Jump to content
Ausgeblendet

Pfeifgeräusch aus der Airbox


Empfohlene Beiträge

Hallo, mit großer Erwartung bin ich die Tiger 800 zur Probe gefahren.

 

Ich will hier nicht auf die tollen Eigenschaften eingehen. Besonders der Motor ist schon erste Sahne. Doch nach einer Stunde hatte ich dann doch genug.

 

Was kommt da für ein nerviges Pfeifen/Zwitschern aus der Airbox? Beim Beschleunigen ist die Geräuschentwicklung, wie erwartet, super kernig. So kannte ich das von der Speed Triple. Doch sobald man das Gas schließt bzw. der Motor in den Schiebe-/Teillastbereich läuft, nervt dieses Pfeifen.

Ist das normal bei der 800er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine beiden Vorredner lt. ihren Profilen keine 800er-Fahrer sind, kennen sie dieses Pfeifen vielleicht tatsächlich nicht. Ich kann Dir aber bestätigen, dass das bei der 800er völlig normal ist. Hat meine auch. Und der Vorführer beim Händler damals auch. War besonders markant als die Maschine noch neu war. Mit zunehmender Laufleistung wurde es etwas weniger. Wahrscheinlich, weil sich der Luftfilter langsam zusetzte. Jetzt war sie kürzlich bei der 20.000er Inspektion, bekam einen neuen Luftfilter und pfeift nun wieder wie am ersten Tage. Manch einen nervt es, mich nicht.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sogar nett, gibt dem Töff einen eigenen Charakter - weil eben nicht jeder Japan-Bolzen und Bayern-Klotz pfeift.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joe3l:

weil eben nicht jeder Japan-Bolzen und Bayern-Klotz pfeift.

 

Nicht jeder. Dieses Pfeifen gab's auch beim 3-Zylinder von BMW

 

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Völlig normal!

Ist der Getriebehamster :D

Den kauft man bei der 800er gleich mit.

Vorteil:

Er muss nicht gefüttert werden.

Wenn Du ihn nicht mehr hörst, so ist lt. meinem FTH, etwas kaputt.

Ein damaliges (2011) Alleinstellungsmerkmal der Tiger.

Nachteil:

Muss man lieben oder sich dran gewöhnen.

Hat man den neueren Modellen leicht ausgetrieben.

Fazit:

Mir gefällts nicht so wirklich, ist aber der eine Kompromiss, den ich bei meiner "first-edition" einzugehen bereit war, um dieses tolle Motorrad zu bekommen und bis heute zu nutzen.

Meiner BSVA gefällt es absolut, denn laut ihr macht es die 800er-Tiger aus.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...