Jump to content
Ausgeblendet

....da kriege ich doch Wut !!


derLupo

Empfohlene Beiträge

Da komme ich nach einem langen Dienst zum Motorrad und freue mich auf einen schönen Feierabendritt auf dem Tiger....

 

...und versuche den Zündschlüssel ins Schloss zu fummeln,

...ok, das hat schon immer etwas gehakt,

...aber so? der Schlüssel geht gar nicht rein? da musste ich im Halbdunkel erst mal genauer nachsehen. Nämlich mit Brille und Handytaschenlampe,

...und da muss ich sehen, dass mir so ein A......och ein Plastik oder Lutscherstiel ins Schloss gesteckt hat :angry: !!

 

Da ist man erst mal sprachlos.....

Natürlich hatte ich mit meinem Schlüssel das Teil noch tiefer ins Schloss gedrückt.

 

Zum Glück hatte ich ein Taschenmesser im Rucksack,  und einen Triumph Button (:D) mit spitzer Nadel am Rucksack.

Und nach einer Ewigkeit und gefühlten tausenden nicht jugendfreien Flüchen, habe ich das Plastikteil doch noch heraus

bekommen.

 

Jetzt frage ich mich, war das Sabotage von einem Motorradhasser?

Oder hat so ein Depp gedacht, dass es für das Knacken eines Zündschlosses von so einer alten Karre (T400) reicht wenn man einfach einen Plastikstift

reinsteckt und versucht den zu drehen...? Und dabei ist das Teil dann im Zündschloss abgebrochen.

Und kann ich das Motorrad morgen überhaupt nochmal auf dem gleichen Parkplatz abstellen ?!

 

es Grüsst,

derLupo,

...mit Wut im Bauch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomann

 

Idioten gibts

 

Stell die T400 am bekannten Parkplatz ab und richt ne Selbstschussanlage drauf aus....oder zumindest ne Kamera ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kallebadscher:

mannomann

 

Idioten gibts

 

Stell die T400 am bekannten Parkplatz ab und richt ne Selbstschussanlage drauf aus....oder zumindest ne Kamera ?

 

 

ab 4:00 Min. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal den Kanal von Colin Furze an, da fällt dir nichts mehr ein: TukTuk mit Motorradmotor, BumperCar mit 100 PS Honda-Motor, Pulsstrahtriebwerke in Karts und auf Fahrrädern,Kettensägen betriebene Handlampe und vieles mehr. Einfach nur durchgedreht.:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so einen Blumenkübel brauche ich :lol: !!   ...aber mit Berührungssensor am Moped !!

 

Jetzt habe ich gesehen, dass der Parkplatz tatsächlich von einer Kamera überwacht wird.

Vielleicht reicht da schon ein Hinweiszettel am Motorrad

"bedient euch, aber immer recht freundlich in diese ? Richtung (Kamera)"  :evil: !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2018 at 20:25 schrieb derLupo:

Oder hat so ein Depp gedacht,

 

Nö, ich glaube der Depp hat gar nicht gedacht. Ist eher ein Scherz eines Schwachsinnigen, der das einfach witzig fand.

Ich fühle mit dir, bei mir entwickelt sich bei sowas eine unbändige Wut auf den Vollpfosten, und würde ich ihn erwischen, wäre das für uns beide nicht gut. 

Denn ich würde vermutlich hinterher vor Gericht landen...

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......im Bekanntenkreis Ende letzter Woche

Vandalen in der Tiefgarage

an zig Autos die Antennen abgeknickt, Lack zerkratzt, Reifen aufgeschlitzt usw usw

seine vollrestaurierte 1000er Goldwing wurde mehrfach von rechts nach links umgeworfen.....da ist sogar die Schwinge krumm

...geht Richtung Totalschaden

 

ich bin für die Einführung von Arbeitslagern für straffällige Jugendliche, und endlich wieder Wehrpflicht damit die Jugend wieder Anstand, Respekt und Ordnung lernen

  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

 

das klingt ja schon etwas radikal..... Was willst du aber von Leuten erwarten, die nicht von der Wand bis zur Tapete denken können und aus-dem-Fenster-schauen schon eine Anstrengung ist?

Mutwillige Sachbeschädigung sollte jedoch zu vollständigem Schadenersatz durch den Täter führen. Da dürfen dann aber auch die üblichen Ausreden "...stammt aus einem sozial schwierigen Umfeld...", "Schwere Kindheit" oder "zu heiß gebadet" nicht gelten.

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: Als Wehrpflichtiger beim Trachtenverein konnte man aber auch verblöden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diebe, Vandalen und ähnliches Gesindel packt man bei uns im Westen viel zu sanft an. Ich denke mal, gewisse Teile dieser Welt schauen das als Lachnummer an.

 

Dieses Wochenedne hat eine Bande Vermummter in Zürich Radau veranstaltet und einen Jugendlichen mit Messerstichen niedergemacht. Als die Rettung kam, sind die Vermummten gewaltätig auf die Sanitäter los. Nur unter starkem Polizeischutz konnte der Verletzte geborgen und ins Spital gebracht werden. Die Polizei beschränkte sich darauf, das Gesindel zurückzuhalten. Ein einziger ist aufgegriffen worden und inzwischen wohl schon wieder auf freiem Fuss. Wo bleibt da der Rechtsstaat?

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Problem ist, dass diese Idioten genau wissen, dass ihnen nichts passiert. Notfalls verklagt halt Vati den Polizisten wegen Körperverletzung an dem armen kleinen, der nur zufällig ne Maske übern Kopf hatte weils ihn bei 30 Grad plus an den Ohren fror.

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitslager...... Wehrpflicht... ???? Samma, geht's noch ?? Das sind Idioten, A....löcher, Penner, W...xer, das ist absolut unbestritten, aber bitte nicht solch einen Mist hier......

Es sind auch nicht die fehlenden oder zu laschen Gesetze, es ist allein die fehlende konsequente Umsetzung, verursacht durch staatlichen Sparwahn an allen Ecken und Enden, also bei der Polizei, der Justiz, aber auch den Lehrern, Sozialarbeitern, Jugendhäusern etc.etc., damit die Bundeswehr z.B. in Kundus unsere Demokratie verteidigt, oder so ????

Ganz verrückte Idee: Man könnte ja mal überlegen, warum Jugendliche so was überhaupt machen? Naja, das führt wahrscheinlich zu weit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mateo:

Wehrpflicht... ???? Samma, geht's noch ?? 

 

1. Ja geht noch!

2. Wehrpflicht für  alle ! (auch  für Frauen)

 

Beim Bund dann die Möglichkeit:

 

1. Militär Ausbildung

2. Sanitätsdienstliche Ausbildung

3. Feuerwehr Ausbildung

4 .Altenbetreuungs Ausbildung

5. Bergrettungs Ausbildung

 

Jeweils 8 Monate bei gleichem Sold und alle Schlafen ausnahmslos, in Kasernen.

Kostet zu Beginn viel Geld, rechnet sich aber über die Jahre für jede Kommune.

(Hochwasser, Erdbeben, Felssturz....)

 

Fraunz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2018 at 10:23 schrieb Kallebadscher:

ich bin für die Einführung von Arbeitslagern für straffällige Jugendliche, und endlich wieder Wehrpflicht damit die Jugend wieder Anstand, Respekt und Ordnung lernen

 

Mal ehrlich, das kann doch nicht dein Ernst sein. Wir haben genau die jungen Leute, die wir Alten erziehen. Jeden Tag.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?

 

Ja, das ist mein voller Ernst !

 

zu meiner Zeit hat man bei der BW noch Anstand, Respekt und Ordnung gelernt.

 

ok.....die heutigen Kids lernen sowas weder vom Elternhaus....aber halt auch nicht mehr beim Wehrdienst

 

Zitat

Wir haben genau die jungen Leute, die wir Alten erziehen. Jeden Tag.

ich weiss nicht wie du erzogen hast oder erzogen wurdest

....ich jedenfalls hab meinen Sohn nicht so erzogen, sondern so, dass er auch nach dem Tod seiner Mutter (vor 3 Jahre) mit seinen 16Jährchen mit beiden Beinen im Leben stand und ich behaupten kann, dass er das Wort "Knigge" nicht nur schreiben sondern auch anwenden kann.

aber derart erzogene Jugendliche sind ja heute leider Mangelware

 

Komisch dass gerade er (mein Tobias) sogar freiwillig zur BW will um dort seine Ausbildung zum Landmaschinenmechatroniker weiter nutzen und weiter ausbauen zu können

 

also nochmals:

Ja, das ist mein voller Ernst

Arbeitslager für Straffällige, so dass sie zumindest ihre Unterbringungskosten wieder erarbeiten

und Wehrpflicht für alle....und wer sich drückt macht Sozialdienst !

 

Letzteres würde unsrem Sozialstaat wahrlich gut tun !

  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir uns ja wenigstens einig, wo diese Aufgabe eigentlich liegt... Bei dem Polizeistaat, der zu deiner Vorstellung dazugehört, gruselt es mich nur.

 

Ich halt‘ jetzt aber besser den Rand. Ich habe immerhin 20 Jahre Erfahrung mit einem Land, das etwa so war, wie du es dir wünschst - Zivildienst gab es da nicht. Kannst ja mal "Jugendwerkhof" googeln.

 

Unterdrückung macht keine besseren Menschen. Das schafft normalerweise Erziehung, und dazu gehören Zuwendung - und Konsequenz und Respekt. Ach, ich hör lieber auf, hier rollen sich mir die Zehennägel auf.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Gedanke vervollständigen
  • Like 1
  • Danke 2
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass wir da von jungen Menschen reden? Ein Dieb und Vandale ist ein Mensch, welcher die Gesellschaft - also uns - absolut respektlos behandelt. Er verletzt nicht nur Gesetze, sondern fügt anderen vorsätzlich Leid zu. Wenn in der Schweiz ein Dieb das erste mal erwischt wird, bekommt er eine bedingte Strafe. Respektloses , bösartiges Schädigen von anderen Menschen wird zu weich bestraft.

Da alle hier ja nicht respektlos sind: lieber Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hm ...... ich habe gerade alles gelesen und kann die Ansichten bzw. euere Verärgerung verstehen.

 

Zum Dieb oder Rabauken wird man ja nicht geboren. Es ist echt ein Problem der heutigen Eltergeneration, ich sehe das fast täglich. Die kleinen Kinder führen sich schon auf wie die Sau auf dem Sofa und ihre Eltern sind hilflos. Neulich am Badestrand habe ich es mir wieder gedacht: die Kleinen so ab drei bis fünf jahre sind sowas von quengelig und oft am weinen, das gab es früher nicht. Meine Kinder, nebst anderen  waren glücklich und konnten sich austoben wenn wir mit ihnen zum See gefahren sind. Petra und ich bauten mit ihnen im Sand Gebilde, zeigten ihnen dieses und jenes. Das hat sie animiert und sie lernten mit anderen Kindern im Spiel soziales Verhalten, wurden selbsständig usw. 

Die Dinge können sooo einfach sein, wenn man als Erwachsener nur seinem Instinkt folgt.

 

........ und was sehe ich heute, von wenigen Ausnahmen abgesehen. :(

Eltern die sich primär mit ihren Smartphones statt mit ihren Kindern beschäftigen. Sie haben oft keine Geduld auf die Bedürfnisse der Kleinen einzugehen . Sie wirken genervt und wissen nicht, dass ihre drei/vier/fünf jährigen das spüren. Ihnen wird nur alles hingelegt und die Kinder  werden sich selber überlassen.

 

Das ist großer Mist, aber leider sehr verbreitet. Kinder brauchen einen elterlichen Kumpel, der für sie da ist , der auch mal mit ihnen nur Steine ins Wasser wirft und ihnen die Möglichkeiten im Spiel aufzeigt . Wenn sie älter werden erst recht, keine Strenge sondern vorleben und beratend bei ihren Problemchen eingreifend. Natürlich auch mal ihnen ihre Grenzen aufzeigen. 

Erschwerend für die Entwicklung eines Kindes zum Erwachsenen kommt folgendes hinzu: Sie werden oft wie kleine Prinzen behandelt und maßlos glorifiziert.

 

Genau da fängt alles an, nicht erst wenn das Kind - dann bereits als Jugendlicher - sprichwörtlich in den Brunnen gefallen ist .

 

Wir dürfen sozusagen die Versäumnisse dieser Elterngeneration ausbaden, die teilweise selber völlig degeneriert und verblödet ist. Da kann uns auch der Staat nicht mehr helfen.

 

Ok, ich habe vielleicht bissel arg auf den Putz gehauen, aber glaubt mir es ist was dran und wir sollten nicht anfangen das Pferd von hinten auf zu zäumen.

 

 

grüße gerhard ..... der Kinder mag, sich mit Kindern schon immer gut verstanden hat und das auch heute zbs. im Garagenhof immer noch tut. Nur ihre Eltern mag ich manchesmal nicht.

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 4
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, Amadeus, vielen Dank, ihr gebt mir grade den Glauben an das Forum zurück, ich kann nur unterschreiben was ihr geschrieben habt....

 

Kallebadscher, wenn ich lese was du schreibst, kommt mir alles hoch......  ich gehöre noch zu der Generation, die den Wehrdienst aktiv verweigern musste, mit Gerichtsverfahren vor einem Tribunal alter Säcke, weil ich keinen Bock auf Machogehabe, Willen brechen, Anschreierei, Sauferei und komplett sinnloses Zeit totschlagen hatte, und ich hatte und habe immer noch keinen Bock, auf irgend jemand zu schiessen.

Ich habe 18 Monate Zivildienst mit behinderten Kindern gemacht, soviel zu "sich drücken" ......  was du schreibst ist dumm, aber auch echt unverschämt, meine Lieblingskombi.......

Ich hatte und habe mein Leben lang lange Haare, bin Motorrad gefahren und habe Musik in einer Rockband gemacht. Gleichzeitig bin ich seit 25 Jahren Ausbilder in meinem Beruf und habe ca. 40 Azubis durch die Ausbildung und in den Beruf und ins Leben befördert, ich bin nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, verheiratet und Vater, und deine Sch....sprüche musste ich mir wie oft von irgendwelchen Vollhonks anhören, das war aber in den 70ern...... von Wegen Arbeitslager und zum Barras und so, Anstand, Gehorsam, Ordnung..... geh mir weg, ey...... fehlt nur noch der Klassiker "bei Adi....etc." ...

 

Boah, dass es so Leute noch gibt, vor allem hier, hätte ich echt nicht gedacht.......

 

So, Ende der Durchsage, sonst schreibe ich noch Sachen, die mir dann (nicht) leid tun....

 

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Mateo

 

sorry dass du einiges in den total falschen Hals bekommen hast

 

du hast Zivildienst gemacht und damit auch einen Dienst am Volk vollbracht......und mit behinderten Kindern verdient vollsten Respekt

 

 

was in meinem oben geschriebenen nicht ganz so rauszulesen ist, ist mein Hass auf den "nicht mehr vorhandenen Respekt" gegenüber fremder Güter oder fremder Personen

wie auch schon andere User angemerkt haben: es mangelt inzwischen sehr an Erziehung

und da wir die Eltern nicht mehr erziehen können, warum dann nicht die (straffälligen) jungen Leute erziehen (nein, nichts mit Willen brechen)

hierzu zählt für mich auch ein Dienst im Altenheim oder im Krankenhaus

denn ob bei der BW oder im Altenheim, Respekt lernt man nur im gegenseitigen Umgang !

Letzteres ist mit der heutigen Daddelgeneration wohl untergegangen.....und hier sehe ich einen Ansatzpunkt....einen von vielen Ansatzpunkten!

 

unsre Jugendvollzugsanstalten sind voll.....die Leute lernen dort nur noch mehr Unfug

warum also nicht einen Dienst der der Allgemeinheit dient?.....und wenns Müll an der Autobahnböschung zusammenlesen ist!

und jeder der sich statt zur BW in ne Pflegestation meldet und dort für n paar Wochen/Monate Dienst tut, der lernt dort garantiert mehr Respekt als er es von den Eltern beigebracht bekommen hat.

....und Vorsicht: ich bezieh das in erster Linie auf straffällig gewordene junge Leute !

 

das hat weder mit Polizeistaat zu tun noch mit Willen brechen !

sondern ganz einfach mit mangelnder, nachzuholender Erziehung.

 

vielleicht hatte ich es bei der BW zu schön, zu leicht, ich hatte tolle Kameradschaft, ne tolle Ausbildung (vor allem abseits der Waffentechnik)

und ich bin heute noch stolz darauf, dass ich Hemden selbst bügeln kann, Krawatte binden kann und weiss wie man Schuhe putzt und Betten ordentlich macht !

und ja, ich bin stolz darauf, dass ich heute, über 25Jahre danach immer noch Kontakte zu damaligen Kameraden pflege!

Kameraden die zu Freunden wurden und die auch in meiner schweren Zeit nach dem frühen Tod meiner Frau an meiner Seite waren......aber das ist ne andere Geschichte

 

 

.....wenn heutzutage Totraser die Unfallopfer verhöhnen, dann bekommen die ein mildes Urteil wegen "schlechter Erziehung" oder "schlimmer Jugend"

 

diese Leute setzen aber auch wieder Kinder in die Welt......und bieten noch schlechtere Erziehung und Jugend mehr

der Kreislauf wird immer enger

......und hier sollte der Staat eingreifen

gegebenenfalls mit oben erwähnten erzieherischen Maßnahmen.....vielleicht auch für schon etwas ältere ?

 

 

so....jetzt aber

 

Gruss

Tom

 

 

PS:

wenn ich meine PN's lese und hier die "Daumen hoch" sehe, dann bin ich wohl doch nicht ganz so daneben und nicht alleine mit meiner Meinung

....aber manche lesen halt leider nur das was sie wollen oder interpretieren oftmals falsche Gedanken hinein

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kallebadscher:

oder interpretieren oftmals falsche Gedanken hinein

Ich möchte es mal so sagen, nach deiner letzten Erklärung sind gewisse Zeilen in der vorherigen Stellungnahme etwas "entschärft" worden. Bei der ersten Stellungnahme war mir nicht ganz klar, ob eine gewisse "Radikalität" zu erkennen ist. Nachdem aber die Zeilen mehrheitlich "Gutes" ahnen ließen, habe ich den Daumen hoch gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mateo:

Kallebadscher, wenn ich lese was du schreibst, kommt mir alles hoch...... 

 

 

Na da ist einer aber mächtig am kotzen...

hoffentlich schlägt er jetzt nicht seine Frau....tief durchatmen und Luft ablassen

früher nannte man das künstlich aufregen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kurvenswinger:

 

Na da ist einer aber mächtig am kotzen...

hoffentlich schlägt er jetzt nicht seine Frau....tief durchatmen und Luft ablassen

früher nannte man das künstlich aufregen!

 

Was soll der Mist? Ich meine das genau so wie geschrieben, das hat mit künstlich absolut nichts zu tun, und wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann mach doch einfach Pause.....  ich schlage keine Frauen, eigentlich überhaupt niemand, ausser man geht mir massiv auf die Nerven....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mateo:

ausser man geht mir massiv auf die Nerven....

Ach.....und das hilft dann? Tja, auch Selbstbeherrschung ist ein Mangel in der Wertevermittlung geworden. Das meine ich jetzt allgemein, nicht explizit gegen dich gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum soll es in einem Forum eine andere gesellschaftliche Zusammensetzung geben als im realen Leben? Nur weil einer die Selbe Moppedmarke fährt? Mehr feine Menschen auf Tigern als auf anderen Modellen??

Sorry, ebenfalls nur ein Querschnitt der Gesellschaft hier... ! Ansonsten, bin ich da voll bei Mateo mit der Sichtweise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb joe3l:

Ach.....und das hilft dann? Tja, auch Selbstbeherrschung ist ein Mangel in der Wertevermittlung geworden. Das meine ich jetzt allgemein, nicht explizit gegen dich gerichtet.

Ja, OK, war eh nur geposed...... also gut, ich schlage absolut niemand, zumindest nicht die letzten  ca. 50 Jahre... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o....   ist ja interessant, in was für eine Richtung der Fred gewandert ist.

Jetzt beruhigt euch doch mal wieder....

Deppen und A....löcher gab's schon immer. Damals gab es auch ganze Strassenzüge mit abgeknickten Antennen und verkratztem  Lack,

weil so ein "cooler und witziger Typ :vogel:" seinen Schlüsselbund nicht in der Tasche lassen konnte.

Trotz Wehrpflicht und Zivildienst....

 

Gruss,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2018 at 11:23 schrieb Kallebadscher:

vollrestaurierte 1000er Goldwing wurde mehrfach von rechts nach links umgeworfen

 

....hey, den Typen haben wir doch auf der Überwachungskamera :

 

 

...nix für Ungut.

Die Geschichte mit der Gold Wing tut mir natürlich Leid, und zeigt mir auf, dass ich noch glimpflich davon gekommen bin.

Gestern erzählt mir nämlich noch ein Arbeitskollege, dass ich noch Glück hatte. Ihm hatten se Sekundenkleber ins

Zündschloss gekippt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

 

 

jetzt noch mal ein- und ausgeatmet......

 

Im Prinzip stimme ich mit einigen deiner Aussagen sogar überein, nur die Rückschlüsse sind bei mir ganz andere......

Um Kinder und Jugendliche muss sich gekümmert werden, liebevoll, aber, und das ist sehr sehr wichtig, mit konsequent gesetzten Grenzen.

Und was da heute so passiert, ist eine teilweise üble Gemengelage aus eben nicht kümmern / abschieben bzw. abparken und keine Lust auf Stress auf Seiten der Eltern........

Einerseits dürfen die Kinder zu viel, andererseits wird ihnen aber absolut nichts zugetraut, die dürfen nicht mal allein mit dem Fahrrad zur Schule fahren, zu gefährlich.....die Hälfte aller akt. Kinder in D sind noch nie auf einen Baum geklettert.........

Die Kinder kommen mit unter einem Jahr zur Tagesmutter, dann in die Krippe / Kita, Kindergarten etc.etc., die Eltern holen die Brut dann nach dem Arbeiten abgestresst ab und wollen nur noch Ihre Ruhe, etc. etc.

 

Naja, ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben, ist extrem komplex das Thema, aber mit Arbeitslagern und Armeepflicht ist dem sicherlich nicht beizukommen.

 

Hier noch ein angebliches Sokrates-Zitat über die Jugend von Heute, also kein neues Thema......

 

 

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mateo

 

so....wenn ich könnte, dann würdest du jetzt sogar ein Danke von mir bekommen....sind aber für heute schon alle vergeben 

 

ja....die Kinder müssen besser erzogen werden, nicht mehr abgeschoben

da geb ich dir voll und ganz Recht

 

aber bei bereits straffällig gewordenen Individuen (nicht nur Jugendliche) greift dies halt nicht mehr

und ich frag mich halt warum wir (die deutsche Allgemeinheit) die Kosten für die Unterbringung in geschlossener Haft aufbringen sollen

diese Leute waren fähig Schaden zu verursachen

also sind sie auch fähig diesen Schaden abzuarbeiten

 

....ob dies nun in einem "Arbeitslager" beim Müllsammeln, Waldwege putzen, Radwege von Scherben befreien oder gar bei  Grafitti entfernen an der Schulwand ist.....oder ob die Leute einen Dienst am Volk in Form von Sozialdienst ableisten.....oder zur BW gehen (letztere müsste sowieso umgestaltet werden, denn aktuell dürfen unsre Soldaten nichtmal im eigenen Land im Katastrophenfall helfen)

das ist dann eine politische oder höchstrichterliche Entscheidung

 

leider finden diese Entscheidungen aktuell auf einem Niveau statt, dass einem die Haare zu Berge stehen (ich hab zum Glück ne Glatze)

Kinderficker/Mörder werden lascher bestraft als manch flotter Autofahrer oder Steuerhinterzieher

und genau da liegt das große Problem

"warum erziehen.....meinem Kind kann doch sowieso nichts passieren"

....das ist halt nun mal eine häufig (zu häufig) vertretene Mentalität

 

egal wie

so wie es aktuell in D.Land läuft, läuft es genau dahin wie es Sokrates schon sagte.....

.....man beachte jedoch die Geschichte.......sein Volk ging unter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...