Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus dem Spessart


Kall

Empfohlene Beiträge

Servus Gude und Hallo

Wollte mich mal kurz anstandshalber vorstellen.

Bin der Patrick, bj '73 aus dem Raum Gelnhausen und verdiene meine Brötchen in einer Firma die Batterien baut. Gelnhausen liegt zwischen Frankfurt und Fulda am Fuße des Hochspessart. Somit also beste Voraussetzungen dem Tiger das zu bieten was zur artgerechten Haltung braucht. 

Habe 26 Jahren den großen Moped Führerschein aber vor 3 Wochen kaufte ich mir mein erstes richtiges Motorrad. Zuvor hatte ich einen 500ccm Reise Scooter von Kymco der echt Top war,  und davor lieh ich mir hin und wieder mal ein Moped von Kumpels aus für ne Tour.

Hatte mich vor einen Jahr als ich meinen Roller in die Inspektion brachte in die Tiger verliebt der da zufällig rum stand. Da war klar: "so nen Teppichklopfer muss ich haben. "

Als ich diesen Gedanke mit meiner Frau teilte (sie ist überhaupt nicht der Zweirad Fan) hatte ich 2 Tage Bild ohne Ton zuhause ? . Dies war jetzt im Sommer und sie machte mir klar das dies doch wahrscheinlich doch noch ein wenig zu früh sei da ich erst Ende Mai mal wieder einige Ersatzteile in die Wirbelsäule verbaut bekommen habe. Ok, sie hatte zwar diesbezüglich vielleicht recht, aber mein Kopf sagte mir was anderes. Ich hörte Stimmen. Sie flüsterten: "Du brauchst so ein Motorrad! Jetzt! Unbedingt! Du brauchst es! Kauf eins! ."

Um es kurz zu machen; 4 Wochen später schlug ich bei einen Händler (freie Werkstatt) zum der Nähe zu, und kaufte mir die Explorer mit etwas über mittlerweile 54000 km auf der Uhr aus dem Jahr '14. Steht noch da wie neu. Liegt vielleicht auch darin das sie vorher von einer Frau gefahren wurde. Zumindest steht eine Frau als Vorbesitzer im Brief. Meine Frau redet inzwischen wieder mit mir bzw nickt sie mir kurz morgens zu wenn wir uns über den Weg laufen. Ne Quatsch, alles gut. Sie findet das Moped auch sehr schön. Wird aber trozdem nicht mitfahren. Schade.

Ja, was soll ich noch schreiben? Bisher alles so wie es sein soll bis auf ein kleines Problem mit weißlichen Flecken auf dem Motor. Wahrscheinlich wurde einmal etwas zu aggressiver Reiniger zum Einsatz gebracht und nun sieht es aus als wären da kleine Wasserflecken. Hatte schon alles mögliche versucht sie los zu bekommen aber nach der nächsten Wäsche war alles wieder wie vorher. Habe mir nun Motorversieglung besorgt und momentan strahlt er wieder wie frisch lackiert. Mal sehen wie es nach der nächsten Wäsche wieder aussieht. 

In diesem Sinne....

20180822_180011.jpg

bearbeitet von Kall
Verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Kannst ja im September direkt mal zum Treffen nach Jossa kommen.

Gruß

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 at 19:14 schrieb Hubi:

Hi Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Kannst ja im September direkt mal zum Treffen nach Jossa kommen.

Gruß

Hubi

Hallo Hubi,

ja, das ist der Plan. Freue mich schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gröhl..... Ich hatte 2 Tage Bild ohne Ton. Deine Vorstellung gefällt mir gut,ich hab arg geschmunzelt!

Grüße aus dem Nachbar-Nachbar Dorf Freigericht.

Ich werde am 23.9 auch mit meinem Mann beim Essen im Jossgrund aufschlagen.Bin auch neu.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...