Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Bocholt - ein neuer Newbie


Polldi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

bin in seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Tiger T400 aus 96.

Bin Christian, 44, aus 46395 Bocholt. Fahre, schraube und tune sonst nur an alten Vespa-Rollern aus den 60ern-90ern.

Meine Tiger war ein Spontankauf. Billiger als eine Vespa und warum nicht mal was Neues probieren. ? Schick in schwarz, vom älteren Herren, ordentlicher Zustand, ohne Scheckheft oder Werkstatt-Nachweise mit 80tkm. Ziemlich Original. 

Früher bin ich viel Mopped gefahren (u.a. Suzuki DR800, Yamaha FJ 1200, Honda XL, Suzuki GSX...).

Eigentlich ein super Motorrad! Fährt richtig schön! Und optisch das Schönste aus der Zeit!!!

Nachdem ich zweimal liegen geblieben bin, hab ich mich mal „online informiert“ und bin hier gelandet. 

Ich habe wohl auch das Tankproblem. Sprich ich kann den Tank nicht leerfahren, nur ca. 10-15 Liter. Habe mir bei Tigerparts einen neuen Benzinhahn bestellt und mache mich mal an die Reparatur. Die Maschine stand wohl länger. Bei mir wird sie auch nicht so viel genutzt werden... 

Ich werde berichten! Spätestens, wenn etwas nicht funktioniert.... 

Gruß aus Bocholt! 

Christian

...gibt’s noch weitere Sympathische Tiger-Teiber in der Gegend?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian,

 

dann Glückwunsch zum "Eisenschwein". Hier scheinen einige Vespa-Fahrer unterwegs zu sein, die endlich mal ein richtiges Motorrad fahren wollen :P. Ich habe noch eine 200er PX Lusso von 87 in Schwarz (Farbe 609) und eine 50 N Spezial mit Baumuster 1965 mit 3-Gang, 6V-Anlage, 4-Lochfelgen und ohne Blinker und Bremslicht.

 

Viel Spaß hier und die gelenkigen Finger für den Tiger hast ja schon durchs Vespa schrauben.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! 

Finger biegen kann ich mittlerweile! ?

zur der Tiger bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich mal mit meiner Frau hinten drauf fahren wollte und die Preise für „schöne große Roller“ (PX und früher) so in die Höhe geschossen sind, dass es keinen Spaß macht....

Habe aktuell nur 2 PX (125 und 230ccm), eine 50N Special und eine PK (ohne Blinker, Bremslicht). Insgesamt habe ich in den letzen 25 Jahren sicherlich 30 Vespas gehabt, geschraubt und gefahren. 

Aber dafür gibt’s ja andere Foren... Schon mal schön, dass man hier nicht gleich „gedisst“ wird, deswegen... ?

Freue mich auf jeden Fall, wenn die Große bereit ist und ich den Radium der Sonntagstouren vergrößern werde! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Glückwunsch zum Tiger und sei herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht sieht man sich mal am Motorradtreff in Isselburg.

 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen...

 

und viel Spaß mit dem Urtiger! Bestimmt ist das eine gute Entscheidung. Das Tankproblem lässt sich sicher lösen.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend habe ich das Problem gelöst! Hab bei Tigerhome einen neuen Benzinhahn bestellt und eingebaut, den Tankverschluss gereinigt und konnte mit nur einem Liter Tankinhalt starten! Was vorher gar nicht möglich war. Unter 12 Litern ging gar nix.... Probefahrt, eine Tankfüllung mit Reserve auf dem Gepäckträger, folgt natürlich. Tankbeschichtung könnte ich nicht abreiben oder so.

Alle Infos natürlich hier vor Anmeldung abgeschöpft! 

Bei Bedarf werde ich das natürlich noch ordentlich beschreiben. 

Jetzt freue ich mich auf die Probefahrt! 

...seit nett zu schwarzen T400, die etwas durch die Kurven wackeln. Übe noch... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...