Jump to content
Ausgeblendet

Zusatzscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

jetzt ist es ja so das die originalen Scheinwerfer nix taugen ! Der letzte Umbau hier ist klasse gemacht mit den LED Scheinwerfern, bleibt aufgrund der Verkleidungsform aber optisch grenzwertig. An meiner XTZ 900 war das einfacher da die Scheinwerfer gerade standen.

Ich habe Anfang der Saison mal LED Leuchtmittel eingebaut. Im Hellen ist der sicherheitsfaktor gegen über den Teelichtern absolut gegeben. Im dunkeln eine Katastrophe !

Wie jetzt so Nightbreacker Leuchtmittel sind weiß ich nicht. Und ob es bessere LED Leuchtmittel gibt und wo die sich unterscheiden drin .....keinen Schimmer. Denke aber das es sicher bessere gibt. Wir lassen jetzt aber bitte alle hier mal die Diskussion ob das erlaubt ist oder nicht ! Das steht hier nicht zu Debatte !!!!!

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen Zusatzscheinwefer zu montieren.

Idealerweise ja mit Abblendlich und Fernlichschaltung. Ist nicht erlaubt...ok.

Aber..........wieviele Zusatscheinwerfer sind denn erlaubt ? Darf ich wie beim Auto auch ne ganze Batterie dran machen?

Ich habe mich für die von 4XLED entschieden. die Überlegung ist halt 2 Stück für den Nahbereich und 2 Stück für den <fernbereich zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb t3kay:

Wie jetzt so Nightbreacker Leuchtmittel sind weiß ich nicht. 

 

Hallo

 

Ich hab meine original H4 Birnen gegen Osram Night  Breacker  getauscht und bin mit dem Ergebnis gut zufrieden . Das  Licht ist  schon  wesentlich besser wie original und weiß. Es lohnt  sich daß mal  zu probieren  kosten nicht  viel mehr wie normale Birnen .

 

Zusätzlich könnte man die Reflektoren neu Aufdampfen lassen . 

 

https://www.refoptik.de/

 

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin Kay,

 

wenn du die Lösung mit den Zusatzscheinwerfern gehen willst, achte bitte auf die zusätzlich installierte Leistung. Wenn du schon Doppellicht gebastelt hast und ggf. Heizgriffe verwendest, bleibt nicht viel Leistung der Lichtmaschine übrig. Im schlechtesten Fall ziehst du dir die Batterie leer....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb t3kay:

Moin,

hat das mit dem aufdampfen schon einer von euch hier gemacht ?

 

moin

 

hab ich noch  nix von gelesen ..

 

 

was es nicht alles gibt , hab gerade so ein Chrom Silber  Spray gefunden , könnte man mal probieren

 

https://www.werkzeughandel-roeder.de/weicon-chrom-silber-spray-400-ml?gclid=EAIaIQobChMI6NC6kJrJ3QIVBMAYCh3fSwnsEAQYAiABEgKQL_D_BwE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das hab ich schon ausporbiert. Das ist Doof. Vielleicht war ich auch nur zu doof das richtig zu machen, aber ehr fast nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb t3kay:

Moin,

das hab ich schon ausporbiert. Das ist Doof. Vielleicht war ich auch nur zu doof das richtig zu machen, aber ehr fast nicht?

 

DU kannst das mit dem Aufdampfen ja mal probieren , dann zusätzlich  Night Braker rein und uns das Ergebnis hier im Forum mitteilen ...

 

;)...............:yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH werde das mal machen ! Weil so geht es nicht weiter ! Grottenschlecht ist ja noch gestrunzt was da vorne raus kommt !

bearbeitet von t3kay
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Kay,

hast du das  mit dem Bedampfen schon in Angriff genommen?

Kann der Scheinwerfer komplett an refoptik gesendet werden oder muss man den vorher zerlegen.

Falls ja, wie geht das bei den Tigerlampen?

 

Viele Grüße

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Detlef,

ne noch nicht. Und wenn das Wetter so bleibt wird das auch nix ! Das ist viel zu gut um das Motorrad still zulegen !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann jemand die Frage beantworten, ob bzw. wie man die Reflektoren ausbauen kann?

Im Gegensatz zu Kay ist mein Tiger mit Saisonkennzeichen im Winterschlaf und ich bin mit meinem Eintopf unterwegs.

 

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Detlef,

 

die Reflektoren der 709er-Scheinwerfer sind die Glashalbkugeln, die du beim Birnenwechsel siehst. Es sind keine separaten Reflektoren verbaut, sondern der Glaskörper direkt verspiegelt. Zum Überfluß sind die Steuscheiben auch auf dem Reflektor verklebt. Also nicht ideal zum Nacharbeiten....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...