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Ausgeblendet

LiMa Leistung


Tiggi

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Hi meine Freunde,

wie hoch ist die Gesamtleistung der LiMa im Normalzustand?

Bin am überlegen wieder das zweite Auge leuchten zu lassen. Hab letzten Winter die zwei Relais wieder ausgebaut da ich bei Kälte enorme Startschwierigkeiten wegen superschneller entleerung der Batterie hatte.

Bin ir aber nun doch sehr sicher das es die T Gel Batterie war die die Hufe gestreckt hat. 

Mit neuem "Normal"Akku und LED Zusatzleuchten null Probleme.

Fahre aber nächste Woche in die Steiermark und möchte bei Nachtfahrten noch ein ticken bessere Ausleuchtung haben

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Guten Abend, 

vielleicht hilft dir folgender Link weiter :

 

http://www.anju.de/mopped/bastelei/motech_elektrolurch1.html

 

Gruß, Rudi 

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Ist für später eine gute Seite. Aber da ich z.Z keine Ladeproble habe wollte ich nur mal erkunden ob ich die Wattzahl messen kann ,oder ob das zweite Auge mit Dauerbelastung von 55 W mir das Mopped stilllegt mit der Zeit.

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.... da hab ich keine Ahnung von... 

Bin  vierzehn Jahre lang mit dem Doppelauge gefahren.  Habe erst in diesem Jahr den Limaumbau gemacht. 

 

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So, Beide Augen leuchten und ein Koso Multiinstrument wurde verbaut. letzteres erstmal provisorisch da es am Freitag in die Steiermark geht.

Koso zeigt bei Motorlauf im Leerlauf  12,9-13,1 V an.

Sollte erstmal genug sein

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  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

nach Durchmessen meiner LiMa kam ich zu dem Ergebnis, dass diese vollkommen durch ist.

An den drei gelben Kabeln von der LiMa hatte ich folgende Werte, bei Einstellung V~ 200 an meinem Multimeter, nämlich 00,1 bis 00,2. Es sollten jedoch so ca. 23,00 bei allen drein sein.

 

Jetzt meine Frage. Kann ich auch eine LiMa von der Daytona oder Sprint einbauen?? Die gibt es auf ebay wesentlich günstiger ....

Grüße aus Österreich

Klemens

 

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Moin Klemens,
das wäre aus meiner Sicht ziemlich komisch, dass alle drei Phasen ganz gleichmässig ohne Leistung wären, da glaube ich eher an einen Messfehler.
Eine gibt durch Überhitzung und dann Kurzschluss immer zuerst auf - und dann hast du durch die Überhitzung schon vorher Ladeprobleme.

 

Gleiche die Nummern bei Tiger/Daytona/Sprint auf Triumphworld ab, laut mehreren anderen Quellen sind die Limas der 955er wohl gleich.

Der Regler der Daytona  passte jedenfalls, ist bei mir aber inzwischen gegen 847 mtp-racing gewechselt, ich hatte einfach die Schnauze voll.

Wäre die Lima zusätzlich zum Regler dran gewesen, hätte ich einfach das Wohlführpaket von denen genommen.

Ich habe eine Lima von pwonline  inzwischen gute 20.000 drin, Probleme Null, trotz zweier defekter Regler und des Wechselspiels Regler/Lima.
Die erste Lima hatte ich wegen Einbaufehler (Kabelstrang nicht richtig gesichert) vom Rotor auf einer Phase aufscheuern lassen :cat-augenzukneifend_08:

Die zwei anderen Phasen sahen nach ca 20.000km noch fast jungfräulich aus, die originale Lima sah beim ersten Wechsel durch mich doch deutlich angegriffener aus.

 

 
 

bearbeitet von Affentwintiger
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