Jump to content
Ausgeblendet

Notfall: Sitze in Marokko, T800 umgekippt wurden vor dem Hotel...


Empfohlene Beiträge

hi, ist mein erster tag in marokko. vor einem guten hotel wurde meine t800 umgekippt, während ich kurz beim checkin war.

 

Das moped fiel auf einen gefüllten plastikblumenkübel mit der linken seite (gashebel). die untere graue verkleidung wurde eingedrückt. danach tropfte die kühlflüssigkeit aus. ziemlich viel davon. ist jetzt dunkel, ich schaue morgen bei licht.

 

hat jemand eine idee, was da getroffen wurden sein könnte, von der seite? schlauch? kühler?

 

so ein mist...

 

greetz

 

15354927453371.jpg

15354927452920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Beryll:

Du meinst die rechte Seite in Fahrtrichtung? Wird wohl der Ausgleichsbehälter gewesen sein. Vielleicht ist nur der Deckel abgesprungen.

Entweder das oder einer der Schläuche davon.

Super ärgerlich aber ich kann mir nicht vorstellen das viel ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, rechte seite in fahrtrichtung. es hat nach aufrichten noch länger getropft. der deckel ist doch oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb T400:

... und wo ist der Notfall? 

Ist ja ne Überschrift wie in der Bildzeitung. 

 

Ansage!!

Also ich kann das voll und ganz verstehen!

da sitzt man in einem anderen Land fest welches nicht in Europa ist und hat ein ungewolltes Problem und sucht Hilfe!!! Und dafür ist dieses Forum ja auch mit da und nicht um sich über Wahl der Worte auszulassen ?

 

Ansage Ende!!

 

 

wie meine Vorredner schon sagten glaube ich nicht daran das viel kaputt ist. Hast du mal die Verkleidung abgebaut?? Evtl. Hat der Schlauch durch die Verkleidung was wegbekommen??

 

Gruß Björn 

 

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T400:

... und wo ist der Notfall? 

Ist ja ne Überschrift wie in der Bildzeitung. 

ganz einfach, weil ich hierein paat tausend km weit weg in der pampa festsitze, es keine werkstatt gibt und ich schnell ein paar meinungen  in kurzer dazu einholen wollte.

  • Like 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BZGler:

 

Danke Björn, genauso ist es. Jetzt ist es hell, werde die Verkleidung abnehmen und mal schauen. Ich tippe auch auf einen Schlauch.

 

VG

Robert

 

Zitat

 

Ansage!!

Also ich kann das voll und ganz verstehen!

da sitzt man in einem anderen Land fest welches nicht in Europa ist und hat ein ungewolltes Problem und sucht Hilfe!!! Und dafür ist dieses Forum ja auch mit da und nicht um sich über Wahl der Worte auszulassen ?

 

Ansage Ende!!

 

 

wie meine Vorredner schon sagten glaube ich nicht daran das viel kaputt ist. Hast du mal die Verkleidung abgebaut?? Evtl. Hat der Schlauch durch die Verkleidung was wegbekommen??

 

Gruß Björn 

 

bearbeitet von Bytestrolch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansage!!!!! 

1. Ist noch nicht mal klar ob überhaupt und wenn ja, was kaputt ist

2. Auch in Marokko gibt es Werkstätten die Defekte reparieren können. 

3. Es ist noch überhaupt nicht klar ob er in diesem fremden Land "festhangt" 

4. Über ADAC oder eine anständige Auslandsversicherung können auch Teile nach Marokko geschickt werden. 

5. Wenn ich beides nicht habe oder nicht abschließen möchte fahre ich besser nach Österreich oder bleibe zuhause. 

6. Ich hoffe es wird bei solchen Reisen kein "Notfall" eintreten. 

 

Ansage Ende!!!! 

 

Für alle die mit dem "Vogel" auf meinen Post reagiert haben. Genau DAS habe ich von euch erwartet. Ist immer wieder schön zu sehen wie "Meinungsmache" zu gestalten ist. Einer vorneweg, alle anderen "Nichtdenkenden" hinterher. 

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. 

 

Viel Spaß beim Messer wetzen und aufregen ?

  • No 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bytestrolch:

ganz einfach, weil ich hierein paat tausend km weit weg in der pampa festsitze, es keine werkstatt gibt und ich schnell ein paar meinungen  in kurzer dazu einholen wollte.

 

naja, paar tausend Km ist ja noch ok....... in der Pampa festsitzen? ..noch weiß du nicht was kaputt ist und ob du festsitzt und wie du uns ja hast wissen lassen bist du in einem guten Hotel. Das wird ja wohl nicht in der Pampa stehen. Finde es auch bemerkenswert das du schon weißt das es keine Werkstatt gibt obwohl du nicht mal weißt ob was defekt ist.....über Meinungen einholen spricht ja nichts dagegen, aber die Art und Weise wie man das deklariert sollte man schon überlegen........wie schon geschrieben, ich hoffe für dich das du niemals in einen "Notfall2 gerätst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier wieder alles zerredet bzw. Zerschrieben wird ? (was für ein Wort ?) sollten wir lieber beim Thema bleiben!! Gell

 

Gibts was neues zu berichten??

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging gestern um erste meinungen, nachts konnte ich nichts schrauben. heute habe ich das gemacht, zwei risse in der oberen außenwand. die wurden mit einem komponentenklebergemisch verschlossen. mal sehen ob das hält. werkstätten gibt es hier keine. schutzbrief habe ich.

 

danke an alle, die nicht in den besserwisser/klugsch...er-Modus gefallen sind, denn der nutzt niemand etwas.

 

greetz

robert

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T400:

 

 

nutzt mir jetzt nicht viel, dein neunmalkluges geschreibsel. immer den dr. watson geben... überflüssig.

 

Zitat

naja, paar tausend Km ist ja noch ok....... in der Pampa festsitzen? ..noch weiß du nicht was kaputt ist und ob du festsitzt und wie du uns ja hast wissen lassen bist du in einem guten Hotel. Das wird ja wohl nicht in der Pampa stehen. Finde es auch bemerkenswert das du schon weißt das es keine Werkstatt gibt obwohl du nicht mal weißt ob was defekt ist.....über Meinungen einholen spricht ja nichts dagegen, aber die Art und Weise wie man das deklariert sollte man schon überlegen........wie schon geschrieben, ich hoffe für dich das du niemals in einen "Notfall2 gerätst.

 

 

bearbeitet von wernerz
Korrektur vom zitat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bytestrolch:

Es ging gestern um erste meinungen, nachts konnte ich nichts schrauben. heute habe ich das gemacht, zwei risse in der oberen außenwand. die wurden mit einem komponentenklebergemisch verschlossen. mal sehen ob das hält. werkstätten gibt es hier keine. schutzbrief habe ich.

 

 

....und wo ist jetzt der Notfall?...........freut mich ja für dich das nichts größeres passiert ist, aber die Überschrift war einfach daneben gewesen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was das soll (T400). Es geht doch um Hilfestellung. Die würde ich auch dann geben, wenn das alles in Deutschland passiert wäre- Überschrift hin oder her. Möge das Forum bleiben, was es bis dahin für mich war, nämlich hilfreich und sympatisch, ab und an auch mal ironisch.......

 

fredis-garage

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fredis-garage:

Ich frage mich, was das soll (T400). Es geht doch um Hilfestellung. Die würde ich auch dann geben, wenn das alles in Deutschland passiert wäre- Überschrift hin oder her. Möge das Forum bleiben, was es bis dahin für mich war, nämlich hilfreich und sympatisch, ab und an auch mal ironisch.......

 

fredis-garage

 

Weiß nicht warum man sich darüber aufregen muss. Hilfestellung würde ich auch geben. Aber die Überschrift gefällt mir nicht und das habe ich kund getan. Ist meine Meinung und die ist(oder besser sollte) ja eigentlich in unserem Land frei sein. Alles andere sind Antworten auf Reaktionen die mir entgegen gebracht wurden. Ich denke ich werde mich verteidigen dürfen wenn man mich angreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T400:

Ansage!!!!! 

1. Ist noch nicht mal klar ob überhaupt und wenn ja, was kaputt ist

2. Auch in Marokko gibt es Werkstätten die Defekte reparieren können. 

3. Es ist noch überhaupt nicht klar ob er in diesem fremden Land "festhangt" 

4. Über ADAC oder eine anständige Auslandsversicherung können auch Teile nach Marokko geschickt werden. 

 

 

Für alle die mit dem "Vogel" auf meinen Post reagiert haben. Genau DAS habe ich von euch erwartet. Ist immer wieder schön zu sehen wie "Meinungsmache" zu gestalten ist. 

Was anderes könnte mir kaum einfallen. 5Milliarden gefühlte Kilometer von da Heim , mir haut jemand Nachts die Karre um und es läuft Flüssigkeit raus. Da schoeb ich auch erstmal sie Panik und frag nach dem Worst Case. Und nicht erst nach politisch korrekter Formulierung. Aber echt gut.Zumindest weiß ich den ich besser NICHT fragen sollte.  Danke Thorsten 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bytestrolch...es freut mich das Dir in Deiner Situation schnell geholfen werden konnte ??. Wünsche dir noch einen angenehmen und positiv aufregenden Trip!!! Darfst uns gern mit Bilder versorgen ??

 

 

@T400...weniger ist manchmal mehr ?

 

Gruß Björn 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderationskommentar:

Der Notfall hat sich ja glücklicherweise als nicht so schlimm heraus gestellt und die Diskussion um den Threadtitel ist so unnötig wie ein Kropf. 

Daher mach ich jetzt mal hier zu. 

 

  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...