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Praktisches Zubehör für die TEX


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Hallo,

ich bin ein Fan von Zweirädern, ob mit Motor oder Muskelkraft,  aktuell versuche ich die Anforderung zu lösen, ein Rennrad auf der TEX zu befestigen.

Die amerikanischen Freunde sind mal wieder einen Schritt schneller als die Europäer. 

 

Kennt ein Forum-Mitglied Alternativen zu den gezeigten Bildern? Sorry es gab auf der Heimseiten www.2x2 Cycles.com nur Bilder ohne Triumphbikes!

 

IMG_20170807_134000_480_2x2 Cycle.jpg

moto-and-bike_2x2 Cycle.jpg

bearbeitet von Gast
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Es wird hier mangels Zulässigkeit einfach nichts dergleichen geben.

Wenn ich das auf den Bildern so sehe, zum Glück.

Alternative wäre ein Gespannumbau und dann Fahrradträger auf den Seitenwagen oder Anhänger mit Träger drauf.

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Auf so einen Mist können doch auch nur die Amis kommen.

 

Nix in der Birne aber so einen Quatsch machen.

 

Das Fahrverhalten mit so einem Moped möchte ich weder selbst erfahren noch als Außenstehender beoachten.

 

Einfach nur grauenhaft.

 

Markus

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warum nur die Amerikaner? das machen auch Engländer.... einer meiner Kunden aus London hat auf meiner Gepäckbrücke für die Duc Scrambler auch einen Fahrradständer montiert ?

fahren wüde ich so auch nicht wollen, aber aufs Fahrverhalten wirkt sich das nicht so sehr aus, jedenfalls nicht bei Geschwindigkeiten unter 130.

Da sind andere Moppeds mit beladenem Topcase deutlich hecklastiger und fangen dann auch bei 130 an zu pendeln.

 

52240378_luggagerackFahrrad.thumb.jpg.245b75d7e53c8fcda21e37ef8c487906.jpg

bearbeitet von Batzen
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Um die Fahrstabilität wegen Gewicht an sich würde ich mir da auch nicht so Gedanken machen, wie Batzen schon angemerkt hat ist ein volles Topcase schlimmer.

Aber erstmal verdeckt das Rad dann teils die Beleuchtung, ragt mal ebend locker über einen Meter über das Heck hinaus, bei der schmalen Silouette eines Fahrrades für den rückwärtigen Verkehr kaum bzw. nicht zu erkennen und dann wird es bei Seitenwind interessant.

Schön ne Angriffsfläche weit hinten und oben, das klingt spannend.

Dann kommt noch hinzu, daß viele Hobbybastler eine ganz andere Vorstellung bezüglich Dauerhaltbarkeit und Hebelgesetzen hat als die Physik es unverrückbar vorgibt.

Solche Konstruktionen sind der Grund für die recht strenge und regelementierende STVZO hier in Deutschland, hierbei zu recht.

Auch wenn ich selbst den deutschen Amtsschimmel oft als zu kleinlich empfinde, aber er bewahrt uns halt auch vor solchen Experimenten.

Jedes Schild hat halt seine Geschichte...

bearbeitet von kleener
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vor 5 Stunden schrieb Batzen:

?

Da sind andere Moppeds mit beladenem Topcase deutlich hecklastiger

 

 

 

Da bin ich etwas anderer Meinung, das Rad wiegt auch locker 10KG und der Schwerpunkt ist noch höher und vor allen Dingen weiter hinten, so das das Vorderrad noch weiter entlastet wird, wenn ein Topcase überladen wird, dann ist das natürlich auch nicht der Fahrstabilität förderlich.

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Gast
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