Jump to content
Ausgeblendet

Fußbremshebel


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bin ich der einzige eigentlich dem der Fußbremshebel zu kurz ist oder gibt es da noch mehrere hier die das Problem haben ? Es geht hier mir nicht um die länge des Hebels, sondern um das Teilchen wo der Fuß dann den Hebel runter drückt. Für mich ist der zu kurz/klein. Gibt es da Lösungen hier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir nur schwer folgen, Kay. Wenn es nicht die Hebellänge ist, kann es ja nur die"Pedalfläche" sein. Die schätze ich mal grob auf 2 x 3 cm. Trittst Du daneben? Dann steht der Hebel vielleicht zu hoch? Oder Du hast Deine Fußspitzen nach außen?

 

Gruß

 

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kay:

Wunderlich hat Fußbremshebelvergrößerungen. Sind zwar eigentlich für BMW, passen aber vielleicht.

https://www.google.com/search?q=fußbremshebel+vergrößerung&client=firefox-b&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=wVdbK0no4oMwFM%3A%2CdFEy5lbT6876qM%2C_&usg=AFrqEzerEz48y3XcoIeEQbye4-K2O20WlQ&sa=X&ved=2ahUKEwjUrNH5rozdAhVDCuwKHRMvBDQQ9QEwBXoECAYQDA#imgrc=wVdbK0no4oMwFM:

 

Irghendwie sieht das bei deinem Hebel so aus, als könne man den vorderen Teil des Hebels abschrauben, dann würde ich den gegen ein Drehteil oder eine Universal Sportfußraste, natürlich entsprechend gekürzt, tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint auch so zu sein das das ein Drehteil ist. Nur ist der Aufwand da was neues zu erstellen höher wie den Hebel der Vorgängermaschine zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte auch das Gefühl der "kurzen" Pedals.

 

Seit letztem WE hat es sich "grundlegend" geändert...und jetzt passts ?

 

btw...nicht zur Nachahmung empfohlen ??

20180906_164904.jpg

20180906_164852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Kay,

 

ich habe mir bei meiner ein Aludrehteil als Verlängerung mit Zapfen ADØ gleich ID Original gemacht.

Mit Epoxi eingeklebt und fertig auch für Schuhgröße 45/46

Nach den Aufsetzern in Rechtskurven müssen die 4 cm mehr jetzt reichen. 

Die Kaltverformung von Akut8 will ich dem Hebel nicht zumuten - (Guß-)Alu bricht schnell und spröde... 

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Affentwintiger:

Die Kaltverformung von Akut8 will ich dem Hebel nicht zumuten - (Guß-)Alu bricht schnell und spröde... 

 

Genau. Umsomehr war ich erstaunt, daß er nicht gebrochen war. Lediglich der Bolzen war ab. Den Rest des Gewindes konnte ich einfach rausschrauben (Wunder!) Neuer Bolzen rein und fertig. Optisch jetzt vielleicht nicht das highlight, doch praktisch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...