Jump to content
Ausgeblendet

1950m Schnee in Sicht und neue Reifen


alu

Empfohlene Beiträge

Ich war heute noch kurz Richtung Alpen unterwegs. Zuerst über den Klausenpass, der Schnee war schon sehr nahe, aber die Temperatur noch ganz angenehm. Wollte danach noch 3-4 weitere Pässe fahren.

 

Da ich zeitlich knapp dran war, ging ich kurz auf die Bahn Richtung Innerschweiz. Aber nach einiger Zeit dachte ich mit den Reifen stimmt was nicht. Angehalten und kurz gecheckt, der hintere TKC hatte begonnen sich in Einzelteile zu zerlegen. Sah aus, wie nach einem Rennstrecken Einsatz. Dachte, das kann nicht sein und den Kompressor angeschlossen. Das Manometer hat nichts angezeigt, bis ich mal kurz den Kompressor eingeschalten habe. Zuerst nach einem Loch gesucht, bis ich realisiert habe, dass Luft entweicht, wenn das Ventil nicht ganz gerade ist. Da hilft ein Flicken auch nicht. Danach auf Schleichfahrt nach Hause, nun gibt es neue Reifen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

 

dann bist du das nächste Opfer der Gummi-Ventilstutzen..... Baue beim Reifenwechsel gleich auf die Metallstutzen um.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

ich bin nicht sicher ob der Ventilstutzen die primäre Ursache war oder ob er Schaden genommen hat, als ich auf der Bahn fast ohne Luft unterwegs war.

 

Gruss

 

Daniel

 

 

 

20180826_122607.jpg

20180826_122621.jpg

20180826_152221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe die Felgen wieder erhalten, nun mit Metallstutzen und wieder mit TKC 70.

 

Dann noch die hintere Bremsscheibe ersetzt und neue Beläge.

 

Die Ferien können nun kommen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Vermutlich werde ich den Töff bald zur Kontrolle bringen müssen, sind ja nun 5 Jahr um. Mal schauen was dann alles fällig ist, die vorderen Scheiben sind dann sicher zum zweiten Mal fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...