Jump to content
Ausgeblendet

"Motul - Motorreiniger"


Empfohlene Beiträge

Moin

Hab Anfang des Jahres in einer Werkstatt Ölwechsel machen lassen .

Auf der Rechnung stand   „ Motul – Motorreiniger      , ich wurde nicht gefragt  haben die einfach gemacht , ist aber ein anderes Thema

Der Reiniger wird vor dem Ölwechsel eingefüllt dann wird das Motorrad 10 Minuten laufen gelassen und danach das Öl abgelassen .

Muss sagen das das Öl nach bisher  3500  Km immer noch sehr frisch aussieht im Gegensatz zu anderen Ölwechseln bei denen dieser Motorreiniger nicht benutzt wurde und das Öl nach ein paar Km wieder schwarz wie die Nacht ist …

Jemand Erfahrung mit diesem  Motorreiniger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte davon nix!

 

Was soll der Reiniger reinigen, ist ja nur Öl im Motor?

Und "schwarzes" Ol, wenn es neu ist, ist ein gutes Zeichen, dass Teilchen in der Schwebe gehalten weden.

Sei froh, wenn es keinen Schden anrichtet.

Beim Ölwechsel bleibt immer eine Restmenge im Motor, die man nicht heraus bekommt.

Das neue Öl mischt sich schnell mit dem "alten" und wird daher auch wieder schnell schwarz.

So gesehen könntest du alle paar Km Öl wechseln und hättest immer nur schwarzes Öl.

Ist etwas übertrieben dargestellt, aber im Grunde ist es so.

Wenn dein Motor bisher ohne diese Zeug gelaufen ist, gibt es keinen Grund, dieses zu verwenden.

Nimm gutes Öl und freu dich auf die vor dir liegenden Kilometer.

 

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...