Jump to content
Ausgeblendet

Was macht man damit?


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe gerade in der Bucht folgendes gefunden:   KLICK MICH

 

Was macht man damit? Bekommt man für den Preis nicht schon fast einen neuen Rahmen. Ich bin verwundert!   ⁉️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ähnlich seriös wie Händler, die komplett ausgebrannte Luxuskarossen mit Papieren und natürlich checkheftgepflegt inserieren....

 

Allerdings ist die Masche nicht mehr ganz so einfach, wie es sich viele vorstellen.

Es gibt inzwischen eine Datenbank, wo Versicherungen regulierte Totalschäden melden.

Steht die VIN da drin, kann es bei einer erneuten Zulassung dann schon zu genaueren Nachfragen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit ein wenig schweissen wird das schon wieder ?

 

Ist mir trotzdem nicht ganz klar,  was das ganze soll. Den Rahmenkopf will niemand einschweissen. Das Tigerli hat die Nummer mit Nadeln eingestanzt. Rausfräsen und neu einstanzen ist vermutlich auch nicht ganz so einfach. Also Aufwand zu Ertrag ist für mich schräg. Dann noch lieber ein zufällig gefundener Töff in Einzelteilen verkaufen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja nur ein Händler der den Preis mal hoch gesetzt hat damit keiner kauft. 

Ist mir schon öfters aufgefallen, dass Händler sowas machen. Scheinbar machen die das um die Auktionen nicht neu einzustellen zu müssen. 

 

So genau habe ich das aber auch noch nicht verstanden. 

 

Bei der Tiger kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen, dass saubere Papiere soviel Wert sein sollten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn Du in der CH einen Töff vorführen must wird die Rahmennummer und die Motorennummer geprüft. Bei der Einreise in die Ukraine wurde die Rahmennummer von drei verschiedenen Beamten geprüft. Der Betrug mit einem anderen Rahmen kommt als früher oder später aus.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Hatten mal eine alte Engländerin als "Chopper" in den UK gekauft, welcher eigentlich einen Rahmenbruch unter dem Tank hatte und überlappend geschweisst war. Musste also ein neuer Rahmen her. Der hatte allerdings keine Nummer. Hatten dann kurz Kontakt mit den Jungs vom Amt (Nummer muss unlösbar vom Rahmen sein). Mit einem Stück Blech, einem Schlagzahlen Satz und zwei Nieten kam das Resultat ganz gut raus. Bei einem neuen Töff ginge das vermutlich aber nicht mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...