Jump to content
Hello World!
Tigerchen

Guzzi V85 Enduro

Recommended Posts

Am 23.7.2018 at 23:26 schrieb Tigerchen:

Und was haltet ihr von der?

32781DA6-A87F-48F3-A0C2-F7A0EEA644AD.jpeg

 

Nichts, vieles lässt zu wünschen übrig.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Tonti:

Hallo Manfredo,

klar kann es immer mal vorkommen, dass ein Ersatzteil nicht lieferbar ist. Deshalb sollte man aber nicht gleich den Hersteller verteufeln.

Gerade bei Guzzi gibt es sehr viele ambitionierte freie Werkstätten, die solche Teile am Importeur vorbei nach Deutschland ordern und somit ihre Kunden zufrieden stellen. Meist lohnt es sich, in Eigenregie auf Teilesuche zu gehen, wenn der "Freundliche" mit den Achseln zuckt.

 

Gruß Frank

 

Der sogenannte "Freundliche" ist eine extrem engargierte Werkstätte deren Chef sich sehr bemüht, auch bei Guzzi etwas zu bewegen.

Ich vermute, dass es bei uns einfach zu wenig Guzzi Fahrer/Käufer gibt und Österreich daher keinen großen Absatzmarkt darstellt.

Also uninteressant, sich hier ins Zeug zu legen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also......ich fahre seit über 40 Jahren Guzzi und seit 23 Jahren Triumph. Auf Triumph Teile habe ich auch schon ein Paar Wochen warten müssen im Gegensatz zu Guzzi Ersatzteile. Für die V85TT stehe ich schon ganz vorne auf der Probefahrtliste ✌

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb silberlocke:

 

Nichts, vieles lässt zu wünschen übrig.

 

.........zum Beispiel ?😳

Edited by superdrei

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb superdrei:

Also......ich fahre seit über 40 Jahren Guzzi und seit 23 Jahren Triumph. Auf Triumph Teile habe ich auch schon ein Paar Wochen warten müssen im Gegensatz zu Guzzi Ersatzteile. Für die V85TT stehe ich schon ganz vorne auf der Probefahrtliste ✌

O.k.

Vielleicht hast du Recht, denn MoGu hat ja viele Modelle produziert.

In diesem speziellen Fall geht es um ein MoGu V7 Classic.

Folgende Fehler traten auf:

Motorschaden nach nicht einmal 3.500 km. LZ 4 Monate, nach Lieferung der Ersatzteile war der Einbau nicht möglich. Die Kolben und Ventile wiesen zu große Toleranzen auf, noch einmal 4 Monate LZ.

Jetzt das mit der Kardanwelle, und noch viele andere Kleinigkeiten die nervten.

Für mich ein Montag Gerät.

Mag sein, dass es anderen besser Erging.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb mfrobi:

O.k.

Vielleicht hast du Recht, denn MoGu hat ja viele Modelle produziert.

In diesem speziellen Fall geht es um ein MoGu V7 Classic.

Folgende Fehler traten auf:

Motorschaden nach nicht einmal 3.500 km. LZ 4 Monate, nach Lieferung der Ersatzteile war der Einbau nicht möglich. Die Kolben und Ventile wiesen zu große Toleranzen auf, noch einmal 4 Monate LZ.

Jetzt das mit der Kardanwelle, und noch viele andere Kleinigkeiten die nervten.

Für mich ein Montag Gerät.

Mag sein, dass es anderen besser Erging.

 

 

Da hast Du sicher ein Montagsmoped erwischt - schade - passiert aber auch leider bei anderen Herstellern......Motorschäden sind eher die Ausnahme 😱

Share this post


Link to post
Share on other sites

:wistle: .. mhh

Ich würde mich sehr freuen, wenn MoGu wieder mal in die Gänge kommt.

Aber für mich ist die V85 Enduro :innocent: ich nenn es mal, zu kindlich ... zu nahe am Playmobil-Design ... irgendwie nicht mein Ding.

Die V85 Enduro ist vielleicht im täglichen (Motorrad)Leben doch gut ... trotzdem nicht meins.

MoGu.jpg.2bf5c7a826b2c5c5079fd160ff566c38.jpg

 

Ich persönlich würde mich auf eine richtige schöne und emotionale Moto Guzzi Le Mans 1000 oder V11 Sport freuen.

Natürlich nicht mit der elend miserablen Verarbeitungsqualität der früheren Jahre - sondern Top-Qualität. Sollte doch machbar sein. :glaskugelsmilie:

Kann nicht verstehen, warum Moto Guzzi hier nicht in die Puschen kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb superdrei:

.........zum Beispiel ?😳

Hallo Fan,

vielleicht muss man Italiener sein um von dieser Anhäufung von separater  Detailverliebtheit über diese Verarbeitungsqualität hinwegzusehen.

 

Das EICMA Ausstellungsstück hat für mich den Eindruck gemacht als wäre der rote Rahmen mit dem Pinsel gestrichen.

Und...

es war noch andere Restfarbe übrig.

 

Habe mich dennoch kurz draufgesetzt.

So schnell war ich gefühlt von keinem Motorrad wieder unten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb silberlocke:

Hallo Fan,

vielleicht muss man Italiener sein um von dieser Anhäufung von separater  Detailverliebtheit über diese Verarbeitungsqualität hinwegzusehen.

 

Das EICMA Ausstellungsstück hat für mich den Eindruck gemacht als wäre der rote Rahmen mit dem Pinsel gestrichen.

Und...

es war noch andere Restfarbe übrig.

 

Habe mich dennoch kurz draufgesetzt.

So schnell war ich gefühlt von keinem Motorrad wieder unten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hi,

meine 07er Breva (40000 km) wird im Winter durchgefahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Die Verarbeitung kann man durchaus als gut bezeichnen und Rost hat die Breva auch nicht. Der Rahmen ist kunststoffbeschichtet ab Werk, die Schrauben sind aus Edelstahl und die Kunststoffteile sind um Welten besser als die meiner 04er Sprint ST, die an ALLEN erdenklichen Stellen brechen. (Dafür bekomme ich auch keine Verkleidungsteile mehr !!!)

Ich bin auch schon MV, Honda,Yamaha und Suzuki gefahren......würde aber auch KTM oder Indian fahren......habe ja keine Guzzi Brille auf. Ich fahre was mir gefällt  ✌ - Guzzi fahren ist halt  eine Weltanschauung für Enthusiasten 😎🤔

Edited by superdrei

Share this post


Link to post
Share on other sites

:wink3: Die früheren Guzzis gefallen mir mehr. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

........die habe ich auch ! 😜 - Eine 77er Top restaurierte SP1 mit den hochgezogenen Schalldämpfer der 1. Serie 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb superdrei:

Hi,

meine 07er Breva (40000 km) wird im Winter durchgefahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Die Verarbeitung kann man durchaus als gut bezeichnen und Rost hat die Breva auch nicht. Der Rahmen ist kunststoffbeschichtet ab Werk, die Schrauben sind aus Edelstahl und die Kunststoffteile sind um Welten besser als die meiner 04er Sprint ST, die an ALLEN erdenklichen Stellen brechen. (Dafür bekomme ich auch keine Verkleidungsteile mehr !!!)

Ich bin auch schon MV, Honda,Yamaha und Suzuki gefahren......würde aber auch KTM oder Indian fahren......habe ja keine Guzzi Brille auf. Ich fahre was mir gefällt  ✌ - Guzzi fahren ist halt  eine Weltanschauung für Enthusiasten 😎🤔

 

Genau das sagt mein Bruder auch, und deswegen ist er hier mehr schmerz-befreit als ich als Außenstehender :P

Grundsätzlich bin ich ein absoluter Fan von italienischen Fahrzeugen.

Das Design, die Technik und vieles mehr spricht für solche Fahrzeuge, nur bei der Qualität sind halt unsere Spagetties auch sehr schmerz-befreit.

Ich hatte alle möglichen Alfas, Fiats usw. als Autos, und ich weiß genau, das der neue Alfa Spider auch auf meiner Speiseliste stehen wird, und zwar dann, wenn ich nicht mehr

Motorradfahren werde können.

Bis dahin werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen und "schau ma amol" was für Qualitäten die südlichen Freunde dann zusammen bringen werden.

Einzige Ausnahme ist für mich DUCATI, aber die sind in der strengen Obhut von Audi :wistle: :glaskugelsmilie: :mainzelpartyani:

LsK Manfredo

 

P.S. mir gefallen die Blau/Weißen Güllepumpen auch nicht, mag die Qualität stimmen und der Normalbürger sie auch am meisten kaufen, auch das ist eine Anschauung, da würde ich ihr gegenüber jede MoGu bevorzugen.

Edited by mfrobi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.11.2018 at 18:41 schrieb silberlocke:

Nichts, vieles lässt zu wünschen übrig.

 

Am 11.11.2018 at 19:44 schrieb Gsiberger:

Aber für mich ist die V85 Enduro :innocent: ich nenn es mal, zu kindlich ... zu nahe am Playmobil-Design ... irgendwie nicht mein Ding.

 

es gibt ja auch zumindest als vorankündigung auch noch eine andere farbe ...

 

V85_img3.jpg.9a8678efc7b780ac89ef47500d0ca352.jpgV85_img4.jpg.236fb564cd8a13b7428f6324a66439e8.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

... und auch noch in rot und in grau.

 

Und zweifarbig dann noch in weiß/rot.

 

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb mfrobi:

mir gefallen die Blau/Weißen Güllepumpen auch nicht, mag die Qualität stimmen

 

Die vom Probeller haben mich aber so    RICHTIG      von ihrer Qualität überzeugt!!!!!!!

 

Fraunz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend Leuts,

ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, dass die V85 ihren ersten Auftritt hier bei uns schon 6 Monate vor dem Startzeitpunkt dieses Themas hatte? :wistle:

 

Ich hab es selbst kaum glauben können. Aber ja, es war in diesem Thema (link mich, ich bin ein Klick) .

Wenn man genau hinschaut, erkennt man vielleicht sogar noch weitere Motorräder. B)

 

Greetz Brülli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast vollkommen Recht :o Ich muss irgendwie abgelenkt gewesen sein, dieses aufregende Fahrgestell bei Royal Enfield war damals so glaube ich daran schuld :wistle:

 

Gruß

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie? Was? Enfields?

Egal. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

HiHi

 

Ich sags ja immer, ein schlechtes Design am Möppi wird durch ein wunderschönes Model einfach kaschiert:totlach: 

Wollen wir hoffen, dass hier nicht mal eine Änderung passiert, und sich wunderschöne männliche Models auf den Geräten reckeln.

Dann wird wieder auf das Fahrzeug ein Augenmerk gelegt, und wer weis, wie danach die Verkaufszahlen sich ändern werden. :bang:

 

LsK Manfredo

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.11.2018 at 18:01 schrieb mfrobi:

Wollen wir hoffen, dass hier nicht mal eine Änderung passiert, und sich wunderschöne männliche Models auf den Geräten reckeln.

 

 

Ist schon passiert :wistle:

 

8f25b93a0440d066171f17092fa1db34.jpg.bf246f77daa3ca49dbde9a0532cb89cd.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist mal ein etwas ausfühlicheres Video. Muss schon sagen, dass mir das Teil echt gut gefällt. 80 PS, Kardan, großer Tank. Und im Vergleich zur Tiger 800 relativ günstig.

 

Bis dann

 

Olli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, klingt auch fett ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

die Playmobil Style V85 ist für mich optisch nicht  weit weg vom "Muttergesicht" 😜 der alten 1000er Versys. zum Glück für die Hersteller sind die Geschmäcker verschieden, erst recht wenn man ins Detail geht

Edited by Batzen
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dessen kan ich mich anschließen, gerade wenn es um die Details geht. Ich habe die Guzzi auf der Messe in Dortmund mal näher betrachtet und ich muss sagen, da ist für mich überhaupt nicht viel positives zu finden, wenn man die Guzzi Live sieht...

 

Gruß

 

Heiko

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ähnlichkeiten mit der alten 1000er Versys? Die kann ich nun überhaupt nicht erkennen. Alleine schon die Scheinwerfer könnten unterschiedlicher nicht sein.

 

In Dortmund hab ich sie auch gesehen, in rot, gefiel mir nicht so richtig. Auf der Intermot in Köln stand sie letztes Jahr in weiß-gelb, da sieht sie bedeutend besser aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die erste Begeisterung war nach einem Probesitzen aber erstmal verflogen. Müsste ich mich entscheiden zwischen einer 800er XCA und der Guzzi, wäre ich unsicher, die Triumph ist immerhin mehr als 3K€ teurer. Wäre die neue 1200er Scrambler in der Auswahl gegen die Guzzi, fiele mir die Entscheidung leichter. Da ist die Triumph nur wenig teurer, aber viel schöner und hochwertiger verarbeitet. 

Gut , dass ich mich gerade nicht entscheiden muss..

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Zusammen,

so ist das mit den Geschmäckern ...

Ich finde sie optisch absolut stimmig. Sie hat einen Kardan, ein durchaus ansprechendes Display, interessannte LED-Beleuchtung, sieht mit Alu-Boxen gut aus etc. etc.  Ich freue mich auf  jeden Fall auf eine Probefahrt und beurteile dann neu.

 

Grüße aus Runkel,

Matthias

Edited by haubi62

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jürgen, mit "Muttergesicht" wie die alte Versys meinte ich nicht das die Guzzi Ähnlichkeit mit dieser hat, sondern nur ebenfalls ein Gesicht, das nur eine Muttter lieben kann, weil Müttern ist egal wie ihr Kind aussieht um es zu lieben😎

... und die Ur Versys ist sowas von hässlich....k, dagegen ist die Guzzi schon wieder fast schön :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, die Geschmäcker...

Ich finde die Guzzi -auf Fotos- optisch attraktiv, insbesondere hat sie aus jedem Blickwinkel sehr schöne Proportionen. Ich habe sie aber auf den HMT live gesehen, in rot und da gefiel Sie mir eigentlich gar nicht mehr. Die ganze Verarbeitung ist auch nicht annähernd Triumphniveau. Auf mich wirkte sie billig. Obwohl halbwegs unattraktiv war sie allerdings das absolute Highlight auf dem Guzzistand. Ganz ganz traurig, was da sonst noch so rumstand. Diese V9 ist gestalterisch/qualitativ einfach unwürdig - finde ich. 

 

Gruß, Heinz

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei dieser Art "Tests" ist doch eigentlich fast alles immer "Leiwand" und "taugt ihm". 

Gruß, Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Backtobike:

Bei dieser Art "Tests" ist doch eigentlich fast alles immer "Leiwand" und "taugt ihm". 

Gruß, Heinz

Der Vauli ist eh die schläfrigste Labertasche aller deutsprachigen Motorradjournalisten.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:isagnix: 

... und muss trotzdem auch sagen, dass "langsam aber sicher" 1000PS immer mehr langweilige Laber-Videos dreht. (war für mich und meiner Meinung nach, früher wesentlich besser)

Elend lange Laber-Videos mit sehr viel Geschwafel.

Ich finde, dieser 1000PS-Video-Journalismus muss mehr leisten, als im Video nur im Net vorhandene Dokumente mündlich nochmals vorzutragen.

Denn dies kann ich "sowieso" im Net selber nachlesen - da brauche ich keine "laaaangweiligen" Vortrage-Videos.

-> @1000PS: Back to the roots und hört auf mit diesen fast stundenlangen Videos.

 

Sorry für Off-Topic - musste jetzt einfach sein. :knie nieder:

---------------------------------------------------------------

Kurz zum Thema Moto Guzzi V85 Enduro.

Habe sie mir vor ein paar Wochen auf der Messe auch sehr ausführlich angesehen.Im Grunde genommen sicher kein schlechtes, aber für mich auch kein gutes Motorrad.

Wobei ich noch keinen Meter damit gefahren bin und auch nicht werde - dazu fehlt mir das "Haben-Wollen-Gefühl".

Zudem .. Geschmäcker sind unterschiedlich ... mir ist diese Guzzi "zu nah" am Playmobil-Design.

Die V85 Enduro hat sicherlich einige schöne Elemente, aber irgendwie sind diese Design-Elemente für mich "zu verspielt"

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mag ja sein dass die Geschmäcker verschieden sind.

:biken1: Aber mir schmeckt diese neue Nudel nicht. :mahlzeit:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...