg

IMG_20180816_151223.jpg

IMG_20180816_154740.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass es geklappt hat, Mikel! Bei mir hält es auch schon seit Ewigkeiten. Hier ein Bild von der Verwandtschaft... :)

Und dremeln ist vielleicht eine gute Idee, danke!

Grüße!

Marc3CFA51F8-54AE-4A6F-A6B4-155892DA405F.thumb.jpeg.a046bc3106d8f75d549b114e9ce4541b.jpeg

 

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja genau so aus wie bei mir. PERFEKTE Arbeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...