Jump to content
Ausgeblendet

Nächstes Wochenende schneit es


Raubtierbaendiger

Empfohlene Beiträge

Wem's momentan zu heiss ist zum Moppedfahren, sollte kurzfristig eine Tour in die Schweizer Alpen planen. Auf den höheren Pässen ist Schnee angesagt. Zum Beispiel in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag soll's bei Minus 2 Grad schneien und dann am Tag bei einer Maximumtemperatur von +1 Grad langsam in Schneeschauer übergehen. Vielleicht vorher noch TKC 80 aufziehen?

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei uns sollen die Tageshöchstwerte nur auf knapp 20°C runter gehen (also -15°C ab jetzt)... Das wird schön. Endlich kühle Nächte, sodaß die Bude mal auskühlt und man wieder mal richtig gut schlafen kann :rolleyes:....

Jetzt fehlt nur noch ein gepflegter Landregen. Sogar das Unkraut ist schon braun und die Laubbäume spielen Herbst.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

Wem's momentan zu heiss ist zum Moppedfahren

 

..... oder sein Mopped einsommern. Einwintern habe ich noch nie gemacht. :wistle:

Ich mache das schon seit Wochen und fahre nur notfalls zeitig in der Frühe um schnell was zu erledigen, bzw. meistens und nur zum Vergnügen garnicht mehr.

Denn ich muss halt aus der Stadt raus und noch schlimmer mit der heißen Karre wieder in die Stadt rein. Letzteres ist eine große Qual für mich.

 

Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die schönen Ausflüge im Herbst.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard da bin ich voll und ganz bei Dir :thumbup: , wenn wir am WE fahren dann morgens um 06.00 Uhr damit wir gegen 12 - 13.00 Uhr wieder zu Hause sind. Die große Hitze geht mir auf den Sa.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

ich habe in ein extrem durchlässiges Sommerkombi investiert und fahre nun bis 38 Grad hemmungslos rum.

 

Servus ..... Was glaubst du mit was ich fahre - wenn ich bei der Hitze fahre. Mit so wenig bzw. durchlässigem, dass ich es mir garnicht zu schreiben draue.

Nur es nützt mir wenig, denn gegen eine heißen Fön, bzw. wenn ich stehen muss, voll von unten und voll von oben, ja sogar rund um mich herum ....... das schafft mich.:cat-augenzukneifend_06:

 

Obs jetzt am Alter liegt, vermag ich auch nicht zu sagen. :cat-augenzukneifend_10: navi hans hans, bist du auch schon alt ???

 

Meine Fahrgrenze mit dem Motorrad liegt bei 30 Grad im Schatten - aus die Maus. Nach unten bei etwa 0 Grad. Wir hatten in Franken heuer sehr sehr oft deutlich über 30 Grad

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, wir haben im Mittelland auch noch über 30 Grad, lebe nicht in den Alpen. Aber das ist halt auch ein subjektives Empfinden. Ich habe mal über ein Jahr in den Tropen gelebt und hatte Null Probleme. Mich stört an der Hitze eigentlich nur, dass im Schwarzwald die vielen Flicke, sprich Bitumenstreifen, zu Bitumenschmierstreifen werden. Das beste Rezept ist da, einfach nicht auf die leichten Unruhen am Lenker zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein Beispiel, wie sehr ich unter der Hitze leide.

 

Ich habe sogar neulich einer hübschen Tigerdame (mei Sabine:cat-augenzukneifend_09:) die Kaffeeausfahrt nur mit mir  zum Happurger See gekündigt.

Tagsüber hatten wir 38 Grad und Abends um Sechser immer noch 34 Grad in der Stadt.

 

33146701_1984135408325900_3992858072333680640_n.jpg.2bd3aeea77467f5092e575bc0016bf63.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Obs jetzt am Alter liegt, vermag ich auch nicht zu sagen. :cat-augenzukneifend_10: navi hans hans, bist du auch schon alt ???

Jepp. Mit fast 57 bin ich halt nicht mehr jung :lol: , maximal mittelalter.  ;):D

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

Nur mal ein Beispiel, wie sehr ich unter der Hitze leide.

 

Ich habe sogar neulich einer hübschen Tigerdame (mei Sabine:cat-augenzukneifend_09:) die Kaffeeausfahrt nur mit mir  zum Happurger See gekündigt.

Tagsüber hatten wir 38 Grad und Abends um Sechser immer noch 34 Grad in der Stadt.

 

33146701_1984135408325900_3992858072333680640_n.jpg.2bd3aeea77467f5092e575bc0016bf63.jpg

 

Ich wollte gerade was schreiben lieber Gerhard, aber ich lasse es doch lieber ☺️ Ich sehe den Sommer trotz der scheiss Hitze positiv, denn ich habe es seit 2001 das erste Mal wieder geschafft, mehr als 10.000 km auf zwei Rädern unterwegs zu sein ? Die 20.000er Marke ist am WE in der Eifel gefallen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die junge Dame (51) auf dem Bild, fährt ihre Tiger übrigens auch bei deutlich  über 30 Grad im Textilanzug mit Membrane und allen Protektoren vom Knie bis zur Schulter nebst feste hohe Stiefel.

Aber wegen der Hitze ohne BH :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb silberlocke:

? das glaub ich nicht.

 

Was glaubst du nicht ?

Sie hat mir doch bei großer Hitze als ich sie am See getroffen habe noch stolz ihre ganze Sicherheitskleidung gezeigt . Sie ist doch ein Neuling und hat mich noch gefragt was ich davon halte. Ich habe ihr  dann zusätzlich für die schönen Tage eine schlichte Lederjacke und eine gute Motorradjeans  empfohlen

...... und dann bin ich wegen der großen Hitze,  im Happurger See mit ihr eine Runde schwimmen gegangen . War herrlich für mich mit nasser Sportunterhose nach Hause zu fahren.

 

Aber wenns eh bald schneit, gehören solche kleinen spontanen Freuden wieder der Vergangenheit an  ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

Aber wegen der Hitze ohne BH :wistle:

 

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

 ..hat mich noch gefragt was ich davon halte.

 

 

Ich glaube, du hast grundsätzlich was falsch gemacht, indem du ihr Lederjacke und Motorradjeans empfohlen hast   :evil::evil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Also ich kann mich in meiner  24 jährigen Motorradzeit nicht erinnern, jemals sooo gelitten zu haben .... und das über viele Wochen. Ich bin deswegen in diesem Sommer auch so wenig gefahren wie noch nie in einem Sommer. Ich habe mich auch noch nie soooo sehr auf den kühleren Herbst gefreut .... wie diesmal.

 

....... und wenns die nächsten Tage doch mal wieder schön regnet, - also ohne Gewitter -  ja dann, drehe ich einfach eine Runde und lasse es spritzen. :D

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal im Hochsommer durch Spanien bei 40°C und mehr in ner Lederkombi gefahren ist, kann einen hier nichts mehr erschrecken....

Teils war es so heiß, dass man überlegte ob es besser ist mit geschlossenem Visier anstatt offen zu fahren.

Dagegen ist hier in luftiger Textilkombi eine Wohltat, selbst auf der windgeschützten TEX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Silver Rider:

Also ich kann mich in meiner  24 jährigen Motorradzeit nicht erinnern, jemals sooo gelitten zu haben

Gerhard, so gehts mir auch !!!! ich sag jetzt emol...als ich noch 10 -15 Jahre jünger war bin ich auch bei 35 Grad und mehr Moped gefahren....da hat mich das nicht so geschlaucht wie jetzt. Daher behaupte ich jetzt einfach mal für mich das es definitiv am Alter liegt.  Denn so heiße Sommer gab es immer wieder mal.

Auch an 2003 kann ich mich erinnern, da hat ein Freund von mir seine Goretex Jacke ausgezogen und da kam eine richtiger Wasserfall  rausgelaufen...diese Hitze und Schwüle hat uns aber nicht davon abgehalten weiter zu fahren.

Aber seit 2 oder 3 Jahren geht das garnicht mehr bei mir. Da bin ich dann auch froh wenn es kühler wird und ja...ich freu mich zwischenzeitlich auch auf den Herbst . Meine Wohlfühltemperatur liegt mittlerweile bei 15 - 25 Grad.

Ich freu mich schon auf die nächste Woche  :biken2: endlich wieder ohne schwitzen zu müssen aufs Bike zu sitzen.

Lg Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ihr seit mir eine Nummer. Hier wird schon auf hohen Niveau gejammert. :rolleyes:

Ich war am Sonntag vor einer Woche in Adlersberg, im Biergarten habe ich dann begonnen mich auszuziehen, klar als erstes die Gore-Tex-Jacke ohne Lüftungsschlitze, Vereinsshirt, Rückenprotektor (weil es in der Früh nur 16 Grad war, habe ich den Wärmeren genommen, also die Westenversion), dann Langarmshirt...:dance1: und ich hatte noch zwei Lagen an... Auf jedem Fall hatte ich für gute Stimmung gesorgt. Aber daheim am Abend, hat mir bei der Ankunft mein Liebster gleich eine eiskalte Gösser-Radler hingestellt. S.. guat :D Mein Mann war der Meinung, ich bleib daheim, fahr evtl. eine Runde mit dem Roller zum Badesee, war bestimmt auch nicht verkehrt.

 

Ab 1.9. brauche ich eine Wohlfühltemperatur von 23 Grad, trocken, blauer Himmel dann geht unser Urlaub los..... 9 Tage Motorradfahren :bang:

 

LG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Black-Angel:

Jungs, ihr seit mir eine Nummer. Hier wird schon auf hohen Niveau gejammert. :rolleyes:

 

Tjaaa das überrascht mich jetzt nicht, was du so schreibst.  Frauen waren schon immer die stärkeren belastbareren in Extremsitationen.

Es wird ihnen nur angedichtet in der Art: achgoddelena die arme Frau, hält die das überhaupt aus, wirds ihr heute beim Fahren nicht zukalt werden, die muss doch sehr Müde sein, kann die überhaupt noch, die hat bestimmt Schmerzen in den Gliedern. usw.

 

Alles Schmarren nach meiner Erfahrung. Schmerzen, also Kopfweh ... hamse nur im Bett. :cat-augenzukneifend_13:

 

Also vertragen sie auch die momentane Hitze besser . :D

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Silver Rider:

Alles Schmarren nach meiner Erfahrung. Schmerzen, also Kopfweh ... hamse nur im Bett.

:rolleyes: die Erfahrung kann ich bestätigen :totlach:

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Ab 1.9. brauche ich eine Wohlfühltemperatur von 23 Grad, trocken, blauer Himmel dann geht unser Urlaub los..... 9 Tage Motorradfahren

und ich ab dem 08.9. dann gehts 14 Tage in die Pyrenäen....:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ewc1111:

:rolleyes: die Erfahrung kann ich bestätigen :totlach:

und ich ab dem 08.9. dann gehts 14 Tage in die Pyrenäen....:bang:

 

Wünsche Dir auch schönes trockenes Wetter.?

 

? Kopfweh im Bett? In der Früh oder am Abend ? hmm vielleicht läuft da was nicht richtig? Habt den Abwasch nicht gemacht, den Hund/Katze nicht gefüttert?  Oder bei Kopfweh in der Früh war etwa das letzte Bier sauer? ?

 

Den Stiefel zieh ich mir nicht an.

finde das Wetter so wie es ist klasse, könnte noch lange so bleiben.

 

LG Angel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat sich der Wetterbericht schon wieder relativiert. Ab Sonntag herrschen beste Mopedbedingungen. (Und da geht´s für mich los. Jura, Hochrhone, Seealpen und über die Provence zur Tarn. Dort führ ich ein Gruppe ne Woche durch die Cevennenkurven. Anschließend düs ich zuerst in die spanische Pyrinäen und danach weiter in die Picos de Europa noch ein bisschen zum wandern. Und dann mal sehn....)

Griaßle, Frank ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb growaebbl:

Anschließend düs ich zuerst in die spanische Pyrinäen

Dann viel Spaß mit bestem Wetter :-) Sind dieses Jahr auch auf der spanischen Seite . Da werden wir uns wohl knapp verpassen....haben uns für 2 Wochen ab dem 9.09 auf dem Camping Isabena einen Bungalow gemietet....

VG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn in die Ferne schweifen ....... :wistle:

 

Sodele, heute früh habe ich mich mal am Riemen gerissen u. bin Schlag Neuner aufgestanden. Um dann trotz zu erwartender 32 Grad im laufe des Tages, um Zehner an den Brombachsee zu fahren.

....... und habe nach schöner Fahrt mit vielen Kurven durch Wald und Flur diese herrliche einsame Bucht gefunden.

Foto0454.thumb.jpg.274f0c5dd6f8ab059181f525208dcfbb.jpg

 

Das Schwimmen war traumhaft und die Dame auf dem Brett - sonst war ja niemand da - hat mich fotografiert. :cat-augenzukneifend_09:

Foto0456.thumb.jpg.6b9d5abca232354a75ddb52ee2b7dae5.jpg

 

Aber ich sags euch, die Heimfahrt um Zwei ...... war vor allem die letzten 20 km im Großraum Nbg wegen der Hitze eine unsägliche Qual für mich.

 

 

Grüße gerhard .... ders morng numoll brobiert und sich dann die nächsten Tage auf die Kühle freut.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...