Jump to content
Ausgeblendet

Tankanzeige


Empfohlene Beiträge

Wollte mal den Tank an meiner 800er XCA fast leerfahren.
Bei 2 Balken geht die Tankkontrolleuchte an. Laut HB sind dann noch ca. 4 Liter Sprit im Fass
Dann irgendwann noch ein Balken.
Bin dann gemäß Restweitenanzeige bis auf 7km runter gefahren ... relativ gleichmäßig ... immer noch ein Balken.
Dann stellte die Anzeige ihren Dienst ein " - - - km" .... immer noch ein Balken.
Hab dann ca. 18 Liter getankt (20 sollen ja max. reinpassen).
Zündung an ... und nun war kein Balken mehr sichtbar .... und klar nach ein paar Metern wieder Vollanzeige, da das Fass ja nun wieder voll war.
Normalerweise wird ja nach Zündung aus und wieder an der letzte Stand angezeigt.

Frage: Gibt es nach "Ein Balken" noch einen anderen Status wie z.B." Ein Balken blinkend" oder "kein Balken" ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cptnkuno:

Nach ein Balken kommt kein Balken und dann sind bei mir noch ca 2 Liter Sprit drinnen.

Tankinhalt ist im Übrigen 19 und nicht 20 Liter

OK ... Danke!
Dann stimmt die Restweitenanzeige wohl nicht. War bei einem Balken schon quasi auf Null.
Wenn bei einem Balken noch ca. 2 Liter drin sind und ich dann 18 Liter getankt habe (noch nichtmal bis zum Rand) dann komm ich auf 20 Liter.
Steht in meinem Handbuch auch so drin ...
Aber mit genauen techn. Daten haben es die von Triumph ja eh nicht so ...
PS: Wie hast du die Restmenge gemessen?

bearbeitet von catchme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb catchme:

PS: Wie hast du die Restmenge gemessen?

 

Nicht gemessen sondern gerechnet. Bei mir gingen 17 Liter rein, mein Tank hat einen Inhalt von 19 l  (Bj 2014) ergibt eine Restmenge von 2l.

Ich denke die Restreichweitenanzeige  greift auf die Daten der Tankuhr zu. Wenn die sagt es ist nichts mehr im Tank gibts auch keine Restreichweite mehr

bearbeitet von cptnkuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Reservelampe brennt, die Balkenanzeige nichts mehr anzeigt und auch keine Restweite mehr zu sehen ist- wie der Kölner sagt "Et is immer noch jet da". Alle Anzeigen hängen vom Tankgeber -einfacher Schwimmer- ab. Da dieser bei meiner Tiger defekt war, habe ich es ungewollt ausprobiert. Am Ende fängt die Maschine an zu spuken und nimmt kaum noch Gas an- selbst dann waren es noch 500m. Alles wie bei alten Mopeds. Sie brauchte dann etwas länger, um nach dem Befüllen wieder anzuspringen.

Wenn also allte Anzeigen auf Null sind, kannst du immer noch mindestens 10 km fahren. Maximal habe ich bisher 18 Liter in den Tank bekommen, dann siegte die Angst.

 

fredis-garage - der übrigens nie ohne Reserve unterwegs ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...