Jump to content
Hello World!
Tigerchen

Guzzi V85 Enduro

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb silberlocke:

.. Aber mir schmeckt diese neue Nudel nicht....

Friedrich, mir auch nicht.

Wenn schon Pasta, dann Ducati-Pasta oder Aprilia-Pasta (ggf. noch MV-Agusta-Pasta, welche aber häufig schwer im Magen liegt - aber genial schmeckt) :D

Hallo,

bei mit ist es genau anders rum - gefällt mir sehr gut. :bang:

Hätte es sie schon voriges Jahr gegeben, wäre sie in die engere Wahl gekommen, da ich die Leistung meiner 1200er eigentlich nicht benötige.

Für mich ist die V85 eine gelungene Mischung aus Reiseenduro und Scrambler, auch das Zubehör sieht gut aus (z.b. die Kofferlösungen).

Wie meine Meinung nach einer Probefahrt ausgesehen hätte, ist natürlich wieder eine andere Sache.

Grüße

Jürgen

• Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb Backtobike:

Bei dieser Art "Tests" ist doch eigentlich fast alles immer "Leiwand" und "taugt ihm". 

Gruß, Heinz

Ich bin inzwischen zu den Jungs hier gewechselt:

Ich ertrage dieses "Leiwand" auf Dauer nicht.

Stefan

Altbekanntes Gesicht mit Bart dabei ;)

vor 5 Stunden schrieb garsTiger:

Ich bin inzwischen zu den Jungs hier gewechselt:

Ich ertrage dieses "Leiwand" auf Dauer nicht.

Stefan

die 22 Minuten gehen aber auch nur mit Vorklicken und auf 3-4 Minuten Fragmente reduziert 🤦‍♂️ die labern glaub ich alle nur noch ....

• Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb Batzen:

die labern glaub ich alle nur noch ....

Das entspricht doch voll dem Zeitgeist. Viel geredet und nichts gesagt

• Thanks 2

"  bella  moto  "    :D...............:cat-augenzukneifend_17:

V85TT_rosso_kalahari_00.jpg

• Thanks 1

Posted (edited)

Was ich — insbesondere nach Inaugenscheinnahme des Orginalmotorrads auf der Messe in Köln — wirklich nicht gelungen finde, ist die massive Rohrrahmen-Aufhängung der Lampenmaske. Beim Design übers Ziel hinausgeschossen.

Sonst ganz nett. Allerdings ist in meinen Augen mein 14er Tiger tatsächlich „schöner“ — wirkt eleganter und filigraner. Geschmackssache eben.

76C22A0C-2337-4F2A-BE1F-359C019825E4.jpeg

Edited by macgum

vor 19 Minuten schrieb Crazymopped:

"  bella  moto  "    :D...............:cat-augenzukneifend_17:

V85TT_rosso_kalahari_00.jpg

Ja, das ist die Version, die mich auch am meisten anspricht. :wub2:

Rot-Weiß-Rot  --> "Austria Edition"  :lol:

vor 13 Minuten schrieb HeRo:

Rot-Weiß-Rot  --> "Austria Edition

Und schon ist sie nochmals schöner!

Fraunz

die Italiener haben eben ein gutes Gefühl für Design.

Die MG wirkt für mich etwas bullig, aber das ist eben der Schick, den dieses Motorrad ausmacht.

Mir gefällt sie, kaufen würde ich sie aber aus schon geschriebenen Gründen nicht.

Manfredo

Moin Moin!

Ich konnte die Guzzi diese Woche mal testen und es war einfach super!

Da ist den Jungs was ganz Großes gelungen. Der Motor ist optisch wie fahrerisch ein Traum.

Die nächste die beim Händler eintrifft ist meine. Dann ist die Garage aber auch voll.

Beste Grüße!

• Like 1
  • Cool 1

Hi Alpini

Hast einen guten Geschmack bewiesen. Optisch macht die Guzzi was her, technisch kann ich nur auf diverse Test´s auf youtube, bzw. Fachzeitschriften verweisen.

Aber nach dem du ja den Eigentest bereits hinter dich gebracht hast, und sie dir gut gefallen hat, wünsch ich dir das Allerbeste, viel Freude damit und auch viele unfallfreie 

Kilometer.

Ich hoffe, das sie dich technisch gesehen nie im Stich lässt, den davon bin ich leider von den Guzzies nach wie vor nicht überzeugt, ich lass mich aber eines besseren belehren

Du wirst dann ja hoffentlich hier im Tiger Forum viel berichten.

So long

Manfredo

Natürlich werde ich berichten.

In Sachen Zuverlässigkeit habe ich nach 40 jähren Motorrad einiges erlebt.

Am längsten bin ich BMW gefahren, 2 u. 4 Ventil Boxer. Bis letztes Jahr noch eine F650 GS Single.

Da ging regelmäßig die Wasserpumpe kaputt usw.. Eher Wartungsunfreundlich. Als Bike aber OK.

Diese habe ich durch eine Tiger 800 ersetzt. Da kann ich nur auf die Presse und Euch zurückgreifen.

Habe gerade eine Inspektion machen lassen und alles war super. Das die Nockenwellen aber raus müssen 

um an die Plättchen für das Ventilspiel ranzukommen, naja konnten ja drin bleiben.

Die letzten 15 Jahre habe ich parallel Harley gefahren. Weite Reisen, die Alpen rauf und runter usw..

Was soll ich sagen, die war immer zuverlässig. In Sachen Wartung eher "langweilig".

Hydrostössel, keine Drosselklappensynkronation, keine Kette, kein Kardanölwechesl usw..

Also gebe ich hier der Guzzi einen Vertrauensvorsprung.

Ich mag, wenn eine Marke Charakter hat. Das hat Triumph, Harley Davidson  aber auch Moto Guzzi.

Streiten läßt sich über Bikes ja vortrefflich. Ich fahre sie alle gerne.

Schönen Sonntag zusammen!

PS: Dieses Jahr ist aber erstmal die Tiger für eine große Alpentour geplant. Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich und natürlich DE.

Da verspreche ich mir einiges von dem Triple!!!

Edited by Alpinist

vor 3 Stunden schrieb Alpinist:

Ich mag, wenn eine Marke Charakter hat. Das hat Triumph, Harley Davidson  aber auch Moto Guzzi.

Streiten läßt sich über Bikes ja vortrefflich. Ich fahre sie alle gerne.

Schönen Sonntag zusammen!

PS: Dieses Jahr ist aber erstmal die Tiger für eine große Alpentour geplant. Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich und natürlich DE.

Da verspreche ich mir einiges von dem Triple!!!

Du hast vollkommen recht, jeder hat ein anderes empfinden. 

Ich werde mir die neue KTM 790 ADV R vornehmen, falls ich überhaupt eine zum Testen bekomme, ein Motorrad, was meine Affinität zum Offroaden entgegen kommt. Schau ma amol 😁 

Ich konnte kürzlich sowohl die V85TT wie auch die KTM 790 ADV R Probe fahren. Für mich ist klar die V85 im Vordergrund, wesentlich komfortabler zum Sitzen, und auch motormässig wesentlich gutmütiger, sprich ich kann von tieferen Drehzahlen aus beschleunigen.

Hätte es die V85 gegeben, als ich vor zwei JAhren die V7 II kaufte, ich hätte glatt die V85 genommen. Für mich ist die V85 ein wirklich gelungenes Motorrad um auch grössere Strecken zu fahren. Deshalb werde ich derzeit nicht wechseln, aber wer weiss, in ein bis zwei JAhren könnte ich die V7 möglicherweise eintauschen.

Gruss Lukas

Ja die KTM ist was Feines. Ich habe sie letzte Woche bei unserem Dealer anschauen können.

Der sieht man die Performance in Hinsicht Offroad an.

Wer das sucht, wird  derzeit wenig Vergleichbares finden.

Hallo,

auch ich habe mir vor kurzem eine Probefahrt mit der V85TT gegönnt. Sie sieht nicht nur gut aus(Geschmackssache), sie bietet auch Fahrspaß. Liegt vielleicht schon an dem geringen Gewichtsvorteil.Im Stand schüttelt sie sich wie frühere BMW-Modelle. Muss man sich erst dran gewöhnen,wenn man vom Triple umsteigt.:) Sie würde gut in meine Garage passen :D. Allerdings nicht im Moment . Mit ein Paar Extras ist man schnell bei 14.000,-€.Rabatte bei den Händler belaufen sich zurzeit gegen Null. Da tendiere doch wieder zu Triumph. Mal schauen wo sich die Preise und die Zuverlässigkeit in den nächsten Jahren einpendelt.