Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Franken


Khayman

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Tiger-Home,

 

ich heiße Alex und komme aus dem schönen Frankenland.

Nach 8 sehr zufriedenen Jahren mit ner 2010er 1050 Speed Triple und einem etwas weniger zufriedenen Jahr mit ner MV Agusta F3 800 benötige ich nun was Sozia- und Reisetauglicheres...

Wie heißts so schön - der Trend geht zum Drittmopped?

 

In der engeren Auswahl stehen die Tiger 800 XCX/XCA und auch die KTM 1090 Adventure...

Dazu gleich mal eine Frage: Ist bei den aktuellen XCX Modellen die Griffheizung Serie oder gibt's das nur bei der gehobenen XCA Version?

Im Netz finde ich dazu etwas widersprüchliche Aussagen :/

 

Außerdem - Auch wenn die Meinungen im TigerHome wohl etwas einseitig ausfallen dürften:

Empfehlungen/Alternativen zu den oben genannten?

Klar - Reiseenduros gibt's wie Sand am Meer... Niedriges Gewicht, bedingte Offroad-tauglichkeit und Soziatauglichkeit sind primäre Anforderungen...

Freue mich auf Eure Meinungen!

 

Beste Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 erstmal willkommen hier im Forum. Deine Frage bezüglich Heizgriffe/Serie werden dir andere beantworten. :)

Hast ja schon 2 gute Moppeds für dein Anforderungsprofil ausgewählt, als 3 Alternative sieh dir die CRF 1000 Africa Twin an. ist zwar auf dem Papier nicht die leichteste, aber fast perfekt ausbalanciert und fühlt sich sehr handlich beim Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, wenn auch widersprüchlich zu der Aussage die ich im Benzingerede bekommen hab ...

Aber Du hast ja eine - solltest es also wissen :)

Kann es sein, dass es zwischen den Baujahren da Unterschiede in der Ausstattung gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla und herzlich willkommen im Forum.

 

wenn Du Wert auf "Ausstattung" legst solltest Du dich evtl. auch mal mit der XRT auseinandersetzen. Die hat wirklich alles was das Herz begehrhrt. (ausser Speichenfelgen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege wert auf Ausstattung im Sinne von (für mich) sinnvoll (Hauptständer, Griffheizung,...) - auf für mich unsinniges (z.b. Sitzheitzung, Nebelleuchten,...) würde ich gerne verzichten.

Daher wohl eher XCX...

XRT und XCA scheinen ja "ähnlich ausgestattet" zu sein.

Und das 21' Vorderrad (und damit eben Speichenräder) hätte ich schon auch gern - reines Straßenmopped ist ja schon vorhanden (und bleibt auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur über die 800XCX Modelljahr 2018 sprechen: die Heizgriffe sind vorhanden und sind 3-stufig schaltbar (über einen kleinen Taster am Ansatz des Griffes an der Kupplungsseite), die wärmen ganz gut und ich denke angesichts der Griffschalen braucht man sie wohl erst, wenn es richtig kalt ist.

Den von dir gewünschten Hauptständer hat die XCX nicht in der Serienausstattung, aber er ist wohl nachrüstbar.

Viele Grüße,

fruno

 

bearbeitet von fruno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...