Jump to content
Ausgeblendet

Seitenträger Lösungen für 2018 Tiger 800


Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Ich komme bei der Recherche nach Seitenträgern für die neue (2018er) Tiger 800 nicht so richtig weiter....

Bei den einschlägigen Herstellern (Touratech, Givi, SW-Motech) ist das neue Modell offenbar noch nicht gelistet.

Übersehe ich etwas? Gibt es außer Original Triumph Trägern schon andere Lösungen?

Meine "Wunschlösung" hätte folgende Anforderungen:

- abnehmbar

- kann Koffer oder Softtaschen tragen

- kann auch nur auf 1 Seite angebaut sein.

 

Kennt jemand eine solche Lösung?

 

danke schonmal

vg

fruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ganze Set von SW-Motech an meiner 2018 XRT verbaut, also Seitenträger, Koffer und Topcase.

Passt alles wie angegossen.

Als ich bestellt hatte, musste man als Typ noch C201 (falsch) auswählen, dann fehlte der Typ komplett, jetzt kann man C301/C302/A auswählen,

aber das Kofferset fehlt in der Auswahl. Überhaupt nur 2 Seiten, bei mir waren es noch 4 Seiten.

 

Gerade mal die Bestell-Nummer mit meiner Rechnung verglichen. Ich hab das hier:

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig800XRxt/2017/C201/Produkte/Gepaeck/Adventure-Sets/4052572052761.htm

Angegeben auf der Website mit 10-17, auf meiner Rechnung 10-...

 

Ist schon merkwürdig, am besten mal info@sw-motech.de anschreiben, die wissen Bescheid.

Schönen Gruß

Peter

2018-08-22 17.38.43.jpg

2018-08-22 17.39.05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wenn ich nicht schon Koffer gehabt hätte, würde ich mir folgendes Koffersystem kaufen:

 

Seitenkoffer-Träger für Givi Trekker Outback  -  PL 6413 CAM           -   182,50 €     (299,00 €)

Alu-Träger für Topcase Givi Trekker Outback     -  SRA 6401               -     96,00 €     (149,00 €)

Seitenkoffer-Set Givi Trekker Outback schwarz - OBK4837B Pack2  -   632,00 €     (822,00 €)

rechts 37 l  -  links 48 l

Topkcase Trekker Outbach schwarz, 42 l                                               -   321,00 €     (439,00 €)

Summe                                                                                                          1.231,50 €  (1.709,00 €)

 

Versand: ca. 8,50 €

 

Bestelladresse:  https://www.accessorimotostore.com

 

Der genannte Händler ist u. a. ein italienischer Givi Händler mit dem ich bislang nur gute Erfahrungen

gemacht habe.

 

Die Preise in den Klammern sind die original Triumph Preise. Bei einer Ersparnis, die Frachtkosten berücksichtigt,

von ca. 470,00 € kann ich getrost auf den Triumph Schriftzug verzichten. Außerdem habe ich mehr Ladevolumen

bei besserer Symetrie des Koffersystems.

IMG_20180812_202243.thumb.jpg.e4f65ecb27c71f9beeedb7948244aebc.jpgIMG_20180812_202300.thumb.jpg.51edd8a1d971499a645f0ca5a1f27792.jpgIMG_20180812_202319.thumb.jpg.a354e51367ab03bb7d51afde8193b047.jpg

Alternativ zu den Alu-Boxen gibt es auch einen abnehmbaren Kofferhalter:

 

Spezifischer  Seitenkoffer-Träger, abnehmbar, für Monokey u. Retro Fit Koffer  -  PLR 6413  -  182,50 €

 

Den habe ich mir gegönnt, da ich bereits folgende Koffer hatte:

 

Grüße aus Runkel

Matthias

 

 

bearbeitet von haubi62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ist sicher alles sehr schön, aber welche Fahrzeugbreite kommt da raus. Bin bei meinen Serien Koffer ja auch schon bei 1000 mm, was schon viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal nachgemessen. Die Wahrheit liegt zwischen 105 und 106 cm. Kann ich gut mit leben. Ist natürlich, wie vieles im Leben reine Geschmacksache. Die einen mögen lieber Alu-Boxen, die anderen Lieber Kunststoff und wieder andere mögen überhaupt keine Koffer.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Haubi,

da hast du sicher recht. Und man packt sich ja auf, wenn man auch eine entsprechende Tour plant.

Ich würde für meine Tiger 800XCx die Adventure Boxen nicht noch mal kaufen.

Die Dinger sind sauschwer, und innen auch suboptimal aufgeteilt. Das habe ich etwas mit entsprechenden Taschen kompensiert. Komme mit Topcase aber auch auf 96 L Volumen. Das ist ok.

Was mir gut gefällt, das die Teile mitschwingen und ich nur einen Schlüssel brauche. Aber ist eigentlich nicht kaufentscheidend.

Wünsch allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Kurzer Nachtrag: die Seitenträger "PRO Seitenträger. Schwarz. Triumph Tiger 800 Modelle (10-)" von SW-MOTECH (Artikelnummer KFT.11.748.30000/B) passen auch an die 2018er Tiger 800XCX.

 

Hab sie jetzt dran, alles passt ohne Spannung.

 

Viele Grüße, fruno

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Auspuffanlage der 2018er wirkt ja deutlich schlanker als die der Vorgängermodelle.

Dass da die angebotenen Koffersystem für Tiger 800 (2010-) passen schön und gut, aber verschenkt man dadurch nicht Stauraum bzw baut unnötig breit?

 

Achtung: Reine Mutmaßung:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...