Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tigertobo

Held Online Shop, schlechte Erfahrung.

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

das zuletzt heiße Wetter hat eher dazu geführt weniger Motorrad zu fahren. 

 

Als mögliche Lösung fiel mir die kühlende Weste der Fa. Held auf. Also mal schnell bestellt, bezahlt und zwei Tage später war sie da. Das war auch das einzig Gute an der Aktion. 

 

Anprobiert, ok. Etwas knapp. Seitliche Taschen unbrauchbar, da man nicht mit den Händen hereingreifen kann, es sein denn man hat Handschuhgröße 4-5  :) 

 

Reissverschluss: ungewohnt, da eingenäht wie bei Frauen üblich. 

 

Funktionstest: Anleitung gelesen, Anfeuchten durch kurzes Eintauchen in Wasser. Gesagt, getan. Was passiert denn jetzt beim Anziehen? Also Weste erstmal innen getrocknet und angezogen. Okay, die Weste fühlt sich kühl an. Kurze Probefahrt mit Sommer Air Anzug. 

 

Kurz gesagt hat mich das überhaupt nicht überzeugt. Weste bei über 30 Grad draußen auf die Leine zum Trocknen. Anschliessend habe ich die Weste wieder an Held zurückgesandt.

 

Held hat die Rücknahme verweigert und die Weste wieder an mich gesendet mit der Anmerkung: "Nur Originalverpackte Ware nehmen wir zurück, außerdem sei die Weste nass gewesen."

 

Wie soll man denn bitteschön sonst die Funktion prüfen?

 

Wieder mit einem Schreiben mit Hinweis auf deren Online Rücknahmebedinungen zurückgesendet. Wieder verweigert.

 

Nach zwei Telefonaten haben die mir eine Rückerstattung von 40 EUR angeboten. Da ich keine Zeit und Lust habe das weiter zu verfolgen, habe ich das angenommen. 

 

Prima, Held hat 29,95 gespart, aber ganz sicher einen Kunden verloren.  :-( 

 

Dort kaufe ich ganz sicher nichts mehr.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb tigertobo:

Kurz gesagt hat mich das überhaupt nicht überzeugt

 

So verschieden kann man empfinden.

Haben diese kühlende Weste bei unserer Karpaten Tour ausgiebig getestet und wollen sie nicht mehr vermissen.

 

Fraunz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Produkt selbst kann ich nichts beitragen, zu Held und meinen Erfahrungen folgende Info:

 

Trage seit Jahren nur die Handschuhe von Held. Bei meinem Sommerhandschuh war am Stulpen eine Naht aufgegangen. Von Tante Louise zu Held verlinkt, Handschuhe eingeschickt, 4 Tage später repariert zurück. Porto hat Held bezahlt. Und das obwohl die Dinger schon 4 Jahre alt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy

ich hab ne Held Carese/Torno-Kombination und auch mehrere Held Handschuhe

ich bin damit sehr zufrieden

 

grade mit der Carese/Torno Kombi, denn damit benötigt man keine kühlende Weste

ich hatte vor kurzem sogar das Glück die gleiche Kombi für mein Mädel zu ergattern.....

da ist selbst bei 35º nix mit schwitzen

und mit Futter drinn fahren wir beide diese Kombi auch bei deutlich unter 0º

 

dies ändert aber nichts an deiner leider schlechten Erfahrung mit dem Held- Onlineshop

 

hier zeigt sich aber mal wieder, dass Onlinekauf nicht besser oder gar billiger sein muss ! 🤔

 

 

als ehemaliger Held-Testfahrer bin ich etwas befangen.....hab mir aber auch schon andere Klamotten gekauft.....aber eigentlich immer direkt im Laden und mit persönlichem Service (der mir dann gerne n paar Euro wert ist)

 

 

Gruss

Tom

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Kallebadscher:

da ist selbst bei 35º nix mit schwitzen

 

Da schwitze ich nur mit Badehose schon im Schatten!

 

vor 7 Stunden schrieb Kallebadscher:

als ehemaliger Held-Testfahrer bin ich etwas befangen...

 

Ist mir nicht aufgefallen.

 

Fraunz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Fraunz

 

ich zähl mich auch zu den Starkschwitzern und schieb es immer auf die Vorfahren (Bierbrauer)

mit der Carese/Torno Kombi komm ich schon auch ins Schwitzen

....an der Ampel stehend....oder im Stau

aber sobald nbisschen Fahrtwind durch die vielen Öffnungen pfeift.....aber hallo....hab tatsächlich schon bei Walddurchfahrten trotz ü30º Reisverschlüsse geschlossen weils frisch wurde

 

ich kenn ansonst nur die dünnen Mesch/Netz-Jacken die ähnlich viel Luft durch lassen

und ich hab wirklich viel durchprobiert

 

 

Grüssle

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nahezu ausnahmslos waren meine Handschuhe von Held, aktuell die normalen und die Winterausführung. Gekauft hier bei Polo oder Louis. Louis ist halt mindestend 50 km weg, leider.

 

Die Weste gab es m.W. nach nicht bei den beiden. Meine erste Online-Bestellung bei Held wird auch die letzte sein. Der eine oder andere hat vielleicht andere Erfahrungen machen können. Nur hier war nicht der große Motorrad-Bekleidungsausstatter. sondern nur ich der Kunde, bei einem Großabnehmer würden die sich so nicht anstellen. Ich hake das als Erfahrung ab... (und Held mich als Kunden...)

 

Das es auch anders geht, zeigt das: Als bei meiner Rukka Jacke nach 5 Jahren der Lockout Reissverschluss defekt war, hat mir Louis ohne Wenn und Aber einen neuen kostenlos zugeschickt. Oder Schuberth, nachdem ich auf der diesjährigen Wochentour den Belüftungsschieber oben verloren habe. Kurze Mail, der Schieber war eher zu Hause als ich. Auch deshalb fahre ich seit 2003 nur Schuberth und werde es auch beim nächsten Neukauf berücksichtigen.

 

Gruß Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kallebadscher:

aber sobald nbisschen Fahrtwind durch die vielen Öffnungen pfeift

 

Serwas Tom

 

Da hilft die beste Funktionsunterwäsche nicht, hab mir deswegen schon ein Lungenentzündung geholt.

Die kühlende Weste funktioniert so gut, daß meine Frau nun auch eine trägt.

 

Fraunz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×