Jump to content
Ausgeblendet

ABS ausschalten


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

nein, Abschalten des ABS bei der 1050 ist nicht möglich. 

 

Viele Grüße 

Erich 

bearbeitet von Erich1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ABS -System lässt sich vorübergehend abschalten. Das ABS-System kann nicht dauerhaft deaktiviert werden.

Es wird nach jedem Ausschalten und erneuten Einschalten der Zündung aktiviert.

um Zugriff auf die ABS-Abschaltfunktion zu erlangen, stellen Sie die Zündung bei stehendem Motorrad und mit dem Getriebe im Leerlauf auf Stellung AN.

Drücken Sie Taste „Einstellen“ an der linken Schaltereinheit so oft, bis „SEtUP“ auf der Anzeige erscheint.

Drücken Sie die Taste „Blättern“ so oft, bis „AbS“ erscheint. Drücken Sie die Taste „Einstellen“, und es wird „on“ oder „oFF“ angezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ak5609:

   ...    Ist es möglich, das ABS an der 1050 (115NG) zu deaktivieren,   ...  

 

Ja, ist möglich, indem man die Zündung ausschaltet (mit dem Zündschlüssel, nicht dem Killschalter). Das hat mich davor gerettet, dass ich in einer Schotterspitzkehre nicht geradeaus fahren musste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht hat das ABS eine eigene Sicherung.

Wenn man die zieht geht mit Sicherheit die ABS-Warnlampe an, aber das ABS wäre aus.

 

Ich habe vorletztes WE in Belgien auf der Renne das Problem gehabt, das bei mir die ABS-Lampe an ging und ich auch kein ABS zur Verfügung hatte.

Keine Ahnung woran das liegt, ich habe noch keine Fehlersuche gemacht. Kommt aber spätestens übernächster WE. (Dieses WE geht es zum www.werner-rennen.de)

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das ABS abschalten ? Um beim Bremsenentlüften die alte Flüssigkeit aus der ABS Box zu kriegen ? Oder bin ich im falschen Film ?

( ich muß auch zu Werner , Brötchen verkaufen und auf Gebäude aufpassen )

 

Grüsse aus dem Norden

 

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2018 at 20:10 schrieb Stolli:

   ...   Warum das ABS abschalten ?    ...  

 

Hallo Stolli,

 

stell dir mal folgendes Szenario vor: bergab, Schotter, du bremst, es bremst aber nicht, weil das ABS stehende Räder festgestellt hat und die Bremsen wieder auf macht. Du wirst schneller anstatt langsamer und die Spitzkehre kommt immer schneller auf dich zu. Geradeaus möchtest du aber gar nicht fahren, weil es da fast 100 m runter geht.

 

... und jetzt möchtest du dein ABS abschalten, gell!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, möchte man. Geht aber offenbar nur bei der Tiger Sport und nicht bei den älteren Tigern. Wobei es auch bei den Tigern Sport eine Prozedur ist, die man besser nicht erst dann macht wenn es bitter nötig ist weil der Abgrund näher kommt. Denn ich glaube nicht, dass man dann noch die Zeit hat um die von Fritz-Hannes beschriebenen Schritte abzuarbeiten. Weshalb Voraussicht und Vorsicht immer noch der beste Ratgeber ist.

So eine Frage am Rande: Gibt es überhaupt Motorräder bei denen man so kurzfristig während der Fahrt das ABS deaktivieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen - Zündung aus ist echt eine schnelle Lösung wenn es mal darauf ankommt...

 

Leider komme ich an den Schlüssel immer nicht so gut dran. Geht auch der Killswitch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Madcow:

Leider komme ich an den Schlüssel immer nicht so gut dran. Geht auch der Killswitch?

 

wenn ich mich recht erinnere bei modellen seit EX 2012 nein, ABS / traktionskontrolle muss im stand bei stehendem motor (zündung an) über das menu deaktiviert werden.

 

danach musst du bei kurzem anhalten über den killswitch den motor ausschalten, sobald du den zündschlüssel drehst wird alles wieder zurück gestellt.

 

allerdings weis ich im moment nicht ob sie in der zwischenzeit nochmal was z.b. bei der 1200er geändert haben ... denke aber eher nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...